Ist das wirklich ein CHILIBAUM?

Ist das ein Chilibaum?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 11 91,7%
  • Kein Plan

Stimmen: 0 0,0%
  • Geh zurück auf die Baumschule, Junge!

Stimmen: 1 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Schaut mir in die Augen, Freunde!

Ich habe letztes Jahr im Frühjahr Chili angepflanzt. Zunächst ging dann mal lange nichts. Als ich schon dachte, da kommt nichts mehr, begann ein Pflänzchen zu spriessen, es war schon fast Herbst. Als der Frost begann, war es ca. 10 cm hoch und ich nahm es in die Wohnung. über den Winter wuchs es ziemlich heftig bis auf 30 cm. Dieses Frühjahr habe ich es wieder rausgestellt und bald umgetopft, da es wächst und wächst und schon 1m20 hoch ist. Geblüht hat es allerdings noch nicht. Ich frage mich deshalb langsam: Ist das wirklich ein Chili (Cayenne)? Und wenn nicht, was ist es dann?

Help!

Anhänge

• Août 2009 010.webp
    Août 2009 010.webp
    406,8 KB · Aufrufe: 235
  • Août 2009 011.webp
    Août 2009 011.webp
    192,1 KB · Aufrufe: 152
  • Août 2009 012.webp
    Août 2009 012.webp
    117,3 KB · Aufrufe: 140
  • Hallo,

für mich sieht es mal gar nicht nach Chili aus!

Ich finde es sieht meinem selbst ausgesätem Zylinderputzer recht ähnlich.

• Hallo,

also, Chili wäre ja ein Nachtschattengewächs. Und das hier ist auf gar keinen Fall ein Nachtschattengewächs.........

Auf Chilies würde ich da nicht warten ......... :D

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• abgesehen davon ... es ist kein Zylinderputzer ...

niwashi erkennt Unterschiede in den Blättern ....

• So, ich fahr jetzt mal in Urlaub und hoffe, dass ich bei meiner Rückkehr hier eine Antwort finde, was für ein Baum auf meinem Balkon wächst!

Bis densen

• auf dem ersten bild sahs ein wenig wie olive aus und dann näher eher nicht mehr aberchilibaum ??????

glaub ich eher nicht

meine chiliblätter sehen so aus da werden die von nem Chilibaum vermulich ähnlich aussehen

130809135058_fotos_chilli__5_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Wenn das ne Chili, dann esse ich all meine Bih Jolokia, Cayenne, Thai, Inca Berry, Tabasco, Hinklehatz & Black Namaqualand auf einmal !

Die sehen zwar alle sehr verschieden aus (sowohl vom Wuchs, als auch von den Blättern & natürlich von den Früchten), aber solche Blätter sind mir in der Capsaicin-Familie noch nie begegnet.

Hier ein paar Beispielfotos:

Anhänge

• Thai-schwarz_640x481.webp
      Thai-schwarz_640x481.webp
      52,3 KB · Aufrufe: 136
    • Hinklehatz_400x533.webp
      Hinklehatz_400x533.webp
      60,8 KB · Aufrufe: 138
    • DSC00388_400x533.webp
      DSC00388_400x533.webp
      44,9 KB · Aufrufe: 97
    • DSC00397_640x481.webp
      DSC00397_640x481.webp
      53,7 KB · Aufrufe: 142
    • IB09_400x533.webp
      IB09_400x533.webp
      64 KB · Aufrufe: 137
    • NewMexico_400x533.webp
      NewMexico_400x533.webp
      48,8 KB · Aufrufe: 98
    • BihJolokia_640x481.webp
      BihJolokia_640x481.webp
      51,3 KB · Aufrufe: 126
    Schaut mir in die Augen, Freunde!

Ich habe letztes Jahr im Frühjahr Chili angepflanzt. Zunächst ging dann mal lange nichts. Als ich schon dachte, da kommt nichts mehr, begann ein Pflänzchen zu spriessen, es war schon fast Herbst. Als der Frost begann, war es ca. 10 cm hoch und ich nahm es in die Wohnung. über den Winter wuchs es ziemlich heftig bis auf 30 cm. Dieses Frühjahr habe ich es wieder rausgestellt und bald umgetopft, da es wächst und wächst und schon 1m20 hoch ist. Geblüht hat es allerdings noch nicht. Ich frage mich deshalb langsam: Ist das wirklich ein Chili (Cayenne)? Und wenn nicht, was ist es dann?

Help!

hmmmm manchmal ist es schon schwierig etwas zu erkennen, könnte es sein, dass du den gekauft hast ? oder ist der selber gewachsen ?

so von der Art wie ich es sehe könnte es ein Salix sein davon gibt es tausende von Variationen.

aber anhand von Fotos kann man nicht immer alles erkennen auf was man so schaut um etwas zu bestimmen

So, ich fahr jetzt mal in Urlaub und hoffe, dass ich bei meiner Rückkehr hier eine Antwort finde, was für ein Baum auf meinem Balkon wächst!

Bis densen

Na, das ist ja gediegen!
    Der Herr gurkt in den Urlaub und erwartet bei Rückkehr Ergebnisse...

Für mich sieht es schwer nach Weidenruten aus.
    Obwohl die Blätter auch was von einem Oleander haben...

Aber das ist nur wildes Raten.
    Ich bin jedenfalls auf die Auflösung gespannt!

Happy Day
    Phila

Radieschen, ich habe auch an die Blätter des Olivenbaumes gedacht.

Hier ist der Zylinderputzer,

bbiq44oacdpbmc8eb.jpg

LG Lavendula:eek::eek:

Hallo Freunde!

Bin zurück ausm Urlaub. Danke für eure Inputs!

Ich geh nächstens mal zum Blumenladen meines Vertrauens, um einen "Profi" zu fragen. Ich halt euch dann auf dem Laufenden!

Gruss, Humphrey

Hallo HBG!

Wie stehts? Weißt du schon was es ist?

greenheart, neugierig

• Zurück
    Oben Unten