Aktueller Inhalt von Caivallon

  1. Caivallon

    Pflanzabstand

    Danke für das Lob - hab's gleich mal an unseren Wuffel weitergeleitet :) Es ist auch nicht überall, wo die zusammen gewachsen sind. Dies ist in erster Linie vorne im Vorgarten zu sehen (hab ich im Detail aber noch nicht fotografiert). Mir ging es bei meiner Frage auch nicht gezielt um...
  2. Caivallon

    Mit was Kunststofffensterrahmen putzen?

    Ich nutze diesen Putzstein auch - mit Erfolg! Alternativ für die ganz fisseligen Ecken und Dichtungen hab ich hier und da mal eine Dampfente im Gebrauch. @jeanett: Ich kann mir gut vorstellen, dass es minimale Kratzer gibt - allerdings stammen die meiner Meinung nach nicht von dem Putzstein...
  3. Caivallon

    Pflanzabstand

    Danke für deine Antwort, Linda! Fotos von unserem Garten findest du im entsprechenden Album in meinem Profil.
  4. Caivallon

    Pflanzabstand

    Heute Morgen hab ich schon eine Weile hier im Forum gestöbert, aber auf meine Anfänger-Frage leider keine Antwort gefunden. :( Ich hab den Eindruck, dass bei uns teilweise die Pflanzen vom Vorbesitzer schlichtweg zu dicht gesetzt wurden. Die Äste des einen Buschs ragen z.B. fast bis zur Mitte...
  5. Caivallon

    unbekannter Busch - Name, Pflegehinweise etc. gesucht

    AW: unbekannter Busch - Name, Pflegehinweise etc. gesucht Ehe wir mit diesem Strauch loslegen, hab ich noch eine Frage: Wenn man den Busch sehr weit zurück schneidet, besteht dann eine Chance, dass er auch am Boden wieder richtig dicht wird?
  6. Caivallon

    unbekannter Busch - Name, Pflegehinweise etc. gesucht

    AW: unbekannter Busch - Name, Pflegehinweise etc. gesucht Danke für die sehr informative Antwort! Wow, da hast du den aber gut zurück geschnitten! *staun* Überlebt so ein Busch es, wenn man ihn so stark zurück schneidet und dann noch umsetzt? Sind am überlegen, den umzupflanzen, da er mir da...
  7. Caivallon

    Einloggen per Handy

    Hallo Marcel, gerne würde ich eine Lösung posten, aber das Problem hat sich irgendwie von selbst erledigt. Ich hab nach meinen Login-Versuchen 24h gewartet und dann ging es plötzlich *schulterzuck* An den Einstellungen hab ich nichts geändert. Kannst also schließen :)
  8. Caivallon

    Unterpflanzung Buschhecke auf einem Wall

    Okay, hat etwas gedauert *tüdelü* aber nun hab ich endlich ein Bild von der Hecke - dieser Ausschnitt ist genau gegenüber unserer Terasse. Insgesamt ist der Wall ca. 18-19m lang. Am hinteren Ende geht er in die Tuja-Hecke über, vorne läuft er ins normale Beet aus.
  9. Caivallon

    Einloggen per Handy

    Huhu! Das Thema hat sich grad erledigt. Ich bin nu auch aufm Handy angemeldet.
  10. Caivallon

    Einloggen per Handy

    Huhu zusammen! Seit letztem Jahr besitze ich eines dieser Smartphones und möchte mich darüber auch gerne unterwegs mal hier einloggen :grins: Allerdings funktioniert das Anmelden nicht. Ich gebe meine Daten ein, klicke auf "Anmelden" und erhalte anschließend die Hinweisseite, dass ich...
  11. Caivallon

    unbekannter Busch - Name, Pflegehinweise etc. gesucht

    AW: unbekannter Busch - Name, Pflegehinweise etc. gesucht Ich hab gestern mal genauer hingeschaut und denke, dass es ein "Viburnum tinus" ist. Eine Skimmie haben wir auch stehen und deren Blätter sind dicker als die des bisher unbekannten Buschs. Danke für eure Hilfe! Dann kann ich jetzt mal...
  12. Caivallon

    Pflanzen und Blüten mit Wassertropfen

    Supertolle Fotos! *schwärm* @Schokoladenblume: Was für eine Pflanze ist das auf deinem letzten Foto? Die gefällt mir unglaublich gut!
  13. Caivallon

    Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!)

    unsere erste Frühlingsknospe
  14. Caivallon

    Unterpflanzung Buschhecke auf einem Wall

    Ja, mach ich morgen mal - jetzt ist's zu dunkel *G*
  15. Caivallon

    Regenwasser-Sammeln für den Garten

    Ich klink mich hier mal ein, weil das Thema uns interessiert. Wie sieht das eigentlich mit dem Licht und der Algenbildung bei solchen Tanks aus?
Oben Unten