Fensterscheiben von aussen undurchsichtig ...wie heisst das Glas?!

Fensterscheiben von aussen undurchsichtig ...wie heisst das Glas?!

Hallöschen
Könnt ihr uns helfen wie heisst das Glas was man nachrüsten kann auf Fensterscheiben die von aussen undurchschaubar sind aber von innen hat man das Gefühl es sei eine normale Fensterscheibe?! Danke für Info
Mutschekiepschen

• AW: Fensterscheiben von aussen undurchsichtig ...wie heisst das Glas?!

:)Meinst du die Folien, die man nachrüsten kann?:)

AW: Fensterscheiben von aussen undurchsichtig ...wie heisst das Glas?!

Verspiegeltes Glas?

Würde deine Anforderung zumindest erfüllen...

Funktioniert auch mit Folien die man später aufklebt.
    Da wäre ein bekannter Herstelle Folia-tec.

Verspiegeltes Glas?

Würde deine Anforderung zumindest erfüllen...

Funktioniert auch mit Folien die man später aufklebt.
    Da wäre ein bekannter Herstelle Folia-tec.

Moin Falk
    Mit der Folie ist ja nicht so einfach oder; Nach einen Jahr kann man die sicher erneuern?!
    Bin auf der suche nach einen speziellen verspiegelten Glas, was auch bezahlbar ist ; - ))
    Mutschekiepschen

Moin Falk
    Mit der Folie ist ja nicht so einfach oder; Nach einen Jahr kann man die sicher erneuern?!
    Bin auf der suche nach einen speziellen verspiegelten Glas, was auch bezahlbar ist ; - ))
    Mutschekiepschen

Hallo Mutschekiepschen,

Ich kann dir 2 Fragen beantworten:
    • verspiegelt... Ich habe diese im Ferienhaus, damit es die Sonneneinstrahlungen abhält und wegen des Einblicks... Klappt hervorragend!
    • Haltbarkeit.... meine sitzt da schon 9 Jahre mindestens drauf! Sie wird von innen aufgeklebt und bleibt tatsächlich total glatt!
    Mo, die die Sonne ganztägig drauf hat...

interessantes thema. darüber hatte ich auch schon nachgedacht,
    weil ich gardinen nicht mag, aber auch gerne mal nackich:D
    durch die wohnung renne. will ja nicht schon wenn´s dämmert, die rollos
    runterlassen.:rolleyes: moli, woher hast du deine folie?:o

.....mag, aber auch gerne mal nackich
    durch die wohnung renne. will ja nicht schon wenn´s dämmert, die rollos runterlassen.
    moli, woher hast du deine folie?

Kathi,

wenn Du schon im Garten nackig (hm...warum schreibst das denn jetzt so klein?) rum laufen kannst, dann kannst es doch in der Wohnug erst recht, oder seh ich das falsch:-P:D

Na ja, woher die Folie und wer sie geklebt hat, das weiß ich leider nicht. Die Vorgänger sagten mir aber, das sie's aus einem Tapetengeschäft hätten, nicht aus dem Baumarkt und das sie teuer sei..

Mo.:d

@Mo...und du kannst die Fenster ganz normal putzen?! Sieht man von aussen absolut nichts oder doch die Umrisse?! Danke für die Info :o
    Schönen Tag noch von Mutschekiepschen

@Mo...und du kannst die Fenster ganz normal putzen?! Sieht man von aussen absolut nichts oder doch die Umrisse?! Schönen Tag noch von Mutschekiepschen

Ja, ich putze sie ganz normal, von Innen gehts auch super, nur keine scharfen Mittel verwenden - ich nehme Pril ohne Zitronensäure, da sie da ja nurstaubig sind..

Wenn jetzt 2 Fenster parallel hintereinander stehen, also Nordwand/ Südwand, dann kann man etwas an Umrisse erkennen, aber nicht die Person selber.

Mo, die so immer die Vögel draußen beobachtet, wenn sie wieder das Streu von den Beeten auf die Wege ziehen..:d

einfach nicht putzen macht sie auch undurchsichtig mit der Zeit ... ok von innen sieht man dann auch nix mehr ...

niwashi empfiehlt ansonsten sogenannte Sonnenschutzfolien ...

