Aktueller Inhalt von Bine27

  1. Bine27

    Klee vs Rasen - Was kann ich tun?

    AW: KLEE VS. RASEN - Was kann ich tun??? Hallo, wir haben 2 Kinder und eine Katze :cool: Wir haben dieses Jahr das erste Mal unseren Garten gedüngt. Für mich kam nur die Firma Oscona in Frage. Die Kids wollen schließlich schnell wieder auf den Rasen ;) Der soll angeblich nicht "gefährlich"...
  2. Bine27

    Was fressen Kaulquappen?

    HUHU, ich will die Kleinen nur ein paar Tage darin lassen und dann in den Teich meiner Freundin setzten.;) Ich bin kein Tierquäler ;) Es sind in einem griesigen Glas auch nur 4 Stück drin, damit sie genug Bewegung haben. LG Sabine
  3. Bine27

    Was fressen Kaulquappen?

    Hallo, unser Nachbar hat seinen Teich gereinigt und wir haben ein paar Kaulquappen retten können. Für unsere Kids ist es natürlich super spannend. Wir haben sie in einem großen Glas, mit viel Wasser aus dem Teich und im Schatten stehen. Nun ist aber die Frage, was fressen sie??? Ich habe...
  4. Bine27

    Enzianstämmchen, Standort???

    Hallo Ihr Beiden, ja, genau den meinte ich:o Dann weiß ich auch schon, wo ich ihn hinstelle:) Die ersten Blühten hat er schon und sieht klasse aus. DANKE!!! LG Bine
  5. Bine27

    Enzianstämmchen, Standort???

    Hallo, ich habe von meiner Schwiegermutter ein Enzianstämmchen geschenkt bekommen. Sie sagte mir, ich sollte einen schattigen Platz dafür suchen. Im Internet finde ich unterschiedliche Standorte - viel Sonne, Halbschatten ect. Nun weiß ich nicht weiter... Wie ist denn Eure Erfahrung. Wo habt...
  6. Bine27

    Holzterrasse verlegen, welche Richtung?

    Hallöchen, lieben Dank für Eure Antworten. :cool: Da es anscheinend egal ist, wie wir es machen, haben wir uns nun entschieden, die Längsrichtung IIII zu nehmen. Dann kann das Wasser weiter weg vom Haus ablaufen, ich kann den Dreck ins Beet fegen, wir brauchen nicht stückeln und können noch...
  7. Bine27

    Tipps für Bambus in "Kübelhaltung" ???

    Hallöchen, schau mal im Netz nach unter ....bambus.de Ist eine super Seite mit vielen Infos. LG Bine
  8. Bine27

    Rhododendron hat eingerollte Blätter

    Hallöchen, wir haben leider das gleiche Problem. Schau' mal, was ich gefunden habe: Herunterhängende Blätter / Phythophthora Welke / Rhododendronwelke: Hängen bei einzelnen Trieben die Blätter leicht eingerollt, schlaff herunter und vertrocknen langsam handelt es sich um die...
  9. Bine27

    Holzterrasse verlegen, welche Richtung?

    Hallöchen, wir möchten eine Holzterrasse bauen (sibirische Lärche). Nun ist aber die Frage, werden die Dielen längs oder quer zur Terrassentür verlegt??? Für uns wäre am praktischsten der Länge nach von der Tür. Gibt es da eine Regel oder ist es egal??? Im Internet finden wir meistens, das...
  10. Bine27

    Schandfleck Mülltonnen

    Hallo, wenn ich es richtig verstehe, gibt es keine andere Möglichkeit, die Tonnen irgendwo hinzustellen??? Ich werde weiter überlegen :-) LG Bine
  11. Bine27

    Schandfleck Mülltonnen

    Hallo, habt Ihr keine Ecke, in der die Mülltonnen nicht so auffallen??? Ich finde den Platz recht ungünstig. Auch wenn es praktisch ist, wenn die Tonnen gleich neben der Tür stehen. Wie sieht es mit dem Carport aus. Ich kenne viele, die ihre Tonnen dort stehen haben! Nur so eine Idee :cool: LG...
  12. Bine27

    Lampenputzergras vor Kirschlorbeer?

    Hallo, ich finde Lampenputzergras auch super. Weil es so schön ist, würde ich es immer zwischen was blühenden pflanzen, wo es noch mehr zu Geltung kommt. Es wird auch recht groß. Es sieht toll aus, wenn es in der Mitte von einem Beet steht. Dann kommt die ganze Pracht hervor. Vor einem...
  13. Bine27

    Brennesseljauche für den Rasen???

    Hallo, kann man den Rasen auch mit Brennesseljauche düngen??? Oder ist dort zuviel Stickstoff drin??? Manchmal habe ich einfach komische Ideen ;) LG Sabine
  14. Bine27

    passionsblume im garten

    Hallo, meine Passi wächst bei uns an der Hauswand. Sie ist 2 Jahre alt und das war ihr erster Winter, wo sie draußen war. :eek: Die Blätter sehen aus wie immer. Kein Unterschied zum letzten Jahr.:eek: Beim meiner Nachbarin sehen die Blätter auch nicht so klasse aus. Fehlt Deiner eventuell...
  15. Bine27

    An Bambusexperten

    Hallo, lieben Dank für Deine Antwort. Ich weiß, dass Bild ist nicht gerade vorteihaft aufgenommen. Aber das hatte ich gerade griffbereit gehabt. Ich werde mich mal nach den Sorten durchgooglen :-) Reicht eine Pflanze, die sich ausbreiten kann oder nehme ich mehr :rolleyes: ???????? Lieben...
Oben Unten