Aktueller Inhalt von Garten_Joe

  1. G

    Weinreben - Richtige Erziehung an einer Pergola?

    Danke für eure Erklärungen und vor allem für deine gut erklärten Möglichkeiten, Sandor 2! Ich werde mal weiter beobachten wie lange die Rebe noch so kräftig weiter wächst und versuchen, sie vorsichtig schon mal in eine Richtung zu biegen. Sie hat mit der Spitze bereits den oberen Pergola-Balken...
  2. G

    Weinreben - Richtige Erziehung an einer Pergola?

    Hallo, danke schon mal für deinen Link. Die Seite ist sehr informativ und ich denke, ich bin mit meiner Pergola-Planung auf dem richtigen Weg. Eins ist mir allerdings noch unklar: Wie soll ich am besten vorgehen um drei Hauptarme für die Pergola-Balken zu bekommen? Die Rebe hat vom Stamm bisher...
  3. G

    Weinreben - Richtige Erziehung an einer Pergola?

    Hallo, ich bin absoluter Neuling und habe im Frühjahr meine ersten beiden Rebstöcke gepflanzt. Mein Ziel ist es, die Rebstöcke so zu erziehen, dass ich zukünftig schmackhafte Trauben ernten kann sowie einen schattigen Platz unter der Pergola erhalte. Hier ein Bild von der Pergola mit dem...
Oben Unten