Baum ohne Wissen

outlaw

0
habe in meinem garten ein Baum stehen wo ich nicht weis ob es eine Aprikose oder ein Pfirsich sein könnte der baum hat dieses jahr zum ersten mal geblüht ( blütenfabe rosa ) und trägt auch sehr viele Früchte wüste nun gerne was es genau für ein baum ist und vieleicht auch welche sorte es sein kann ... lg Outlaw

Anhänge

• PICT0045.webp
    PICT0045.webp
    361,3 KB · Aufrufe: 148
  • PICT0044.webp
    PICT0044.webp
    207,2 KB · Aufrufe: 115
  • PICT0043.webp
    PICT0043.webp
    151,2 KB · Aufrufe: 104
  • Ich sag auch Pfirsich, der Früchte wegen.

Grüße
    Stefan, der sogar schon mal welche gegessen hat...:-P

• :grins::grins::grins:

Ich auch!!!

Nur sind die Früchte auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber die Blütenfarbe stimmt!!:o

Blüten?
    Die gehören doch zu den Nachtkerzen!:grins:

Bin schon leise...

• :grins:Was soll ich jetzt darauf antworten??????????????????:grins:

Natürlich blühen Pfirsiche statt rosa manchmal gelb??? Oder wie?? Oder was??:grins:

also gebe ja zu das ich nicht weis was es für ein baum ist also auch nicht weis was für eine frucht ....hat samthaut aber diese spitzeform an ende, kenne ich bei pfirsichen nicht... kenne nur runde und die sind orang . zur blüte die ist Rosa mit 5 blütenblättern und in der mitte der blüte wurde ich sagen gehts in blutrot... nun sag mir doch mal wie die sorte desPfirsichbaumes ..du frau die ja anscheind auch das wissen könnte !?;) lg outlaw ein mann der seinen baum nicht mit Namen kennt aber das ist auch der einzige der sich in meinem garten befindet, der sich nicht vorgestellt hat lol

Zuletzt bearbeitet:
    Nix für ungut Gesetzloser,
    aber sagt dir der Begriff "Interpunktion" irgendetwas? :confused:

• nö kein plan was du mir sagen möchtest .... ,.!? satzzeichen die zur rechtschreibung gehören

Zuletzt bearbeitet:
  • Irgendein kluger Kopf hat mal so Dinge wie Punkt und Komma erfunden,
    damit werden ellenlange Sätze um einiges verständlicher.;)

sorry wuste nicht das ich die vergessen hatte .

aber hatte ich ja grade geendert und beschrieben

lg outlaw:cool:

Ist zwar noch nicht wirklich besser,
    aber wenigstens versuchst Du´s.:)

Hallo zusammen, moin,
    diesen mir noch unbekannten Baum habe ich auf einer Gartenmesse
    aufgenommen,

blwycit66wbgm53x4.jpg

LG Lavendula

Hi outlaw,
    um welche Art Pfirsich es sich handelt, kann dir wirklich nur ein Obstbaum-Spezialist sagen - sicher nicht eine Hobbygärtnerin, es sei denn, sie hätte zufällig die selbe Sorte.

Pflücke bitte eine Frucht ab und frage in einer Baumschule. Übrigens: Wenn die Pfirsiche schmecken, wär' mir der Name erst einmal egal!!!

Herzliche Grüße und eine gute Nacht
    wünscht
    Moorschnucke:o

P.S. Hoffentlich findet die perfekte Interpunktion deinen Beifall!!:grins:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Hi outlaw,
    um welche Art Pfirsich es sich handelt, kann dir wirklich nur ein Obstbaum-Spezialist sagen - sicher nicht eine Hobbygärtnerin, es ein denn, sie hätte zufällig die selbe Sorte.

Pflücke bitte eine Frucht ab und frage in einer Baumschule. Übrigens: Wenn die Pfirsiche schmecken, wär' mir der Name erst einmal egal!!!

Herzliche Grüße und eine gute Nacht
    wünscht
    Moorschnucke:o

Na da habe ich noch eine frage ! Wann ist den die Zeit um sie zu pflücken ? ( Reifezeit ):cool:

Na da habe ich noch eine frage ! Wann ist den die Zeit um sie zu pflücken ? ( Reifezeit ):cool:

Hi Outlaw,

na wenn sie nicht mehr ganz knochenhart sind, sich leicht lösen vom Baum und vielleicht etwas duften.

Ich glaube mehr an Pfirsich als an Aprikose (müßten diese nicht längst reif sein?)

Liebe Grüße :?
    Isar

• Zurück
    Oben Unten