Eukalyptus Pflanzen

K

Koi

Guest
Ich habe 8 Eukalyptus Pflanzen bekommen kann mir einer damit weiterhelfen!
-Winter hart
-Wie groß
-einzeln oder zusammen pflanzen
-verschneiden wen ja wie und wann
-Standort
Ich glaub das reicht erst mal
Ich danke im voraus.

• Hi Gerd!

Wie kommst du auf Eukalyptus? :confused:

Willst du dir einen Koalabär anschaffen? :D

LG
    Simone, die das schon gern wissen würde..... ;)

Hi Gerd!

Wie kommst du auf Eukalyptus? :confused:

Willst du dir einen Koalabär anschaffen? :D

LG
    Simone, die das schon gern wissen würde..... ;)

Na ja warum nicht,wenn der Klimawandel nun kommt muss man schon vorsorgen.:D
    Nein hab ich von einen Kollegen bekommen der hat ein paar Kerne gesteckt und nun hatte er zu viel und hat sie mir geschenkt nun muss ich aber noch wissen wie und was daraus wird.Es sind 8 Pflanzen das konnte ja auch ein Wald werden ich hab keinen Schimmer von dem Zeug,es ist auch nichts zu finden.

• Google doch mal Botanischer Garten oder so was in der Richtung.

Das wäre bestimmt lustig, einen Eukalyptuswald im Garten, und der nächste Zoo bestellt Futter für seine Koalas, oder du kriegst "Pflegekinder". ;)

LG
    Simone, die sich das grad vorstellt............:D

Hi Gerd,

bist Du Dir sicher, dass dies wirklich Eukalyptus ist? Riechen die Blaetter?
    Ich habe ein par verschiedene Eukalyptus im Garten nur sehen die vollkommen anders aus. Spaeter schaue ich mal in mein Pflanzenlexikon ob ich da etwas finde.

take care be good

Gerochen hab ich noch nichts das es nach euka.. riecht kann es aber noch mal machen.
    Von dem ich die hab der hat sie von einem bekommen der so einen angeblichen Strauch im Garten stehen hat aber gesehen hat er ihn auch noch nicht.Es war halt Sammen.Was könnt es denn sonst sein?

Hm, vielleicht mal abwarten wie es sich entwickelt. Anyway, ich werde gleich mal in meinen Buechern schauen da es selbst unter den Eukalypten sehr viele verschiedene gibt.
    Da faellt mir ein, wir haben zwar Ein par Pflanzne hier abe rgeblueht haben die noch nie.

take care be good

• Er hatte gesagt das er den Samen abgemacht hatte von seinem Strauch .Wegen dem entwickeln hab ich ja das Problem wie groß wird er wo kann ich ihn hin pflanzen das er keinen stört?
    Ich Dank aber erst mal für die Mühe!

• ist vielleicht Unkraut?!

niwashi, der mal dem Betreiber dieser Webseite ein Foto schicken würde ...

Kann schon sein da hab ich ja Glück das er mir nur 8 Pflanzen gegeben hat er selbst hat noch so um die 20 Stück.Wenn nicht bekommen es halt die Hühner die freuen sich,hoffe ich doch!
    Ich hoffe es aber nicht obwohl ich noch keinen Platz gefunden hab für die Pflanzen.

Hallo Gerd,
    ich kann dir zwar auch nicht sagen, was du da für Pflanzen hast, doch Eucalyptus ist es mit Sicherheit nicht.

Kannst ja mal wieder ein Foto ins Netz stellen wenn die Pflanze etwas ungewoehnliches macht.

take care be good

Kannst ja mal wieder ein Foto ins Netz stellen wenn die Pflanze etwas ungewoehnliches macht.

take care be good

Werde ich machen!
    Bis jetzt passiert nichts!Nicht mal im Ansatz ist zu erkennen ob sie einen Purzelbaum machen will!
    Oder was aus ihr überhaupt wird.

• Zurück
    Oben Unten