Aktueller Inhalt von hausgartine

  1. hausgartine

    15 verschiedene Übertöpfe - welcher Preis?

    Danke. Werde sie aber nur abholen lassen via Ebaykleinanzeigen. So 1 Euro pro Topf ist ok? Da sind auch welche dabei die 6 euro gekostet haben (preis steht noch drauf ^^ )
  2. hausgartine

    15 verschiedene Übertöpfe - welcher Preis?

    Habe 15 versch. Übertöpfe, Größe meist so 2 bis 4 Liter. Welchen preis kann man hier verlangen? Sie sind unbeschädigt, aber jetzt nichts besonderes. Ich weiß nicht, wie man hier den Preis ermittelt. Danke!
  3. hausgartine

    Wie überwässerte Pflanze trocken kriegen / behandeln?

    AW: Wie überwässerte Pflanze trocken kriegen / behandel Aber wenn ich die nasse Erde entferne, dann zerstöre ich doch das komplette wurzelwerk?!
  4. hausgartine

    Wie überwässerte Pflanze trocken kriegen / behandeln?

    AW: Wie überwässerte Pflanze trocken kriegen / behandel Ja, ich habe nur das untere Viertel der Wurzeln entfernt ca. Könnte aber auch 1/3 gewesen sein. Übertopf ist natürlich gleich entfernt worden. Jetzt steht sie auf dem Balkon in praller Sonne im normalen Plastiktop und ist oben mit Reis...
  5. hausgartine

    Wie überwässerte Pflanze trocken kriegen / behandeln?

    Ich weiß nicht genau, welche ich habe - sie ist buschig und hat sehr dünne kürzere blätter. habe gesucht im Netz und sie sieht ungefähr so aus wie Zierspargel (Asparagus densiflorus) oder Zierspargel (Asparagus falcatus). Irgendein Zierspargel aber wohl. Jedenfalls habe ich vor einigen Tagen...
  6. hausgartine

    Balkon Inneres komplett mit Rankpflanzen überziehen

    Ich schlage Nägel in die Wand und spanne eine weiße Schnur darüber. Übrigens wächst der Knöterich UNFASSBAR schnell! Echt Wahnsinn. Der wird in diesem Jahr sicher noch 2 bis 3 meter machen! Sehr schön, danke euch!
  7. hausgartine

    Winterfester Baum mit viel Blattwerk für den Balkon

    Die Clematis ist übrigens schon da. Die anderen folgen dann. Ich sollte mich jetzt wohl mal um die Töpfe kümmern ^^
  8. hausgartine

    Winterfester Baum mit viel Blattwerk für den Balkon

    Dann kannst du mir ja vielleicht mein erstes Like da lassen ;)
  9. hausgartine

    Winterfester Baum mit viel Blattwerk für den Balkon

    So. Ich habe mich für diese 4 Pflanzen entschieden: Clematis Taiga Baunerjasmin (bzw "Gefüllter gartenjasmin" Japanische Nelkenkirsche 'Kanzan' Blasenbaum Alle in der höhe zw 80 und 100cm. :) Seid gesegnet!
  10. hausgartine

    Winterfester Baum mit viel Blattwerk für den Balkon

    Ich danke euch allen sehr und nehme wohl den Bauernjasmin. Der ist recht günstig und wächst schnell :)
  11. hausgartine

    Winterfester Baum mit viel Blattwerk für den Balkon

    DAnke, der sieht doch auch ganz gut aus. Aber auch hier das Problem, dass große Exemplare ab 2m über 200 Euro kosten. Ich frage mal weiter: WEiß jemand weitere in Frage kommende Balkon-"Bäume"?
  12. hausgartine

    Winterfester Baum mit viel Blattwerk für den Balkon

    Ok. Gar nicht sooo schlecht. Aber es dürfte gerne etwas üppiger und größer sein. Japanischer Ahorn wäre perfekt - aber der kostet mal locker um die 500 Euro in ordentlicher Größe... Hat jemand alternative Vorschläge?
  13. hausgartine

    Balkon Inneres komplett mit Rankpflanzen überziehen

    Danke. Wäre es möglich, den Knöterich statt an Stahlseilen an sagen wir Wäscheleinen oder ähnlich robusten Seilen zu befestigen?
  14. hausgartine

    Balkon Inneres komplett mit Rankpflanzen überziehen

    So. Ich habe mich für den Knöterich entschieden. Nun brauche ich aber noch eure Hilfe für ein geeignetes Rankgitter. Bei Amazon werde ich da nicht so recht fündig. Und ich weiß auch gar nicht, welch Rankgitter sich für meine Zwecke am besten eignet und was es zu beachten gilt. Etwa, ob und wie...
  15. hausgartine

    Winterfester Baum mit viel Blattwerk für den Balkon

    Hallo. Ich suche einen winterfesten Baum für den Balkon, der über möglichst viel Blattwerk verfügt. Verfüge über einen Westbalkon mit viel Sonne. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Oben Unten