Aktueller Inhalt von ansinz

  1. A

    Kamelie braune Blätter fallen ab

    AW: Kamelie Hallo Schrankdackel, danke dir erstmal... Das gute Stück steht im Wintergarten. Allerdings gut beschattet und ohne direkte Sonneneinstrahlung. In der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, das sich Untiere namens Schildlaus daran gütig getan haben. Mal schauen, ob die chemische...
  2. A

    Kamelie braune Blätter fallen ab

    Hilfe!!!! meine Kamelie hat im Winter prächtig geblüht. Danach hab ich sie mit Dünger versorgt und zum Dank hat sie um die 20 Blüten angesetzt. Seit 2 Wochen werden die Blätter an den Rändern braun und fallen schließlich ab. Jetzt steht fast nur noch ein Stunk mit Blütenansätzen da. Kennt noch...
  3. A

    Wann treibt mein Schlafbaum wieder aus?

    ... ja, der Winter hat ganz schön zugeschlagen. In der Zwischenzeit hat unser Schlafbaum zwei neue Triebe. Aber nicht in der Krone in luftiger Höhe, sondern kurz über dem Erdboden. Oben ist wohl nix mehr zu machen. Er wird jetzt einen Experimentierfeldplatz bekommen, denn der eigentliche...
  4. A

    Wann treibt mein Schlafbaum wieder aus?

    Hallo und guten Morgen, ich habe letztes Jahr im Herbst einen Schlafbaum gepflanzt - natürlich mit Liebe -. Jetzt stehe ich jeden Tag davor und warte, dass der Gutste austreibt. Keine Anzeichen dafür... Kann mir jemand sagen, wann das Schätzchen für gewöhnlich wieder Leben zeigt???:confused...
  5. A

    Frühblüher

    Also danke für die Antworten. Wo kommen wir her, wo gehen wir hin... Fakt ist, das die "Nutzungs-Frage" in einer 2. Klasse gestellt wurde. Vielleicht weil ein Formblatt einfach gedankenlos übernommen wurde oder vielleicht liegt eine wesentlich einfacherere Antwortmöglichkeit zugrunde. Wie dem...
  6. A

    Frühblüher

    Liebe Gartenfreunde, gestern hat mich meine 8jährige mit einer Schulfrage einigermaßen überfordert: Was ist der Nutzen von Frühblühern (speziell Schneeglöckchen, Tulpen). Außer, dass das menschliche Auge erfreut ist und die Natur den Frühling anzeigt, fiel mir nicht wirklich nützliches ein...
Oben Unten