Aktueller Inhalt von Herbie

  1. Herbie

    Gelöst Unbekannte (Skimmia)

    habe beim Nachbar von einem grossen Busch ein Zweig abgeschnitten ( heimlich;) ) Wie heisst die Pflanze
  2. Herbie

    wer bin ich

    ja es ist wohl der Euro Meersenf
  3. Herbie

    wer bin ich

    Blätter hat es nicht und wenn ich einen Stiel zerdrücke auch nicht !
  4. Herbie

    wer bin ich

    also riechen tut es garnicht Blüten sind winzig klein ! Sind Meersenf und Queller nicht dasselbe
  5. Herbie

    wer bin ich

    habe es auf Sandboden gepflückt
  6. Herbie

    wer bin ich

    habe diese Pflanze am Nordseeufer gepflückt ist das Queller oder was.
  7. Herbie

    we heisst dese Pflanze

    wie ist mein Name
  8. Herbie

    Wer bin ich

    Danke das wird wohl sein auch bekannt als je länger je lieber
  9. Herbie

    Wer bin ich

    Habe diese Pflanze in einer Hecke gefunden weiss jemand wie die heißt ?
  10. Herbie

    Jungpflanze

    Hallo ich habe vor ein paar Wochen bei EDEKA ein Samenpaecken geschenkt bekommen und diese in meinem Kraeutertopf ausgesaet. Das meiste was aufgegangen ist sieht so aus. Was kann das sein bzw werden,
  11. Herbie

    Kürbis bestimmen - welcher ist das?

    Hallo, mein Vermieter hat mir heute gezeigt dass auf seinem Komposthaufen was aufgegangen ist wo er nicht beurteilen kann .Ich hielt es zunächst für eine Wassermelone , wir hatten die letzte Zeit sehr hohe Temperaturen. Aber beim Aufschneiden stellte ich fest dass es ein Kürbis sein muß ! Nur...
  12. Herbie

    Ananaskirsche - Andenbeere

    Hallo Ich hatte im letzten Jahr eine Ananaskirsche die reichlich Früchte trug. In diesem Topf ist dieses Jahr wieder eine Pflanze aufgegangen. Ich habe sie umgepflanzt und seitdem blüht die wie ab ( Bestimmt schon 50 Blüten ! ) diese fallen dann ab ohne daß sich eine Frucht bildet !
  13. Herbie

    was ist das

    Hallo, ich habe auf dem Komposthaufen von meinem Vermieter 3 Pflänzchen ausgebuddelt und gesetzt. Hat jemand sogenannte " Adleraugen " und kann in dem frühen Stadium schon erkenn um was es sich handelt ? Meiner Meinung nach könnten es Wassermelone, Zierkürbis oder Hokkaido sein ?
  14. Herbie

    Tomatenschäden

    Danke an alle die geantwortet haben ich habe das mittlerweile auch erfahren dass es sich um Calciummangel handelt. Ich habe in der Drogerie Calciumtabletten gekauft und werde diese im Giesswasser auflösen. An Pepino: ja man nennt sie auch Picknicktomate , ich habe die Samen im Internet bestellt...
  15. Herbie

    Tomatenschäden

    Hallo ins Forum , ich habe mir im Internet Tomatensamen gekauft von einer besonderen Sorte " Reisetomate " ! Ich habe diese ausgesät und die Pflanzen gesetzt. Nun reifen die ersten Früchte und diese haben braune Stellen. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun ? Sind die trotzdem essbar...
Oben Unten