Gewöhnliche Nachtviole....Hallo zusammen,
auf meinem wilden Stückchen hat sich dieses Pflänzchen mit lila Blüten um eine ausgeblühten Fingerhut drapiert:
Anhang anzeigen 713758
Wie heißt sie?
Londoncybercat7 und elis haben recht
So eine große Expertin bin ich nun auch nicht. Am besten kenn ich, was ich selbst im Garten habe/hatte. Aber ich hab vorhin schon mal reingesehen und behalt den Thread auf jeden Fall im Auge.Kommst in meinen Thread "Staudenexperten gesucht" - bitte.
Ich hab es mittlerweile rausgefunden; ich war hier früher als Tiarella unterwegs. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass ich einen bleibenden Eindruck hinterlassen hab. Ich war zwar beim Samenwichtelpaket und auch beim Weihnachtswichteln mehrfach dabei, hab aber nicht sehr viel geschrieben (Ausnahme war aber immer die Identifizierung von Pflanzen, da hab ich viel und gern geholfen).Und ich kenn dich, bin nur noch am Überlegen
Ich hab mich übers Handy hier angemeldet und da geht es mit dem Stern.Wildhexe: Wie bekommst du denn den Stern in deinen Namen?
Ach so! Wusste die Unterschiede nicht. Danke!Mondviole = Lunaria annua
Nachtviole = Hesperis matronalis
ich war hier früher als Tiarella unterwegs
(Ausnahme war aber immer die Identifizierung von Pflanzen, da hab ich viel und gern geholfen).
So eine große Expertin bin ich nun auch nicht. Am besten kenn ich, was ich selbst im Garten habe/hatte. Aber ich hab vorhin schon mal reingesehen und behalt den Thread auf jeden Fall im Auge.
(Ausnahme war aber immer die Identifizierung von Pflanzen, da hab ich viel und gern geholfen).