Aktueller Inhalt von herbstliebe

  1. herbstliebe

    Wo ist eigentlich Hagebutte geblieben

    Hallo Cosmeafee, ich weiß zwar nicht, wo ihr Garten geblieben ist aber ich mutmaße, dass sie ihn wegen eines Buches gelöscht hat. Ich kenne zumindest jemanden, der Gedichte schreibt und in einem Forum alle Gedichte löschen musste wegen dem Copyright und dem Vertrag mit dem Verlag, der seinen...
  2. herbstliebe

    herbstliebes Gartenreich

    Ich denke mit Stockrosen, Mohnblumen, Fingerhut und was so in einen Bauerngarten gehört, wird es abwechslungsreich sein. Nur vorn bei der Einfahrt möchte ich es etwas schlichter. Bei meiner Pflanzwut befürchte ich aber, dass es dabei nicht bleibt. Ich mag zwar Hortensien, aber die finde ich für...
  3. herbstliebe

    herbstliebes Gartenreich

    Ich habe von meinem Garten einen Grundriss angefertigt. Wie ihr seht, liegt der Garten im Norden, Osten und im Westen. Zum Süden hin habe ich keinen Garten, nur ein kleiner Teil neben der Einfahrt bekommt Südsonne. Westseite: Hier wird vermutlich die Sonne am meisten scheinen, darum werde ich...
  4. herbstliebe

    herbstliebes Gartenreich

    Deiner Theorie mit den Weinbergern stimme ich nicht zu. Nackis können sich scheinbar besser anpassen, die sieht man überall. LG Corinna
  5. herbstliebe

    herbstliebes Gartenreich

    Der Garten ist jetzt mit Dingen zugestellt. Wenn er leer ist mache ich aber auf jeden Fall "vorher-Bilder". LG Corinna
  6. herbstliebe

    herbstliebes Gartenreich

    Hallo Billa, vielen Dank. Ich freue mich schon richtig den Garten anzulegen, weil es mein erster eigener ist. LG Corinna :eek:
  7. herbstliebe

    herbstliebes Gartenreich

    Eva, dann werde ich wohl immer Weinbergschnecken mit nach Hause nehmen, wenn ich welche sehe. Hier noch ein Bild mit der Treppe vom Grundstück zum Fluss.
  8. herbstliebe

    herbstliebes Gartenreich

    Hallo zusammen, ich freue mich, dass ihr so zahlreich antwortet. :) Wegen dem Springkraut ist es so, dass derzeit immer eine breiter Streifen zwischen Garten und Fluss gemäht wird. Das werden wir so beibehalten. Am Freitag hatten wir den Notartermin. Dort hat die Verkäuferin erzählt, dass es...
  9. herbstliebe

    Rosalinchen's Hausgarten

    Hallo Erika, deine Herbstimpressionen sind wunderschön. Liebe Grüße Corinna
  10. herbstliebe

    herbstliebes Gartenreich

    Rosalinchen, ich freue mich von dir zu lesen. Was das Hochwasser betrifft, haben wir Glück. Der Hochwasserschutz ist hoch genug, sodass wir das Wasser zwar unterm Balkon haben, es aber nicht überläuft. Laut Hochwasseratlas sind wir genau an der Grenze. Liebe Grüße Corinna
  11. herbstliebe

    Ingrid´s Rosen- und Staudengärtlein

    Dein Herbstgarten ist wunderschön. :) :cool:
  12. herbstliebe

    herbstliebes Gartenreich

    Liebe Gärtner/Innengemeinde, es ist schon ziemlich lange her, dass ich hier in meinem Gartenreich etwas geschrieben habe. Wir hatten angefangen den Bauerngarten auszumessen, abzustecken und zu planen, als unser netter Vermieter anfing unseren Rasen zu mähen und unsere Arbeit vernichtete. Da war...
  13. herbstliebe

    seit wochen kein tropfen regen

    War es bei uns gestern auch noch. Abends hat es kräftig gewittert und geregnet und in der Nacht wohl auch. Der Garten war jedenfalls schön durchnässt.
  14. herbstliebe

    Tiere in der Natur

    Bei den vielen schönen Bildern muss ich auch mal wieder etwas beisteuern. Wilde Ponys in Dartmoor, UK Und Schafe Und wilde Ponys in Exmoor, ebenfalls UK LG Corinna
  15. herbstliebe

    herbstliebes Gartenreich

    Ja das Weiße ist eine Sternmagnolie. Ich habe sie vorletztes Jahr bei Aldi gekauft und sie ist mit uns umgezogen. Der Platz scheint ihr zu gefallen. LG Corinna
Oben Unten