Der Balkon

  • Eigentlich wollte ich heute ein bißchen umeinanderräumen, aber es ist derartig windig, daß ich das Vorhaben auf morgen verschoben habe, dann bläst es nicht ganz so heftig.

    P1190821.JPG
    P1190818.JPG


    Die Geranie lasse ich so lange stehen, bis der Frost sie holt. Alpenveilchen sind für mich immer eine Verlegenheitslösung, aber dieses hier, mit den panaschierten Blüten finde ich ganz hübsch.
     
    Draußen bin ich fertig. Petunie, Zauberglöckchen und Gaura sind in der Tonne. Jetzt säe ich noch Portulak und stecke die Schneeglöcken. Winterlinge sind im Rosentopf und die Iris bei Paul, dem Pfirsichbaum. Die Spinnenblume lasse ich noch stehen, obwohl sie nicht mehr ganz so schön aussieht und den hinteren Töpfen das Licht wegnimmt
    Morgen ist Wochenmarkt und ich hoffe es gibt ansehnliche Hornveilchen und andere Lieblichkeiten.
     
  • Hat man aufgeräumt sind die Dinge nicht da, wo man sie vermutet, sondern wo sie hingehören.
    Egal, ich hab den Potulak-Samen gefunden.
     
  • Ja ich tue mich da auch immer schwer. Ich habe an der Haustür auch immer noch meine Sommerblume drin. Hat noch ein paar Blütenknospen bekommen und fängt nochmal an zu blühen20231113_152815.jpg
     
  • Wunderbar siehts bei dir noch aus, die Zitronenzypressen mag ich, die duften so zitronig wenn man über die Nadeln streift, hsabe zwei große in den Töpfen beim Hauseingang stehen, auch über den Winter.
     
  • Zurück
    Oben Unten