alte Gartenzeitschriften

Hallo,

ich bin absoluter Neuling und besitze keinen grünen Daumen, jedoch bin ich Pächter eines fast 300qm großen Garten/Wiesen Grundstücks geworden der nun zum Spiele- und Wohlfühlparadies für meine kleine Familie werden soll.

Einiges habe ich mir schon angesehen und anderes wieder abgelehnt.

Da ich jetzt keine Abos für Gartenzeitschriften abschliessen möchte (sei es aus Ermangelung von Geld oder Unwissen welche zeitschrift die Beste ist) bitte ich euch mir eure alten gartenzeitschriften für Porto- und Verpackungsgebühr zu überlassen.

Also, bevor ihr eure gelesenen Zeitschriften wegwerf nehme ich sie. ;)

Was haltet ihr von dem Deal?

Danke und Gruß, Stefan

• AW: Gartenzeitschriften

Ein Deal besteht normalerweise aus geben und nehmen.
    Was gibst Du?

knallhart verhandelte Grüße
    Tono

Ein Deal besteht normalerweise aus geben und nehmen.
    Was gibst Du?

knallhart verhandelte Grüße
    Tono

Recht haste, aber ich habe nix was ich geben kann außer Porto/Versandkosten. Mit Samen oder sonstigem kann ich leider (noch nicht) dienen. :(

Hallo Stefan!

Brauchst Du doch auch nicht, Du hast ja das Forum gefunden und das ist besser als jede Gartenzeitschrift.

.

Natürlich ist es besser, aber ich suche auch was non-digitales.

Schau dich mal in der Bucht um. Da gibt es gebrauchte Gartenbücher allgemeiner Art oder zu speziellen Themen für nicht mal so viel Geld. Da bist du allemal besser dran, als mit den kunterbunten Gartenzeitschriften, die wild von einem Thema zum anderen springen. Gerade als Anfänger sollte man sich fundiert einlesen. Mein Wissen stammt jedenfalls nicht aus Gartenzeitschriften.

Apisticus

AW: Gartenzeitschriften

Hey,

ja, ich weiß aber ich brauche mal ein paar Idee, Anregungen, Bilder usw. Wenn es dann ans "Eingemachte" geht informiere ich mich natürlich in Fachbüchern und hier.

Aber als Ansatz sind die Zeitschriften eben sehr hilfreich.

Stefan