Aktueller Inhalt von EMBI

  1. E

    Suche Tomatenpflanzen (Österreich)

    Hallo! Aus unerfindlichen Gründen ist bei meiner Tomatensaat heuer ordentlich etwas schief gegangen, kein einziges Pflänzchen ist etwas geworden, dabei habe ich obligatorisch 30 angepflanzt :-( Hat jemand einen Überschuss aus kleinen Pflanzerl, und kanns mir abgeben? Raum Wien, oder Bezirk...
  2. E

    automatische Tomatenbewässerung basteln

    das mit der umgedrehten Flasche hab ich letztes Jahr versucht - bei manchen Töpfen ist aber alles ständig durchgeronnen - sofort. Lag vermutlich an schon zu trockener oder nicht idealer erde?? Getragen haben die Pflanzen aber dennoch. Ich hab aber ohnehin fast jeden Tag gießen können, bzw...
  3. E

    Suche erdbeer- und minzableger

    stimmt, da das Porto von AT nach DE jedoch recht happig ist, ist das meist keine bevorzugte Option.
  4. E

    Suche erdbeer- und minzableger

    von wo bist du denn? hab im Garten jede Menge Minze (kommt aber erst) weiß nicht welche Sorte, da könntest Du ausgraben, bin aber aus Österreich
  5. E

    Palmkätzchen

    Um es abzukürzen - ja - Zweige. Bin leider nicht dazugekommen, ein Foto zu machen, folgt im Laufe des Wochenendes. Aber Übergabe ist ohnehin wie geschrieben Wien/NÖ (AT). LG Martina
  6. E

    Palmkätzchen

    Hallo, ich habe Palmkätzchen zu vergeben. TW auch für große Vasen, also mit 1,5 m Länge. Bei Interesse bitte um PN, Preis - was ihr hergeben mögt. (Bezirk Mödling/1230 Wien) LG EMBI
  7. E

    Tomatenzöglinge 2012

    ich hab heuer kein Glück mit meinen Tomaten. Ich hab schon 3 mal gesäät und nichts ist gekommen. Nun sind nach dem 3. Versuch auch schon wieder 10 Tage vorbei, und es ist nichts zu sehen. Bisher hab ich immer irgendwelchen Samen in irgendwelche Erde egal wohin gestellt, und die sind wunderbar...
  8. E

    Was wächst hier?

    ok. hab schon gegoogelt und rezepte für sirup und tee notiert. Ist es dabei egal, welche Minze ich habe? Ursprung kann ich ja keinen nennen...
  9. E

    Was wächst hier?

    Ok - scheint ja eindeutig zu sein! Mit Minze hab ich Null Erfahrung, drum hab ich sie wohl auch nicht erkannt. Wofür verwendet ihr Minze? Ab wann kann man sie schneiden? Danke!
  10. E

    Tomatenanbau mit Abdeckung.

    fliegt diese folie bei Sturm nicht weg? Das sind immer wieder meine Bedenken.... bei uns stürmt es manchmal so stark, dass ich mich über Folien nicht so recht drüber traue... die Pflanzen würde ich lassen, würden sie eingehen, wäre das doch schon passiert, also fangen sie sich bestimmt noch...
  11. E

    Was wächst hier?

    Hallo! Ich habe es nicht ausgepflanzt, sondern es war "plötzlich da". Vermehrt sich immens, schwer auszureißen, und riecht ganz intensiv, erinnert an Kräuter. Es blüht später auch, weiß leider nicht genau wann. (ich glaube lila, hell, bin aber nicht mehr sicher) Die Fotos sind ganz aktuell...
  12. E

    Was blüht da jetzt gerade?

    Vielen Dank! Spitze!
  13. E

    Was blüht da jetzt gerade?

    Hallo! Weiß es jemand? Blüht jetzt aktuell. Sind gut einen halben Meter hoch. LG EMBI
  14. E

    Strauch/Busch - Heckenpflanze?

    und hier die 2. Pflanze: Die wächst etwas sperrig und auch in die Breite
  15. E

    Strauch/Busch - Heckenpflanze?

    Hallo! Ich habe vor einigen Jahren einige Heckenpflanzen gekauft, und leider mir bei 2 den Namen nicht gemerkt. Besonders die beiden wuchern total, und ich würd nun gern mal wissen, was das eigentlich ist! Beide sind 1,50 groß, bzw. größer. LG EMBI
Oben Unten