Ganz viele Samen zu verschenken!!!!- PAUSE-weil grosse Abgabemenge und sortieren.

Ganz viele Samen zu verschenken!!!! Wieder da! :-))

Es geht wieder los. Wer noch Saat haben möchte, der sendet mir eine PN. Ich hoffe, es ist okay für Euch, wenn ich nur noch eine bunte Tüte zusammen stelle. Es ist einfach zuviel Arbeit, den Wünschen und Listen nachzukommen. Liebe Grüsse

Hallo Ihr Lieben! Ich habe ganz viele Samen von verschiedenen Sorten und Bereiche ( Kräuter/ Garten / Haus / Exoten / Kübel) nur gegen den kleinen Kostenbeitrag von 2,20 Euro ( Umschlag und 1,45 Euro Porto) abzugeben. Ob sie noch gut sind, das kann ich nicht bei allen unterstreichen, aber sie wurden kühl und dunkel gelagert. Tauschen möchte ich nicht da mein Garten jetzt schon wegen Überfüllung geschlossen ist.
Bei Interesse einfach eine PN senden. Liebe & bewölkte Grüsse:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Ganz viele Samen zu verschenken!!!!

Das ist ja mal echt lieb :) Seit eben erst dabei und gleich etwas verschenken.

Na dann ... herzlich Willkommen im Forum!!

:eek:

Marcel, der da wohnt wo heute schön die :cool: scheint.

AW: Ganz viele Samen zu verschenken!!!!

Nuja, so bin ich halt.:D

Danke fürs Willkommen heissen!

Mein Einstand hier.

Magst Du nicht welche haben?

Ich kann ja mal so im Groben aufzählen, um welche Sorten es sich handelt.
    Stockrose, in allen Farben und auch gefüllte und die seltene gelbe, russische dabei.
    Malven, z.B. mautetanische und die zebrina
    Königskerze,brennende Liebe, Küchenschelle, Sonnenhut, Mohn, drei Sorten Fingerhut
    und wären noch Mimose, Schlafbaum, Zwerggranatapfel, Schlehe, Akelei (auch in Sorten getrennt), Hibiscus (den winterharten), drei Sorten Passionsblume,
    alle drei Sorten vom Mammutbaum.
    Dann Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch, Oregano, Alant, Ysop, Basilikum, Maggikraut, Lavendel, Bärlauch....Bleibusch, Christophskraut, Bärenschote, Lampionblume( die richtigen roten), Physalis, Papaya, Eierbaum, Eibisch, Wegwarte..und und und..
    Liebe und immernoch :oops: Grüße

Zuletzt bearbeitet:

So, ihr Lieben,
    ich habe noch einmal meinen Adlerblick schweifen lassen und folgende Samen gefunden:
    Korallenstrauch, Feige, Schachbrettblume(nicht die weisse) Pechnelke, Färberkamille, Alpenaster, Tomatillo, Hopfen, Lebkuchenbaum, Erdnuss, Buschmalve (rosé), Thymian.
    Ich glaube, das wars. Meldet Euch ruhig, ich habe einfach zuviel..
    Liebe Grüsse

..war kurz hier und hab gestrichen, was weg ist ;)

Zuletzt bearbeitet:

Achja..und chris..Danke für Deine netten Worte! :o

Ich habe dir auch eine PN geschickt.
    Ich freue mich shon und sehe alles schon im nächsten Jahr wachsen

ähm, muss ich das jetzt schon aussäen! Ich kenn mich net wirklich aus im Garten, hatte bisher nur einen kleinen und dafür hab ich Pflanzen im Baumarkt gekauft. Mit Samen hab ich nur das Gemüse angebaut.
    Die Kübelpflanzen muss ich im Topf im haus groß ziehen, oder?

