Zeigt mir eure Orchideen!

echt...okay ich habe ca. die Hälfte..aber ich gehe da auch nie mir nur einer Orchidee raus...ähm ja ich arbeite noch an der Bestellliste....eigentlich bräuchte ich da ein größeres Auto...soll für einen Blumenladen hier auch einige mitbringen...

Xena die bei dem breiten und supergünstigen Angebot nicht nein sagen kann

• Minimaler Pflegeaufwand und blüht trotzdem wie verrückt.

IMG_1316.webp

Hallo,

@Xena
    Hab schon mitbekommen das Du ein wenig "Orchideen-Süchtig" geworden bist.;) Würde dann wohl auch mehr als nur 1 Pflanze kaufen, aber eigentlich habe ich gar keinen Platz mehr auf meinen 2 geeigneten Fensterbänken.

@Mariaschwarz
    Toll blüht Deine Orchidee und wirklich sehr üppig die Blütenpracht.
    Kann bei ettlichen hier gezeigten Orchideen nur staunen.

LG Karin

• Hallo,

@Xena
    Hab schon mitbekommen das Du ein wenig "Orchideen-Süchtig" geworden bist.;) Würde dann wohl auch mehr als nur 1 Pflanze kaufen, aber eigentlich habe ich gar keinen Platz mehr auf meinen 2 geeigneten Fensterbänken.

@Mariaschwarz
    Toll blüht Deine Orchidee und wirklich sehr üppig die Blütenpracht.
    Kann bei ettlichen hier gezeigten Orchideen nur staunen.

LG Karin

ich habe überhaupt keine Fensterbänke;):grins: meine Arbeitsplatte in der Küche vor dem Fenster ist komplett umfunktioniert worden, außerdem wurde das ganze noch durch ein Tischen ergänzt..

Ich habe mich aber gestern bei Ikea schwer einbremsen müssen...ich will noch ein paar Besonderheiten sammeln da muß ich ein bißchen Platz und Geld sparen:grins::grins::grins:

Xena verzichtet aufs größere KOchen und überlässt dafür den schönheiten den Platz

• Hi Xena,

Speyer ist von mir nur 30 Km entfernt, vielleicht könnten wir bei Gelegenheit einen gemeinsamen Ausflug dorthin planen?
    :cool:

Hi Xena,

Speyer ist von mir nur 30 Km entfernt, vielleicht könnten wir bei Gelegenheit einen gemeinsamen Ausflug dorthin planen?
    :cool:

Superidee Schokoblümchen...ich kriege da auch noch 20 Prozent Rabatt weil der Bruder meiner Freundin da gearbeitet hat :grins:

Beim nächsten Urlaub können wir uns gerne mal treffen..ich wohne da immer bei meiner Schwester in Maxdorf;)

• Hey cool, und Prozente auch noch, das ist ja fast wie Weihnachten :pa:
    Da freu ich mich jetzt aber...

Hallo liebe Orchideenfreunde,

ich habe eine Frage....Meine Dendrobium hat sehr, sehr viele Kindel gebildet. Was mach ich damit. Sollen sie dran bleiben? Bekomme ich sie trotzdem zum Blühen, wenn die Kindel dran bleiben?

• Hallo minicat und blutblume,
    wie wäre es mal mit einem Foto von Euren Dendrobium, dann kan man sich auch dazu äussern. Es gibt nähmlich sehr viele Dendrobium.
    Mt freundlichen Grüßen
    kahey:o

Hallo feedom1,
    wie wäre es mit einem ganzen Bild von der Blüte, wo man alles erkennen kann.
    Dannn würde man vieleicht auch den Namen herraus bekommen
    LG
    kahey

Hi ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch eine Anco Orchidee hat, und wie oft hat sie schon geblüht.

Ich habe eine und die hat auch erst 1x geblüht.

LG Orchidee511:?

du meinst eine Vanda von der Firma Anco ?

Nun ja Vandeen sind schwieriger..die brauchen das richtige Licht, die richtige Pflege zum blühen..nicht unbedingt für jedermann...ich besitze einige Jungpflanzen die gerade eifrig neue Wurzeln bilden...wird aber noch viele Jahre dauern bis diese blühen

Hi ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch eine Anco Orchidee hat, und wie oft hat sie schon geblüht.

Ich habe eine und die hat auch erst 1x geblüht.

LG Orchidee511:?

hallo Orchidee 511

Falls Du Wandas meinst, da habe ich schon einige Erfahrungen. Im Sommer hänge ich sie unter Bäume im Garten. Wenn die Wurzeln trocken sind, hänge ich sie je etwa 5 - 10 Min. in ein Fass mit Regenwasser. Hie und da (bisher eher zu wenig) besprühe ich die Wurzeln mit einer Wasser-Düngerlösung. Übrigens gedeien bei mir die kleinblumigen besser als die riesenblütigen Wandas. Ich hänge noch ein aktuelles Bild an.

Gruss aus der (meistens) sonnigen Schweiz
    rrr

Anhänge

• Wandas 2.webp
      Wandas 2.webp
      146,3 KB · Aufrufe: 100
    Hallo rrr,
    sehr schöne Vandas hast Du da, den Namen Anco habe ich bei Orchideen noch nicht gehört es gibt Ascocentrum.
    Ich habe schon mehrmals Urlaub in der Schweiz gemacht, ein herrliches Land.
    Viele Grüße
    kahey

Hallo feedom1,
    wie wäre es mit einem ganzen Bild von der Blüte, wo man alles erkennen kann.
    Dannn würde man vieleicht auch den Namen herraus bekommen
    LG
    kahey

Wenn Du möchtest und hier das Licht mal wieder besser ist (hab neine schlechte Cam) dann mache ich Dir eins.Ich hab den Schlappen damlas als King Arthur gekauft.Was weisst Du dazu?
    Ich finde schon das es hin kommen kann.

LG freedom

• Zurück
    Oben Unten