Soll ich rupfen oder.....

• hallo und guten abend,
    nr. 1 ist ein rosenableger, die malvensämlinge
    sind schon richtig, typisch das feingezeichnete blatt,
    das andere denke ich, sind tagetes?

liebe grüße aloevera:o

• Meine Stockis in der Größe sehen anders aus.
    Bei 1 würde ich sagen wenn es keine Rose ist ist es ein Walnußbaum
    LG:Christa

dann hab ich hunderte STockies im Stück Land.....das kann es eigentlich nicht sein, weil ich weiß, daß ich diese haarigen Samen nicht zu hunderten reingeschmissen hab.

Ich hab wohl Stockies, aber die herangezogenen waren irgendwie anders... Ich hab Staudenlein, Lichtnelke. Pimpinelle, Baldrian rinjeworfen, auch ein paar Akeleinen (ich geb net auf!!) und irgendwo ne weiße Steppenkerze platziert, aber ich kann immer noch nix unterscheiden....

Letztes Jahr hat ich Franzosenkraut, das sieht von der Blattzeichnung her doch ähnlich aus...??

Beste Grüße
    Doro

• die malvensämlinge
    sind schon richtig, typisch das feingezeichnete blatt,
    das andere denke ich, sind tagetes?

Hab keine Tagetes gesetzt.
    Welches sind jetzt die Malvensämlinge...Nr. 2 oder 3??
    Ich hab nicht so viele Malven reingehauen....das weiß ich genau, ja genau, Zebra-Malven, aber nur versetzt zu den Stockies an der Hauswand. Und genau in einer schnurgeraden Linie.....

Aha, Walnüsse.....kann es auch ne Haselnuss sein? Wir haben hier jede Menge Eichhörnchen....

Beste Grüße
    Doro

Eins sieht für mich auch nicht nach Rose aus.Bin aber da auch nicht so Firm und eher zur Walnuss tendieren.

Bei der Stockrose bleibe ich aber.

VG freedom

hallo jazz brasil, die malvensämlinge sind schon richtig, wenn sie das dritte und vierte blatt bekommen, dann erkennt man erst die typischen malvenblätter. schau mal bei green24, da ist ein gutes bild,

@christa, mit der walnuß könntest du recht haben,
    habe das bild vergrößert und nehme die rose zurück;)

Hi Doro,

nein, es ist keine Haselnuß!:D
    Das mit der Rose kommt schon hin!
    Sonst riech einfach mal an einem Blatt!
    Walnußlaub riecht sehr streng.:d

Muß nicht Stockrose sein, aber irgend etwas malviges ist es ganz sicher!

Bei den angeblichen Tagetes, die es wie du sagst nicht sein können muß ich noch ah wengl überlegen, aber ich kenn die Dinger!

Grüßle Anett

• .....ich pack mir an den Kopp, so viele Malven, das erträgt der Garten nicht, ich werd ausdünnen müssen.

Ich laß die Rose jetzt wachsen, wenn das ein Baum wird, darfst Du höchstpersönlich den Spaten schwingen....:cool::cool:

Ach, natürlich, ich hab Sabines COSMEEN total vergessen, danke, Kiwi!!!!! Ich hab zwar die ganzen Verpackungen hier, hab sie aber achtlos beiseite gestellt....ich werde alt, ich werde vergesslich, das ist kein gutes Zeichen...:cool: Morgen ist der internationale Tag der Pflege, übrigens....ich werd auch Patient....

Beste Grüße
    Doro

Die Keimblätter sehen halt leider wie bei vielen Pflanzen aus.

Aber ich sehe schon einen Sämling der könnte in zwei drei Tagen das Rätsel keins mehr sein lassen.
    Mach dann halt nochmal knips!:D

ja, mach ich.
    es wächst ja sehr viel bei mir, ich denke...es wird in zwei drei Jahren etwas ordentliches gewachsen sein.....

Beste Grüße
    Doro

in zwei Wochen, echt?? So wie hier z.B. ...... das hab ich heute gemacht, von einem kleinen Vorgarten ähnlich unserm...

Na, das wäre ja ein Ding.:grins:

Beste Grüße
    Doro

Wirst schon sehen, sobald es etwas wärmer wird macht`s peng,
    dann hast du kein Fleckchen mehr frei!

• Zurück
    Oben Unten