Aktueller Inhalt von Gummibeer

  1. Gummibeer

    Was ist mit meinen Tomaten los

    Ja danke werde es gleich meiner Tochter zeigen. Calcium nehmen wir auch immer.
  2. Gummibeer

    Was ist mit meinen Tomaten los

    So hab mal nachgeschut, keine Tiere da, nur diese Blütenendfäule. Inzwischen sind sehr viele Tomaten davon betroffen, aber nur die Flachentomaten, alle anderen sind topfit. Was kann ich tun.
  3. Gummibeer

    Was ist mit meinen Tomaten los

    Hallo, danke für eure Antworten. Blütenendfäule haben wir immer mal an den Flaschentomaten. Aber das Welken ist ja nur an einzelnen Ästen. Wasser haben sie genug. Dünger ist Brenneseljauche. Ist ja nur an den gekauften. Werde dann mal nachschauen ob da was rumkrappelt. Danke euch.
  4. Gummibeer

    Was ist mit meinen Tomaten los

    Niemand hier der mir Helfen kann?
  5. Gummibeer

    Was ist mit meinen Tomaten los

    Meine gekauften Tomatenpflanzen haben ein Problem. Einzelne Äste werden welk, von den selbstgezogenen ist das nicht. Was kann das sein ?
  6. Gummibeer

    Hilfe ,meine Orchideen haben welke Blätter

    Ok, ich tauche sie alle paar Monate, bekommen aber alle Woche ein paar Tropfen Wasser. Bei uns ist es sehr warm, sprühe auch regelmäßig. Werd mal etwas mehr Wasser geben und beobachten, danke.
  7. Gummibeer

    Hilfe ,meine Orchideen haben welke Blätter

    Guten Morgen, meine Orchideen bekommen welke, schrumplige Blätter. Die neue gehn noch , die älteren, haben alle weiche Blätter mit Rillen. An was liegt das???
  8. Gummibeer

    Suche einen tropischen Baum

    Danke Tinchen, genau das ist die Pflanze. Freu mich das , das Kind nun einen Namen hat.
  9. Gummibeer

    Suche einen tropischen Baum

    Ich guck schnell mal, danke. Konnte jetzt nichts erkennen, hab aber das Pflänzchen mal eingesprüht. Werd es beobachten, danke für den Hinweis. :smile:
  10. Gummibeer

    Suche einen tropischen Baum

    Da ist nur Erde. Kann auch en Busch gewesen sein, das waren sooo viele Pflanzen u. Bäume.:cool:
  11. Gummibeer

    Suche einen tropischen Baum

    Hallo, wir waren vor einigen Wochen im Tropenhaus Kleintettau. hatten eine Führung durch die Häuser. Bei einem Baum machten wir Halt, der roch und die Blätter schmeckten nach frischen Steinpilzen. Die Dame meinte die kann man zum Essen geben und hat dann den Geschmack von Pilzen. Hab mir eine...
  12. Gummibeer

    Tomatenendfäule: was hilft bei Blütenendfäule?

    AW: Tomatenenfäule Danke euch für die schnelle Antwort. Wir machen jeden Tag die faulen ab. Kommt bei der Pflanze immer wieder, bei den anderen nicht.
  13. Gummibeer

    Tomatenendfäule: was hilft bei Blütenendfäule?

    Guten MOrgen, wieder mal meine Tomaten. Ihr habt mir mal den Tip gegeben, daß ich die Tomaten mit Kalcium versorgen sollte wenn wieder diese Toamtenendfäule auftritt. Hat bisher immer geholfen. Bei allen Pflanzen die ich dieses Jahr so behandelt hatte ist alles gut. Nur die eine will nicht, was...
  14. Gummibeer

    Kleine Häufchen im Garten - was ist das? Tierkot?

    Ok, dankeschön für die schnelle Antwort .
  15. Gummibeer

    Kleine Häufchen im Garten - was ist das? Tierkot?

    Die sind aber ganz schön groß dafür und geruchlos, selbst gerochen,lach..
Oben Unten