* hihi*..jetzt kommt der Harken!:D ;)
    Ich habe leider nicht mehr die Anzuchtbeschreibungen von den Samen....so das Ihr selber nachschauen ( googlen, da steht meist für jede Pflanze eine Anzuchtbeschreibung drin) müsst, oder die netten Leute hier ausfragt.

Liebe Grüsse

P.S. Kleiner Zwischenstand: 6 Umschläge gehen morgen raus ........und es immer noch genug da....also ran mit Euch... Gibt es denn keinen Kindergarten, oder Schule, wo man die Erdnuss prima in den Unterricht mit einbauen kann...Sind Lehrer, Eltern unter Euch??

ok, alles klar, dann starte ich mal google, das bekomm ich schon hin, bzw. kann ich auf Eure Hilfe sicher zählen!

Danke nochmal für die Samen!! :grin:

Mein Frau hat mal eine Liste fertiggemacht!Alles weitere über PM!

So, der erste Schwung ist gestern rausgegangen. ABER...ich habe noch genug für alle.
    Also, traut Euch!! Es ist fast umsonst!!!!:)

Liebe Grüsse

Hab Dank liebe Kerstin!!!! Der Brief mit den vielen Samen ist heute schon angekommen!! Du hast derart liebevoll verpackt und beschriftet, dass einem schier "das Herz aufgeht" (hoffentlich klappt das dann später auch beim Aussäen...) freu mich riesig und werde mich auch gleich noch ein bißchen kundig machen über die einzelnen Pflanzen.

echt klasse!!!
    lieben Gruß
    Chris

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade per PN gehört, das bei Euch bis auf chris (die im ersten Schwung bei waren) noch nichts angekommen ist. *hmpf*:mad:
    Ich kann Euch aber versichern, das die ersten Briefe weggegangen sind.
    Über eine kurze Rückmeldung, wenn bis Dienstag nichts dabei ist, würde ich mich freuen. Ich will sie ja loswerden....
    Liebe Grüsse

Huhu Kerstin,

wenn mein Brief noch nicht fertig gepackt ist, kannst du mir noch die Erdnuss mit reinpacken, die gebe ich meiner Tochter dann für den Schulgarten mit....

Merci !:cool:

Bin schon so gespannt wie ein Flitzebogen.....

Huhu Kerstin,

wenn mein Brief noch nicht fertig gepackt ist, kannst du mir noch die Erdnuss mit reinpacken, die gebe ich meiner Tochter dann für den Schulgarten mit....

Merci !:cool:

Bin schon so gespannt wie ein Flitzebogen.....

Joup. ist gebongt.. morgen flitze ich mit den Taschen voller Briefe los.....:rolleyes: :D
    Liebe Grüsse

Huhu Kerstin,

dann pass aber auf, das niemand Samenraub macht *gröööl*
    Ich freu mich schon auf dein Briefchen !:cool:

Huhu Kerstin,

dann pass aber auf, das niemand Samenraub macht *gröööl*
    Ich freu mich schon auf dein Briefchen !:cool:

hihi..meine Nachbarn winken schon ab..und sonst kommt auch niemand....
    Ich hatte diese Jahr im Frühling 500 Tomatenpflanzen gezogen. Alle Saat ausgesäht und mussten natürlich ALLE sprießen. Hab dann die ganze Str. damit versorgt...:D

oh mein Gott *gröööl*
    mußt du denn auch immer soooo...übertreiben.
    Aber ich bin auch so, als wir den Garten gekauft haben, haben wir (blutige Anfänger was Garten angeht) 10 Salatgurken Pflanzen eingesetzt und nu haben wir so an die 40 oder auch mehr (hatte keine Lust weiter zu zählen) Salatgurken an den Pflanzen...werde wohl das Haus mit Salatgurken versorgen müßen.
    Wir wußten ja nicht wieviele Gurken an einer Pflanze kommen.
    Kenne die Gurken nur vom Kaufhaus und da kann ich die einzeln mitnehmen *lach*

• Zurück
    Oben Unten