Aktueller Inhalt von herbstrot

  1. herbstrot

    Ist das Klee?

    Vielen Dank, Wasserlinse. Ist immer toll, was man hier erfährt. LG Herbstrot P. S. Ich wollte es als gelöst markieren, weiß aber nicht wie... ist das immer komplikatet, oder ich bin zu doof.
  2. herbstrot

    Ist das Klee?

    Danke euch sehr. Inkarnatklee, was bedeutet das denn?
  3. herbstrot

    Ist das Klee?

    Ja, das ist das Problem, ich hatte es drin, aber es erscheint nicht...
  4. herbstrot

    Ist das Klee?

    Steht im Vorgarten und verblüht jetzt langsam. Ist das veredelter Klee? Danke.
  5. herbstrot

    Pilzbestimmung

    Danke euch allen. Das ist mein Problem, es gibt soviel Varianten, hab schon das Netz durchforstet und YouTube Videos geschaut, ich kann ihn nicht finden. Ein Reizker hat tatsächlich einen gerollten Hut und ist brauner und kleiner. Mal sehen, ob noch jemand eine Idee hat. Liebe Grüße 😄
  6. herbstrot

    Pilzbestimmung

    Moin @ all, ich weiß, dass sowas hier nicht hin gehört, aber vllt. hat jemand eine Idee, welcher Pilz dieser hier ist. Er stand im Fichten- Mischwald in der Holsteinischen Schweiz. LG herbstrot
  7. herbstrot

    Neuling braucht Hilfe - von A bis Z

    Hallo Hank, du hast wirklich sehr spezielle Fragen. Vllt. gehst du mal beim Gärtner vorbei, die müssten doch auch sowas wissen. Bitte, kein Scherz, ich denke nur, ob es hier jemanden gibt, der sowas schon mal selbst gebaut hat, bezweifel ich. Lieben Gruß Angela
  8. herbstrot

    Musa Dwarf Cavendish - Blättersterben

    Hallo Nils, ich weiß auch keine Patentlösung, aber es könnten die Lichtverhältnisse sein, nicht genug Luftfeuchtigkeit oder die Themperatur. Woher hast du sie? Sonst frag doch da mal nach. Viel Glück und Freude mit ihr. Angela
  9. herbstrot

    Gelöst Welches Pflänzchen

    Danke Pyromella. 😊
  10. herbstrot

    Gelöst Welches Pflänzchen

    Das wäre toll, Chrisel...sieht toll aus. 😊 Wie kriege ich jetzt das Thema als gelöst markiert? Wollte es aktivieren, kam aber ein neues Thema. 😯
  11. herbstrot

    Gelöst Welches Pflänzchen

    Achja, Pepino. Danke. Wusste gar nicht, dass die sich auch über Samen vermehren. Hat wohl der Wind getragen. Dann schaue ich.mal, welche da vlt. nächstes Jahr blüht. Lieben Dank.
  12. herbstrot

    Gelöst Welches Pflänzchen

    Oh danke, Chrisel. Aber es ist keine normale Pfingstrose, oder? Die normale Bauernrose hab ich.ja. Hast du evtl. ein Bild von dieser Art? Lieben Gruß 😊
  13. herbstrot

    Gelöst Welches Pflänzchen

    ...wächst hier? Hab die kleine zwischen meiner Taglilie gefunden. Sollte es sich um einen Walnustrieb handeln? Danke schonmal. *ich hoffe das Bild ist drin...
  14. herbstrot

    Kirschbaum krank ? Rettbar?

    Hallo Sandor, ich habe mal nach dieser Krankheit gegoogelt. Es wird wohl sowas sein. Tja, ist schade. Entweder lebt er oder er geht ein. Viel tun kann man nicht. Runterschneiden ist wenig sinnvoll, die Rinde ist ja unten schon geplatzt. Aber dieses kalken werde ich zum Herbst mal probieren...
  15. herbstrot

    Kirschbaum krank ? Rettbar?

    Hallo an alle Kirschbaumliebhaber. Habe letztes Jahr ein Schrebergärtchen übernommen. Dort steht ein Kirschbaum, der wunderschön geblüht hat. Jetzt sind die Blüten und Blätter zum größten Teil vertrocknet. Er hat im Stamm eine große Wunde in der Rinde. Was kann das sein? Bekommt er dadurch nicht...
Oben Unten