Aktueller Inhalt von aw69

  1. A

    kein Rasen mehr nach Sommer 2018

    Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte mich nur kurz melden und Euch ein paar Fotos meiner Bemühungen aus dem letzten Jahr zeigen. Ich habe dann doch nicht alles umgegraben, sondern in mühevoller Kleinarbeit so gut wie es ging ' gezupft', vertikutiert, neu angesät und bewässert. Bis auf ein paar...
  2. A

    kein Rasen mehr nach Sommer 2018

  3. A

    Mal wieder unbekanntes Wildkraut

    Danke für eure Antwort! Die ist zwar nicht sehr ermutigend aber nach massenhaft Ehrenpreis, Ackerwinde etc. etc. schockt mich fast gar nix mehr. Ich habe mal im www geschaut wie dieser kriechende Hahnenfuß ausschaut, also ' meine' Sorte ist relativ niedrig und Blütenansätze sind - noch- nicht...
  4. A

    Mal wieder unbekanntes Wildkraut

    Hallo zusammen, da bin ich mal wieder mit einer Frage. Nachdem ich nun durch den Garten robbe und das Wildkraut per Hand versuche zu entfernen - ein Teil ist mir schon geglückt - habe ich nun im nördlichen Teil des Gartens größere Flächen mit diesem 'Kraut'. Ich habe versucht herauszufinden, was...
  5. A

    kein Rasen mehr nach Sommer 2018

    Guten Morgen, vielen Dank für Eure Antworten! Dann wird es wohl die komplette Neuansaat werden. Zumindest erstmal auf der Süd- und Ostseite. Weedex hab ich schon probiert, hat leider nicht funktioniert. Wird dann wohl komplett manuelles Zupfen werden. Ich hab ne Benzinmotorhacke im Schuppen...
  6. A

    kein Rasen mehr nach Sommer 2018

    Hallo zusammen, da bin ich wieder und zwar ziemlich frustiert. Ich habe gedüngt, ich habe Bodenaktivator ausgebracht und das einzige was wächst sind Wildkräuter (ich glaub Ehrenpreis und noch so was, was ich überhaupt nicht kenne - Foto folgt noch):cry:. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich...
  7. A

    kein Rasen mehr nach Sommer 2018

    Herzlichen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich es jetzt erstmal mit düngen versuchen. Und wegen der evtl. Phytium Fäule werde ich mich mal belesen. Bei mir ist es auch noch recht kühl. Nördliches Oberfranken am Südrand des Thüringer Waldes. Ich war bzw. bin halt ob des jetzigen Zustandes...
  8. A

    kein Rasen mehr nach Sommer 2018

    Hallo liebe Forengemeinde, ich bin aktuell ziemlich am verzweifeln. Im Frühjahr 2018 hatte ich nach mühevoller Arbeit und Dank 'Hugo' (meinem Mähassistenten) eine tollen Rasen - wie ein Teppich. Im Sommer hat dann die Trockenheit diesem den Garaus gemacht. Nachdem meine Zisterne leer war habe...
  9. A

    Was ist das für ein Unkraut ?

    Hallo liebe Forengemeinde, ich bin kürzlich wieder in mein 3,5 Jahre vermietetes Haus gezogen & habe den Garten in leider nicht sehr schönem Zustand vorgefunden. Insbesondere der Rasen ist quasi nicht mehr vorhanden. Löwenzahn ist ja das Eine, aber ich habe nunmehr Teppichartig ein Rasenunkraut...
  10. A

    das leidige Thema Unkraut

    Hallo zusammen, mach mal grad Buddelpause um Euch um Hilfe zu bitten; mein Rasen - wenn man den so nennen will - ist rd. 8 Jahre alt. Ich gebe zu viel Dünger hat er von mir nicht bekommen. Der Untergrund ist lehmig & drunter weißer Sandstein. Momentan hab ich so gut wie kein Gras mehr & nur...
  11. A

    Unkraut im Rasen - ich könnt heulen

    Hallo zusammen, ich suche hier konstruktive Hilfe ! Bitte !! Ich habe rd. 1200 m² Rasenfläche, welche ursprünglich Ackerland war. Bei der Neuansaat 2000 habe ich rd 50 m³ Kompost per Hand verteilt, weil der Gärtner mit der Fräse keine 5 cm in den Boden kam so fest war der & meinte der Boden...
Oben Unten