Gebe zu bedenken, daß der Effekt der Folie sich bei Dämmerung umkehrt, wenn man innen das Licht einschaltet. Sprich, man kann von draußen ins erleuchtete Zimmer hineinschauen und von innen ist das Fenster verspiegelt.
    Ein Ersatz für Gardinen ist die Folie also nicht, es sei denn man benutzt den Raum nur Tags oder zieht sich abends etwas an:grins:.
    Grüße :cool:,
    Montag

Ich würde Jalousien anbringen. Die sind zwar etwas aus der Mode gekommen, aber immer noch praktisch und eigentlich zeitlos. Ab einer bestimmten Entfernung siehst Du trotz geöffneter Lamellen von aussen gar nichts mehr, höchstens irgendwelche Umrisse. Und wenn es ganz intim bleiben soll, verstellst Du die Lamellen und machst dicht.

nicht ganz dichte Grüße
    Tono

Hallöschen
    Könnt ihr uns helfen wie heisst das Glas was man nachrüsten kann auf Fensterscheiben die von aussen undurchschaubar sind aber von innen hat man das Gefühl es sei eine normale Fensterscheibe?! Danke für Info
    Mutschekiepschen

Schade - gestern hatten wir einen Haustür-Spezialisten da. Der hatte den Fachbegriff dafür parat. Hätte ich gewußt, dass du heute danach fragst, hätte ich mir den Begriff doch glatt gemerkt...

Aber wie Montag am Dienstag schon so schön schreibt: Wird draußen dunkel und drinnen hell, haben Spaziergänger was zu Schauen.

In meinem Ausbildungsbetrieb war eine komplette Fensterfront so gestaltet - tagsüber standen immer mal irgendwelche Leute draußen vor diesen Fenstern und prokelten sich das Essen aus den Zähnen, kontrollierten ihren Zungenbelag oder das Nochvorhandensein der Mandeln oder bearbeiteten lästige Hautunreinheiten.

War aber auch spaßig für uns, wenn wir dann von drinnen gegen die Scheibe klopften und die Leute sich erschreckten und mit knallroter Birne schnell das Weite suchten... Am Abend konnte man uns dann ganz toll dabei beobachten, wie wir fachmännisch ne Flasche Wein öffneten oder ein Chateaubriand tranchierten :cool:

Ich schlage übrigens Längstlamellen-Vorhänge vor - gibts in tollen Farben und für alle Fenstergrößen und -formen...

Happy Day
    Phila

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe in einem Container im Einkaufszentrum meinen Führerschein gemacht. Nannte sich gläserner Führerschein. Der geck war das die leute zusehen sollten. Aber das Schulgesetzt sagte Schulräume dürfen nicht offensichtlich einsehbar sein. Also kamen sie mit Folie und auch wir durften zusehen wie man sich im Spiegel ansah. Simple Spiegelfolie

Schau mal bei Sunox rein hab ich gerde über Google gefunden. Suchwort: Spiegelfolie auf Glas

Gruß Suse

Ich habe in einem Container im Einkaufszentrum meinen Führerschein gemacht.

Ich weiss, dass Du das jetzt nur so pampig da hingeschrieben hast. Aber es bewegen sich Autofahrer im Verkehr, denen traue ich durchaus zu, dass ihr Führerschein wirklich aus dem Einkaufszentrum ist... :roll:

Rückgespiegelte Grüße
    Tono

hey moli,

sage nicht, dass du mich mit street-view nackich im garten gesehen hast.:rolleyes:
    kann ich denn noch widerspruch einlegen?:-P:grins:

im ernst...ich möchte keine spiegelfolie, sondern eine etwas abgedunkelte
    folie von außen an die scheiben kleben, damit man nicht reinsehen kann.
    so sollte es auch sein, wenn es dunkel wird...als bei dämmerung.
    von innen geht gar nicht, weil meine frida liebend gerne fliegen fängt.

tono, ich kann ja wohl schlecht schon tagsüber die jalousien runter lassen.
    das macht doch meine ganze taktik kaputt, dass ich morgens um acht die rollos hochlasse, damit das dorf meint, ich bin schon wach.;):D

Geändert wegen Abweichung vom Thema

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten