Aktueller Inhalt von cbpanther1

  1. C

    Wie oder wo kann man Wasser von zisterne für Pool testen lassen?

    Und selbst kann man das nicht irgendwie testen ?
  2. C

    Wie oder wo kann man Wasser von zisterne für Pool testen lassen?

    Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und zwar haben wir bisher unseren Pool sehr oft mit dem Wasser der Zisterne gefüllt und dann mit Chlortabletten und der Sandfilteranlage reinigen lassen. Jetzt meine Frage wo oder wie könnte ich das Wasser aus der Zisterne aktuell testen lassen da ich das...
  3. C

    Wie befestige ich einen Pfosten am stabilsten im Boden?

    Hallo liebes Forum, ich bin ein Anfänger hier deshlab bitte ich um Hilfe. Ich möchte gerne eine Markise an einen freistehenden Balken montieren. Der Balken den ich nehmen werde wird 10x10 cm sein und ca.1,80m lang. Diesen Pfosten möchte ich gerne mit einem H Pfosten Träger im Erdboden...
  4. C

    Anbringen einer Seitenmarkiese,Roll

    Hallo liebes Forum, ich möchte diese Markiese mit einer Höhe von 2 Meter in meinen Garten anbringen.Ich möchte dazu 2 Fundamente mit estrich Beton erstellen.könnt ihr mir Tipps geben wie ich dann den Balken den ich aus das Fundament machen möchte befestigen kann so dass es hält? Wenn ja der...
  5. C

    wie bekomme ich den rasen grün - trockene graue stellen

    Hallo Orta, guter Tipp aber wo gibts den ? Baumarkt oder wo ?
  6. C

    wie bekomme ich den rasen grün - trockene graue stellen

    Hallo, da hast du mich falsch verstanden. Ich habe schon letztes Jahr auch gedüngt. Aber ich dünge einfach mal die nächste zeit den ganzen Rasen und hoffe dann das er wieder gleimäßig wird. Danke
  7. C

    wie bekomme ich den rasen grün - trockene graue stellen

    Hallo liebe Experten, ich habe im Anhang einen Ausschnitt von meinem Rasen. er sieht so trocken aus. Und ich will ihn wieder auffrischen.der Rasen ist ca 4 Jahre alt. Ich weiß nicht ob es am Humus liegt den wir darunter haben oder daran das der Humus an einigen stellen dicker und an anderen...
  8. C

    Gardena R40Li frage zu Installation mit (Grundstück)

    Vielen dank. Aber warum von Vorteil ? In der Mitte wäre doch besser ?
  9. C

    Gardena R40Li frage zu Installation mit (Grundstück)

    Hallo T.Tomberg danke für Deine antwort. Aber wenn ich dem Robo sage er soll immer wieder am Anfang oder ende des Suchkabels anfangen dann kann es ja sein das er den Gang da ich ein U Grundstück habe nie mit erwischt oder ? Oder gibt es auch die Möglichkeit ihn auch immer in der Mitte des...
  10. C

    Gardena R40Li frage zu Installation mit (Grundstück)

    Hallo Commander, also vielen dank für deine Antwort. ich denke ich werde auch bei dem Benziner bleiben. Aber das Problem was ich habe ist das ich den Mäher trotzdem mal anschliesen werde. Wir haben neu gebaut und uns gedacht die paar Euro mehr können wir uns leisten. Jetzt ist er schon älter als...
  11. C

    Rasen mähen, vertikutieren nachsähen und düngen und Moo

    AW: Rasen mähen, vertikutieren nachsähen und düngen und Hallo Rasendoktor, ich habe doch noch eine frage Du schreibst Düngen ist jetzt schon möglich. Aber was hälst du davon ? Noch 1 oder 2 oder 3 Wochen warten bis es wärmer ist. Dann Mähen das der rasen kurz ist. Dann vertikutieren. Und...
  12. C

    Rasen mähen, vertikutieren nachsähen und düngen und Moo

    AW: Rasen mähen, vertikutieren nachsähen und düngen und Echt klasse. Danke für Deine Antwort
  13. C

    Gardena R40Li frage zu Installation mit (Grundstück)

    Gardena R40Li frage zu Installation mit (Grundstück) Hallo liebes Forum und Experten, ich habe vor mir diesen Rasenmäher zu kaufen.Leider weiß ich nicht ob ich diesen überhaupt bei uns verwenden kann oder ob er auch an alle stellen gut hin kommt da die Terrasse im garten steht und das...
  14. C

    Rasen mähen, vertikutieren nachsähen und düngen und Moo

    AW: Rasen mähen, vertikutieren nachsähen und düngen und Hallo jolantha , schön das du alles so genau verfolgst. Aber ich wollte doch nur die genaue abfolge(reihenfolge) wissen. In den Foren schreibt jeder andere fragen.Wann rasen ansähen usw... Ich habe eben meine frage so gestellt das ich mit...
  15. C

    Garten Gummi fließen verlegen im SpielBereich möglich?w

    AW: Garten Gummi fließen verlegen im SpielBereich mögli danke für Die Antwort. Aber eine frage.Könnten Sie mir vielleicht ein Bild schicken ? Weil wenn ich hier um die Pfosten habe kann ich oder darf ich ja ncht mit dem Rasenmäher in den Kies fahren oder ?
Oben Unten