Tiere in der Natur

Tolle Aufnahmen, Leobibi!
Danke, dass Du uns an diesem "Mundraub" teilhaben laesst!! Kia ora

• Heute mal die Beerenwanze / Dolycoris baccarum erwischt.

Grüßle

IMG_1106.webp

Ich war mal wieder auf fotografischer Spinnenjagd und was entdecke ich da mitten in der Thuja und auch noch auf Augenhöhe.

eine Babyeidechse.

IMG_1166.webp

• Hallo Leobibi,

oh wie toll! Wenn Nachwuchs da ist, müssen sich die Tierchen bei Dir im Garten wirklich wohl fühlen.

LG Karin

Das mit dem wohl fühlen ist ein zweischneidiges Schwert. Mein Garten ist SEHR naturbelassen, deshalb kräucht und fleucht auch alles mögliche in meinem Garten und so entstehen die vielen Bilder. Da fast alles zugewuchert ist, können sich die Eidechsen frei bewegen und sind vor Elster und Katze "geschützt". Nur sehe ich sie deshalb auch sehr selten.
    Mein Chaosgarten ist so manchen "unkrautfreiem" Nachbarn ein Dorn im Auge und ich habe mir schon manchen blöden Spruch anhören müssen. Das macht mir aber nichts aus, weil MEIN GARTEN LEBT.

Heute ist/war Libellentag.

Grüßle

IMG_1147.webp

IMG_1127.webp

IMG_1175.webp

Seltsam, die großen Libellen sitzen immer AUF, die kleinen Libellen immer AM Stamm.

Huhu Leobibi,
    wir machen uns wie du ebenfalls nichts aus den komischen Sprüchen!!!:)

Allerdings sind sie manchmal grenzwertig: Meine frühere Nachbarin wurde mal von Passanten gefragt, ob bei uns "Ausländer leben".

Das fanden wir sehr diskriminierend und unverschämt unseren ausländischen Mitbürgern gegenüber!

Zum Glück hat die Nachbarin die Gründe für die Wildnis dann aber erklären können, obwohl ihr eigener Garten "wie geleckt" aussah.

:?Ein "Hoch" auf die Wildnis, Leo.....:?

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Danke Moorschnucke.

Hat ja auch alles seine Vorteile. Da in der Nachbarschaft nur geschleckte Gärten existieren, müssen die Tierchen zwangsläufig zur mir kommen.

Grüßle

Hallo Leobibi,

ein Garten, in denen sich die Tiere ungestört in ihrem Verhalten verstecken können hat doch wirklich etwas für sich.
    Man kann sich z.B. ruhig inmitten eines Gartens auf einen Stuhl setzen und wahrscheinlich stundenlang beobachten und entdeckt immer wieder etwas neues - und das Tag für Tag.
    Gut, mein Garten ist schon eher übersichtlich, doch sitze oder laufe ich gerne durch unser Gärtchen und beobachte. Leider gibt es bei uns nicht soooo viele Tiere. Freue mich deshalb um so mehr, wenn ich ab und zu unsere Igel hier sehe usw.

Freue mich über weitere Fotos Deiner schönen Aufnahmen.

LG Karin

• Schoene Schweinereien, die uns da zeigst, Lavi!!! ;) :grins: Kia ora

Anhänge

• tn_IMG_6009 v.webp
      tn_IMG_6009 v.webp
      578,5 KB · Aufrufe: 61
    Hi Kia,
    dieSchweinchen sind echt zum knuddeln, :grins:!!

bx2539ov98ys111ek.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Eine Hornisse auf Kathis Nashis.
    Leider hatten wir nicht das richtige Objektive mit.

Anhänge

• DSC06752.webp
      DSC06752.webp
      103,6 KB · Aufrufe: 58
    Ich habe auch wieder was für euch, 8)!

Määääääääääääääää, :grins:!!

bx35l5muzbhocnghw.jpg

• Zurück
    Oben Unten