Danke Kathi, Danke Beate.
Ja es ist nicht einfach sie herzugeben aber ich kann ja nur so auch wieder andere ein Erholungspunkt geben.
Fürs Tierheim arbeite ich nicht mehr. Schon seid August letzten Jahres.
Es gibt hier einen kleinen Verein für Strassenkatzen und da bin ich Pflegestelle und fang auch Katzen mit ein um sie kastrieren zu lassen und dann wieder auszuwildern.
Meißtens sind es solche Katzen die ich dann bekomme. Die Mama muss kastriert werden und hat einen Wurf Kitten. Die Kitten bleiben dann und Mama wird kastriert und nach 4 Tagen wieder freigelassen.
Es rufen halt Menschen an, die diese Katzen aus ihren Garten haben wollen oder aber die sich halt Sorgen machen.
ich hab aber auch ganz selten Wohnungskatzen, wie Paula und ihre Kitten. Die einfach weitergereicht wurde (Paula) ohne dem neuen Besitzer zu flüstern das sie tragend ist und er voll überfordert war oder was auch immer.
Im Moment habe ich 8 Kitten....ja 8 Stück und ich kann euch sagen...Himmel und Hölle

.
4 Sind ja unten bei uns im Wohnbereich (Bijou und Feechen und als Abgabe Stella und Anisha.
Oben habe ich noch einen Raum den nur ich und mein Mann betreten dürfen wegen der Quarantäne. Dort sind nun die 2 Kater Campino und Smartie und seid 2 Tagen noch 2 neue Weiber...die haben noch keinen Namen..da such ich schon fleißig

.
Mit meinen 4 eigenen und den 2 Hunden haben wir im Moment ...56 Pfötchen...ohoh

Leider werden die Menschen einfach nicht schlauer und lassen ihre Katzen sich unkontrolliert vermehren. Dann werden sie größer und keiner will sie...zack mal ab in die Kiste und weg. Oder wir finden sie in einer Plastiktüte am Kanal...ach ich kann euch erzählen wo noch....und in welchen Zustand die dann sind....

Da weiß man gar nicht welche Entscheidung man machen soll. Soll man die kleinen operieren lassen, ist es nicht besser sie einzuschläfern und und und...
Vor 3 Wochen haben wir 4 Kitten eingefangen mit starkem Katzenschnupfen.Die Augen sowas von zu...die Nikhaut total am oberen Lid angeklebt und heute werden sie operiert, damit sie wieder gucken können. 2 Wochen lang täglich alle 2 Stunden salbe, Tag und Nacht und nun die OP. Das sind so hohe Kosten die sich ein kleiner Verein gar nicht erlauben kann und so gibt man wieder die Hälfte an Kosten privat dabei und wieder und wieder....
Aber was tun wenn man in so kleine Kittenaugen schaut und entscheiden mus: bist du uns zu teuer? Nu heul ich wieder...schnief..
Naja ich kann einen kleinen Beitrag leisten und das mache ich mit vollem Einsatz und Liebe....ich kann nicht wegschauen...
Schluß jetzt...
Mücke die alle ihre Katzen liebt ob eigene oder Abgabe