Aktueller Inhalt von erde2612

  1. E

    Wer kennt dieses Kraut? Violette Blüte und feingefiederte Blätter

    AW: Wer kennt dieses Kraut? Violette Blüte und feingefiederte Blätter Liebe Luise, WOW! Vielen Dank für diese superschnelle Antwort. Ich bin begeistert! Und noch dazu für die Bienchen.... LG Jochen p.s. täusche ich mich, oder gibt es dieses Jahr keine Bienen und Wespen? Letztes Jahr waren...
  2. E

    Wer kennt dieses Kraut? Violette Blüte und feingefiederte Blätter

    Wer kennt dieses Kraut? Violette Blüte und feingefiederte Blätter Hallo zusammen, ich habe schon sämtliche Unkrautbestimmungsdatenbanken durch. Auch die Bildersuche über google und andere Quellen. Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt? Sie blüht jetzt gerade (Juli 2012)...
  3. E

    Wer kennt diese Staude?

    HERZLICHEN DANK an Euch! Ja das ist es, Seifenkraut! Toll dieses Forum hier! LG Jochen
  4. E

    Wer kennt diese Staude?

    Hallo Gräubchen, vielen Dank. Die erste Pflanze ist meiner Meinung nach nicht Phlox. Schau dir mal bitte die Blätter an, die sind so ein bisschen zerknittert. Phlox hat andere Blätter und auch andere Blüten (?). Die zweite Pflanze: Die Schwertlilie ! Treffer! :-) LG Jochen
  5. E

    Wer kennt diese Staude?

    Hallo zusammen, Google macht mich wahnsinnig. Es gibt Millionen Pflanzen, aber meine beiden gesuchten sind nicht dabei. Wer kennt diese zartrosa blühenden Stauden, blühen im Spätsommer. Und die lila blühenden mit spitzen Blättern blüht jetzt im Mai. Hier die Bilder. Dankeschön LG Jochen
Oben Unten