Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
bei mir sind wieder eine ganze Reihe verschiedener Gartenorchideen zur Blüte gekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Cypripedium Ulla Silkens
Ich ziehe wieder in meine alte Heimat nach Ludwigshafen...erst mal zum lieben Schwesterchen und von dort suche ich mir ne Bleibe...Umkreis Lu...ein Angebot hab ich schon mal schauen....
Ich werde dann auf jeden Fall bei der nächsten ORchiedeenausstellung in Ludwigshafen reinschauen!!!
Kann man bei dir eigentlich auch Gartenorchideen kaufen ???
Hallo Xena,
wenn meine Horste noch größer werden bin ich gezwungen diese zu Teilen, melde dich nochmal wenn Du eine feste bleibe hast.
Viele Grüße
Dieter
Ich habe letztes Jahr einige cypripedien gepflanzt.
Es waren einmal c. formosanum, zum anderen c. kentuckiense. Dieses Jahr
sind dan noch ein c. calceolus und ein c. flavum dazugekommen.
Der formosanum und calceolus haben schon geblüht, die anderen brauchen noch ein bisschen. Ausserdem habe ich noch einige Knabenkräuter und Pogonien im Moor
zuerst der formosanum
Dann der calceolus
und zum schluss eine dactylorica fuchsie? Es kann sein, das sie sich gekreutzt haben, kommt ja öfter vor
Zum teilen sind die cypries leider noch zu klein, ich hoffe sie kommen mit dem Platz, den ich ihnen gegeben habe, zurecht.
hallo habe direckt mal fragen zu den gartenochis wieso blüt eure schon meine schiebt erst blätter ... sie steht auch nur so im garten rum ohne das ich weis was sie braucht und so ... könnt ihr mir tips geben zur pflege und so ... lg
Öhm frage!
Woher bekommt mann garten Orchideen(Erdorchideen)
Und kann mann die auch auf den Balkoon Pflanzen? Weil fehlt mir noch in der Sammlung!:grins: