Aktueller Inhalt von AnilaWerder

  1. A

    Anilas kleiner Garten mit ungewöhnlichem Schnitt

    Hallo liebe Leute, im Sommer angekommen haben wir ein wenig weiter gemacht im Garten. Vieles ist noch in der Planung und noch nicht gestartet. Ich möchte euch an den kleinen Schritten aber teilhaben lassen. Zwei neue Beete sind entstanden und ich habe eine Felsenbirne gepflanzt. Für meinen...
  2. A

    Wie heißt dieser Strauch/Baum

    Jaaaa der panaschierte Eschenahorn sieht passend aus!!!! Danke für Eure raschen Antworten. 😊
  3. A

    Wie heißt dieser Strauch/Baum

    Hallo ihr Lieben, bei meiner Schwiegermutter steht ein Strauch/Baum im Garten, den ich wunderschön finde. Leider weiß sie nicht mehr was es ist. Habt ihr eine Idee? Liebe Grüße Anila:cool:
  4. A

    Noistop Lärmschutzzaun

    Danke für Eure Beiträge. In der Tat sind solche Zäune hier erlaubt. Man kann sie ohne Baugenehmigung errichten. Sie sind aus einem Material, dass es erlaubt mit Kletterpflanzen zu arbeiten. Am Ende sehen sie aus wie eine Hecke und integrieren sich sehr gut. Wir werden das Projekt in 2017...
  5. A

    Noistop Lärmschutzzaun

    Hallo, nach langem hin und her Überlegen was wir mit dem Lärmproblem in unserem Garten anfangen, haben. Wir u s fast für einen Lärmschutzzaun entschieden. Bevor wir aber soooo eine Menge Geld ausgeben, wollte ich euch mal fragen... Hat hier jemand Erfahrung mit Lärmschutzzäunen, Mauern etc...
  6. A

    Wünsche mir Blätter Rauschen

    AW: Wünsche mir Blätter Rauschen 😄 Ja die Espe wäre toll! Aber eben auch zu groß... 😂
  7. A

    Wünsche mir Blätter Rauschen

    AW: Wünsche mir Blätter Rauschen 😄 Magnolie und Hanfpalme scheiden leider aus. Die Lage ist nicht sonnig genug dafür. Ich denke gerade über eine Eberesche in Säulenform nach. Keine Ahnung ob die Blätter ein wenig Rauschen. Werde mal in eine Baumschule fahren und fragen. 👍😄
  8. A

    Wünsche mir Blätter Rauschen

    AW: Wünsche mir Blätter Rauschen 😄 Die drei Pappeln, die gegenüber von unserem Grundstück auf einer wilden Fläche stehen erzeugen ein wahnsinniges Geräusch auch bei kleinem Wind. Sie sind auch. Ich gar nicht sooo groß. :) Aber Pappeln möchte ja keiner in seinem Garten haben. 😬
  9. A

    Wünsche mir Blätter Rauschen

    AW: Wünsche mir Blätter Rauschen 😄 Es ist bald Weihnachten, da kann man sich mal außergewöhnliches wünschen. ;-) Vielleicht einen Tipp fuer einen Baum, der nicht sooooo riesig wird, den Boden nicht mit Wurzeln an der Oberfläche schadet und keine ekeligen Klebeblüten hat für den Garten? Und...
  10. A

    Wünsche mir Blätter Rauschen

    Hallo, ich möchte gern im Garten einen Baum pflanzen der lautes Blätter Rauschen erzeugt. Die Pappel ist hier ideal. Aber eben nur um den gewünschten Klang zu haben. Ansonsten möchte ich dieses Ungetüm nicht im Garten. ;-) Wisst ihr eine Alternative? Welcher Baum raschelt mit seinen Blättern...
  11. A

    Was ist das für ein Strauch?

    Ach du meine Güte! Nee zum Glück hab ich ihn nicht im Garten. Habe ihm beim Nachbarn gesehen und fand ihn so hübsch.:d Danke, dass du mich so schnell aufgeklärt hast. Also der kommt mir nicht in den Garten. 😃 Liebe Grüße Alina
  12. A

    Was ist das für ein Strauch?

    Hallo liebe Leute, wahrscheinlich handelt es sich um was ganz bekanntes und einfaches.... Hat jemand eine Ahnung was das ist? Grüße Anila
  13. A

    Blühende Hecke (weiß, grün, Rosé)1,80m Zaun

    Toll!!! Danke euch für die vielen tollen Ideen.
  14. A

    Blühende Hecke (weiß, grün, Rosé)1,80m Zaun

    Liebe Gartenprofis, ich würde gerne eine circa 3-4 Meter lange Fläche im Garten mit einer blühenden Hecke bestücken. Ziel ist es einen ganz grässlichen Zaun zu verdecken. (Den Tipp mit einer Hecke hab ich von hier. :-)) Habe auch schon ein wenig gestöbert, bin mir aber nicht sicher welche...
  15. A

    Anilas kleiner Garten mit ungewöhnlichem Schnitt

    Hallo Janosch, habe mal in deinen Garten geschaut. Wow!!!! Das ist mal ne Ansage... Also davon können wir nur träumen. Soviel Leidenschaft und vor allem Können haben wir nicht. Aber wir werden trotzdem mit viel Herz zur Tat schreiten. :cool::( An geschwungene Beete habe ich auch gedacht. Es...
Oben Unten