Rosalinchen's Hausgarten

• Liebe Erika,

ich sehe mir immer so gerne Bilder aus Deinem Garten an! Und dass der Zaun nun fertig ist, freut mich sehr. Ich geh schon mal in meinen Terminkalender gucken... ;)

• doch-ich bin böse....auf mich selbst...

weil ich net nachdacht hab und einfach die Leut einlad wie's mir gfallt....

Klaro Erika,wir kommen net,wenn du uns net selber einlädst...:grins:

Sigi

.. ob das wohl was wird?

Platten (2).webp Platten.webp
    mal sehen was GG sagt, wenn er nach Hause kommt!

Möchte dazwischen Thymian, Sternmoos und sonstiges kriech und begehbares Zeus pflanzen :rolleyes: dies wächst dann die Platten schön ein,hoffe ich;) und hält sie zusätzlich fest! Dahinter am Zaun, Kletterer, Kräuter, Blumen:rolleyes: Ich weiß noch net so recht:(

Moin Erika,
    hast ja schon wieder ordentlich geschafft!
    Auf Bild 1, "nach oben hin" werden die Platten immer kleiner....
    hast nicht noch ein paar größere. damit Du dann auch wirklich einen festen Tritt hast und nicht von Platte zu Platte balancieren mußt...
    Aus Erfahrung weiß ich, daß die Teile mit der Zeit gern ein wenig einwachsen, Erde drüber fällt, etc., somit eh' schon etwas kleiner werden..
    Euch ein schönes Osterfest!Osterbunny Schokiei futternd.gif

• Hallo Eva Maria

Muss sie wieder rausnehmen, hab sie zu hoch gesetzt :(
    Nun solls mein Prinz selber verlegen und ich spiel den Handlanger! War halt mal ein Versuch, wie's aussieht! Hab's mir schon denken können, dass meine Arbeit den Argusaugen meines Prinzens nicht standhalten kann!
    Die Fugenabstände sind ihm auch zu weit!
    Nun sollen erst mal die Feiertage vorüber gehen, dann gehts weiter!

Jeep und ich habe noch größere Platten, sind alles Naturbruchplatten vom Aushub unserer Baugrube, damals vor über 30ig Jahren:rolleyes: Recycling, natur pur:cool:

Auch dir Eva Maria, frohe Ostern :?

• Hi Erika,
    ooohhhh, kenn' ich nur zu genau... meine Arbeit ist manchmal auch nicht gut genug!
    An solche Aufgaben, wie Platten legen, geh' ich schon gar nicht mehr ran :-)
    Meine Beete fordern mich im übrigen auch genug :-)
    Würde ja so gern über Ostern all' die schönen Sachen einpflanzen, die ich eingekauft habe... werde es aber hübsch bleiben lassen, bevor mir alles kaputtgeht.

Huhu, Feiertage gut überstanden?
    Ich schon gerade zur Mittgaszeit verputze ich das letzte Stück :-P

Schwarzwälder.webp
    denn fleißige Mädels brauchen ja auch ab und an was gutes:grins:

Begann heute wieder die Platten, die zu hoch lagen, zu entfernen und konnte schon fünf Schubkarren voll Erde im Weingarten verteilen!
    Hoffentlich reichts, wart da lieber mal das OK meines Prinzens ab, net dass ich die schweren Dinger wieder umsonst hinleg:rolleyes:

Neues? Jeep, sie sind da und warten auf ihre Bestimmung:o

Spalier.webp

Heute ist so richtig herrliches Gartenwetter, also werde ich mich draußen weiter nützlich machen, denn wer weiß?
    Es könnte morgen ja schon wieder regnen:( Ist ja schließlich auch April!

Hallo Erika,
    tolle Torte, sowas kann ich gar nicht!
    Was ich an grünen Daumen habe... habe ich an linken Händen, wenn's ums Backen geht :-(
    Tolle Spaliere... wo willst Du denn damit hin???
    Wenn Dir nix einfällt :-), hier gibt es dankbare Abnehmer :-) :-)
    Wie ich Dich einschätze, hast Du sie natürlich erst gekauft, nachdem Du einen genauen Verwendungsplan dafür im Kopfe hattest... bin gespannt:cool:

aaaahhhhhhhh,
    verstehe Erika!
    WAS soll denn Schönes an den Spalieren ranken?

...ich liebe diese blauen Kaiserwinden ;)

leider hat es mit ihnen letzten Sommer nicht so ganz geklappt, inzwischen sind welche vorgezogen, nur sind die schon so vergeilt:mad:

War mal wieder zu ungeduldig, also werde ich zu gegebener Zeit nochmal welche säen!
    Ein weniger gelungenes Bild vom letzten Jahr, noch mit den alten Spalieren!
    DSCF1598.webp

Hast du auch das Gefühl Eva Maria, wir unterhalten hier uns nur alleine?

Es lesen aber noch andere mit :d

heimlich still und leise....
    Warst aber richtig fleißig, - die Ecke gefällt mir gut.

• Zurück
    Oben Unten