Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

• Schon wieder der falsche Thread :censored:
    Verwechsle leider immer den Beeren-Garten mit den Tomatenzöglingen. Sorry!
    Wie kommt das nur?🤣🤣🤣

Heutige Ernte:
    IMG_6971.jpeg

Im einzelnen:
    Gelbe Ananas, Ananasochsenherz
    4* Japanese Tomatotree, Kozula 30 (unten rechts) und paar kleine
    IMG_6972.jpeg

Oben die rote ist Rutgers improved, Das gelbe Herz ist die erste orange Russian 117, drei rosarote Omar’s Lebanese und unten die bicolore Burracker’s Favorite.
    IMG_6973.jpeg

Diverse Cherry. Die ersten Tubis gelbe Runde
    (Wurden erst Ende März gesät)
    IMG_6974.jpeg

• Heutige Ernte
    Monsterzucchini
    IMG_6977.jpeg
    Tomaten
    IMG_6981.jpeg

Gurken aus dem Pachtgarten
    IMG_6990.jpeg

Im Pachtgarten färben die ersten Fleischtomaten jetzt auch um
    IMG_6983.jpegIMG_6985.jpegIMG_6988.jpegIMG_6989.jpeg

Bin gespannt wie sie schmecken.
    Die ersten Tomaten aus dem GWH schmecken leider extrem wässrig. Da habe ich das Gießen wohl übertrieben. Das werde ich jetzt drastisch einschränken. Hoffe, es nützt noch was. Schon verrückt dieses Jahr. Entweder man hat BEF oder Wasserbomben.

• Gestrige Ernte:
    Zucchini,.Gurken, Riesenschälgurken, Tomaten.
    War danach noch in Pachtgarten und habe zwei Gurken und zwei Tomaten geerntet, die sind aber nicht auf dem Bild.
    IMG_6991.jpegIMG_6992.jpeg

Die Delano war leider schon ziemlich geplatzt. Die haben wir direkt gegessen die war so super lecker!
    IMG_6993.jpegIMG_6996.jpeg

• 12 kg Tomaten habe ich auch noch nie in Juli an einen Tag geerntet. Zumindest kann ich mich nicht erinnern.
    Ich hätte meinen Urlaub echt schon früher nehmen sollen.
    Denn das wird jetzt erstmal so weitergehen.

• 12 kg????? :oops: :oops: :oops:
    Wie viele Pflanzen hast du gleich wieder..?
    Irgendwas mache ich falsch :unsure:
    Ich komme maximal auf 2kg, aber ich habe ja nicht nur 1/6 deiner Pflanzen, 480 hast du ja auch nicht....

• 12 kg????? :oops: :oops: :oops:
    Wie viele Pflanzen hast du gleich wieder..?
    Weiß ich noch genau. 167 -170.
    Wobei einige in den Töpfen noch gar nicht tragen. In Pachtgarten und GWH geht es auch jetzt erst los.
    Irgendwas mache ich falsch :unsure:
    Ich komme maximal auf 2kg, aber ich habe ja nicht nur 1/6 deiner Pflanzen, 480 hast du ja auch nicht....
    In den nächsten beiden Wochen werde ich einige Pflanzen rausnehmen müssen. Dann habe ich auch weniger Pflanzen.
    Ich ernte nicht alles jeden Tag. Nehme meist nur die Fleischtomaten ab.
    Gestern habe ich mehr abgenommen. Und auch die verhüteten Früchte.

Gerade habe ich zwei Früchte aus dem GWH probiert. Beide enttäuschend. Könnte mich sehr ärgern.
    Ich habe da einfach zuviel gegossen. Zwar haben sie dort massenweise Früchte und kein BEF. Aber das ging völlig auf Kosten des Geschmacks.
    Weiß nicht, ob ich da noch was drehen kann. Versuchen werde ich es durch drastische Reduktion der Wasserzufuhr.

Wie schaffst du es, bei der Menge Arbeit zuviel zu giessen? Nicht ganz sooo ernst gemeint, aber ich hab ja gelesen wie viel zu tun du hast, deshalb verwundert es mich ein wenig das du als Tomatenprofi dich so verschätzt haben sollst. :paar:
    Ich habe noch nicht so die Erfahrung mit dem GWH. Habe dort tatsächlich anders gegossen als an anderen Stellen. Ich habe dort ja auch noch die Melonen am Boden und Gurken. Und ich ging in der Annahme, dass man im GWH mehr gießen muss.
    Dafür hat keine der Pflanzen BEF-Früchte. Und sie haben massenweise Ertrag. Ich bin halt auch noch am lernen.

Im Pachtgarten wachsen in Tubis Milpabeet spezial :
    Kürbis, Gurken, Physalis, Kartoffeln, Himbeere, Mais.
    Akrobatische Höchstleistungen müssen bei Ernte erbracht werden.😀
    IMG_7057.jpegIMG_7058.jpegIMG_7059.jpegIMG_7060.jpegIMG_7062.jpegIMG_7063.jpeg

Eigentlich mag ich lieber Butternut als Hokkaido. Aber der Butternut wuchs erst als Nichtsnutz. Dies ist die erste weibliche Blüte IMG_7061.jpeg

Der Hokkaido trägt dafür echt gut.
    Die Sonnenblumen sind auch toll, machen immer wieder neue Blüten.
    IMG_7064.jpegIMG_7066.jpeg
    IMG_7065.jpeg

Zu ernten gab es dort Gurken, zwei Tomaten und fünf Himbeeren.
    IMG_7056.jpeg

Gestern habe ich auch etwas über 2 kg Tomaten geerntet. Heute etwas über 3 kg. Ich könnte auch mehr ernten. Aber soviel Zeit habe ich abends nicht. Jedenfalls bin ich froh, dass es mit den Tomaten jetzt langsamer geht. Das kann man von den Zucchini leider nicht sagen. Und Gurken sind auch schon wieder etliche im Fundus. Dazu noch 6 1/2 Riesenschälgurken.., Urlaub wäre jetzt wirklich schön.
    IMG_7082.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Oben Unten