Gartenhilfe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du könntest bei der Studentenvermittlung nachfragen

Es gibt z.b. in Essen ein Studium für Landschaftsbau und Grünflächenmanagement .
Die haben wahrscheinlich auch Ahnung von der Materie.

• Das hatte ich schon in #2 erwähnt, Luise, aber Deinen Link finde ich gut.
    Schön, dass das mittlerweile auch online geht und auf der Seite Preise angegeben sind. (y)

• Du könntest bei der Studentenvermittlung nachfragen

Es gibt z.b. in Essen ein Studium für Landschaftsbau und Grünflächenmanagement .
    Die haben wahrscheinlich auch Ahnung von der Materie.
    zu weit weg🙈🙈auch schon probiert...

• @Ramus,
    Irgendwie hast Du für jeden Vorschlag sofort eine ablehnende Antwort...

Schreibe halt in Deine Suchanzeige, dass Du abgeholt werden möchtest...
    ich weiss einfach was ich brauche..sorry.
    Manche Betriebe kenne ich und hatte sie schon für Entrümplungen etc. bzw. Angebote in Immobielien beauftragt. Nun hat sich aber seit 2 Jahren die Situation dramatisch veraendert...alles zuviel für einen alleine.
    würdet ihr die gesamte Situation kennen, waere mehr Verständnis da.. das weiß ich. trotzdem lieben Dank für alle Vorschläge
    ramus

Zuletzt bearbeitet:
  • Und trotzdem hoffst du, hier Jemand zu finden, der auf Deine Sonderlocken passt, obwohl Du das alles nicht erwähnst, noch nicht mal deinen Wohnort sinnvoll eingegrenzt hast in Deiner Anfrage zu Beginn?

• Über MyHammer haben wir auch schon gute Erfahrungen gemacht, besonders wenn es um Arbeiten ging wo „Muckis“ gebraucht wurden.
    Also mal einen schweren Möbeltransport innerhalb des Hauses, einen vernünftigen Baumschnitt o.ä.

@Ramus, wenn du weiterhin in Rätseln schreibst , damit meine ich die halbe PLZ, wirst hier niemanden finden.
    Eventuell wäre ja hier aus dem Forum jemand bereit dir zur Hand zu gehen, aber zumindest sollte da ein gewisses Vertrauen sein. Die Ganze PLZ und vielleicht schickt dir jemand aus dem Forum eine PN.
    428 sollte Remscheid sein, oder ?

Mhh, das ist ein wenig weit für mich. Sorry.

Ich würde auch im Bekanntenkreis fragen ob ein Jugendlicher sich etwas dazu verdienen will oder bei Kleinanzeigen suchen. Irgendjemanden musst durchs Haus lassen da machts kein Unterschied ob es ein professioneller aus dem Netz ist oder ein wildfremder aus einem Gartenforum. Versuch doch mal "myhammer.de" (ich glaube die Seite heißt so)? Da sagst du was gemacht werden soll und die Anbieter unterbieten sich gegenseitig mit Ihren Angeboten

ich weiss einfach was ich brauche..sorry.
    Zum Beispiel:

Suche alsbald kompetente, erfahrene Hilfe für den Gehölzschnitt.
    Sie sollen mich abholen, gemeinsam zum Garten fahren und nach getaner Arbeit wieder Zuhause absetzen.
    Der Arbeitsgarten kann nur durch eine Wohnung betreten werden.
    Die Äste müssen also dementsprechend klein geschnitten und zum Transport durch die Wohnung gebündelt werden oder Sie haben einen besseren Vorschlag, was unwahrscheinlich ist, da ich früher selbst geschnitten habe.
    An besten Sie ahnen meine Wünsche im Voraus.
    Auch sollten Sie sehr gut zuhören können und viel Verständnis für mich haben.
    Entlohnung – am liebsten wäre mir kostenlose Nachbarschaftshilfe, aber ich kann Ihnen auch etwas bezahlen.

Da Sie ein Fremder sind, ist die vorherige Zusendung Ihres polizeilichen Führungszeugnisses unabdingbar.

Zuletzt bearbeitet:
    Zum Beispiel:

Suche alsbald kompetente, erfahrene Hilfe für den Gehölzschnitt.
    Sie sollen mich abholen, gemeinsam zum Garten fahren und nach getaner Arbeit wieder Zuhause absetzen.
    Der Arbeitsgarten kann nur durch eine Wohnung betreten werden.
    Die Äste müssen also dementsprechend klein geschnitten und zum Transport durch die Wohnung gebündelt werden oder Sie haben einen besseren Vorschlag, was unwahrscheinlich ist, da ich früher selbst geschnitten habe.
    An besten Sie ahnen meine Wünsche im Voraus.
    Auch sollten Sie sehr gut zuhören können und viel Verständnis für mich haben.
    Entlohnung – am liebsten wäre mir kostenlose Nachbarschaftshilfe, aber ich kann Ihnen auch etwas bezahlen.

Da Sie ein Fremder sind, ist die vorherige Zusendung Ihres polizeilichen Führungszeugnisses unabdingbar.
    sehr witzig danke🥺

Ramus, hier hast Du viele Antworten bekommen. Jeder wollte Dir versuchen zu helfen.
    Ich habe jetzt mal alles durchgelesen. An Deinen Reaktionen erlese ich, das Dir hier leider nicht geholfen werden kann.
    Du schreibst, Du weißt was Du brauchst. Im gleichen Atemzug schreibst Du allerdings nicht was Du brauchst.
    Jedenfalls habe ich das nicht lesen können.
    Somit dürfte Dir hier leider keiner weiter helfen können.
    Du brauchst mir jetzt nicht schriftlich alles wieder erklären. Das ist diesbezüglich mein einziges Schreiben dazu.

@Ramus, wenn du weiterhin in Rätseln schreibst , damit meine ich die halbe PLZ, wirst hier niemanden finden.
    Eventuell wäre ja hier aus dem Forum jemand bereit dir zur Hand zu gehen, aber zumindest sollte da ein gewisses Vertrauen sein. Die Ganze PLZ und vielleicht schickt dir jemand aus dem Forum eine PN.
    428 sollte Remscheid sein, oder ?
    es reicht wenn der jenigen hier weiss inwelcher Stadt ich den Garten habe. oder? dies ist erfüllt!
    alles weitere bespreche ich dann mit ihm persönlich

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten