Aktueller Inhalt von Conya

  1. Conya

    🍅 Tomatenzöglinge 2024

    Mein Nachwuchs nutzt auch nen großen Wintergarten, braucht allerdings keinen Frostwächter, der WG hat Zimmertemperatur weil er auch als Wohnraum genutzt wird. Das sind denn mal richtig "luxuriöse" Zustände... :cool: LG Conya
  2. Conya

    Sortenreinheit, Auslese und Inzuchtdepression

    Das würde ich ausschließen da immer wieder manuell bestäubt wurde und etliche Linien beteiligt waren... Ich nehme an die Zielsetzung war der Fehler, Selektion auf möglichst viel "weiß"... das ist problemlos machbar, aber wenn ein gewisser Punkt überschritten ist kommt man zu dem Problem welches...
  3. Conya

    🍅 Tomatenzöglinge 2024

    Weil das Gewächs noch genau so da steht wie Du es mitgebracht hast, dabei sieht es kräftig und gesund aus. (y) Mit Fruxx hatte ich bisher gute Erfahrungen gemacht... sehr seltsam... :unsure: LG Conya
  4. Conya

    🍅 Tomatenzöglinge 2024

    Ähm, nee, 7 x 7 cm oder 8 x 8, hab nicht nachgemessen LG Conya
  5. Conya

    🍅 Tomatenzöglinge 2024

    Hm, die Pflanze die hier bei mir steht, hattest Du die auch in die Erde getopft? LG Conya
  6. Conya

    🍅 Tomatenzöglinge 2024

    Hast Du die gleiche Erde wie sonst auch verwendet? LG Conya
  7. Conya

    Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

    Nöö, morgen ist Regen angesagt... also kommen weitere Stubenpflanzen zum abstauben raus, dafür ist der Regen gerade noch zu gebrauchen Nun ja, über den Gesundheitszustand diverser Götter oder anderer Außerirdischer bin ich nicht informiert, aber da die ausnahmslos was älter sind könnte schon...
  8. Conya

    Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

    Bei mir war es meist bedeckt, aber immerhin zeitweise trocken und leicht windig bei 13 Grad LG Conya
  9. Conya

    Gartenarbeiten im April

    Heute konnte ich denn tatsächlich mal im Garten was tun :) das erste mal "Rasen" mähen und ich habe am Haus entlang etwas Unkraut entfernt und Unmengen Postelein... :rolleyes: LG Conya
  10. Conya

    Sortenreinheit, Auslese und Inzuchtdepression

    Jetzt muss ich hier doch auch mal etwas Senf dazu geben...;) Du schreibst genau richtig (y) ich habe auf dem Gebiet auch nicht viel mehr als Laienwissen welches ich im Laufe der Zeit versuche durch penetrantes Nachfragen bei denen die es besser wissen zu erweitern und ich kann Deine Erklärungen...
  11. Conya

    🍓 Obst- & Gemüse-Zöglinge 2024

    Wie lange ist denn die Aussaat her gewesen? Stell sie nicht zu warm, Sorten zur Frühjharsaussaat kommen mit 6 bis 18 Grad am besten zurecht Das Vorkeimen habe ich auch schon gemacht, allerdings nur bei sehr alten Samen wo klar war, dass ohnehin nur noch vereinzelt ein Samen keimen wird. Dazu...
  12. Conya

    🍅 Tomatenzöglinge 2024

    Ach so?:unsure: Ich dachte immer Du bist im mittleren Süden, zumindest von meiner Terrasse aus gesehen :grinsend: Aktuell habe ich noch um die 10 Grad, da müssen meine Schraubenbäume jetzt mit durch, stehen über Nacht im GWH, mehr Luxus gibt es jetzt nicht mehr für sie LG Conya
  13. Conya

    Schnecken

    Wie gut dass es beim tippseln keinen Ton gibt...;) Außerdem würde es dazu führen dass die User fluchtartig zur Konkurenz wechseln und dann bekomme ich hier Ärger:grinsend: LG Conya
  14. Conya

    Schnecken

    Na ich weiß ja nicht :unsure: ist ein Mix aus ziemlich üblem Gassenhauer und Kriegsgeheul... :ROFLMAO: LG Conya
  15. Conya

    Schnecken

    Ja, tun sie, ich habe sie noch nie Salzwasser trinken sehen, weder an irgendwelchen Küsten, noch an mit Salz versetztem Wasser in irgendwelchen Näpfen, Pötten, Wannen... Du musst auch darauf achten dass von rund herum wachsenden Pflanzen nichts über die Wannen hängt sonst kriechen die Schnecks...
Oben Unten