Meine Parzelle

Ich hab mich gestern mal durch deinen Thread durchgelesen, besser gesagt: durchgeschaut!
Mein voller Respekt, was du da alles auf die Beine gestellt hast.
Ich bin als Frau ja auch der "Baumeister" hier bei uns, mein Mann hat einfach nicht das Händchen ;-) dazu.
Wünsch dir weiterhin guten Fortschritt - auch mit dem Gartenanteil.

LG
wilde Gärtnerin

• Der Baum ist weg 😅 und die Hortensien haben ihren Platz bekommen. 😊

Anhänge

• 20211017_165733.webp
      20211017_165733.webp
      663,2 KB · Aufrufe: 211
    • 20211017_163123.webp
      20211017_163123.webp
      1,2 MB · Aufrufe: 163
  • Vor kurzem ist in meiner Parzelle eingebrochen worden und es ziemlich deprimierend, wenn man 1 Jahr versucht hat weiter zu kommen und dann durch solche idioten gebremst wird. Macht auch weniger Spaß.
    Das Fenster wurde komplett aus den angeln gerissen und es wurde Werkzeug gestohlen. Sehr blöde.
    Demnächst sollte die Fassade neu gemacht werden. Nun muss ich erstmal warten was die Versicherung zahlt.
    Und überlegen das Haus besser zu schützen. Falls jemand eine Idee hat....

Anhänge

• 20220110_165438.webp
      20220110_165438.webp
      284,5 KB · Aufrufe: 153
  • Habe schon überlegt das Fenster zu zu mauern. Aber dann wird es zu dunkel. Gitter war auch schon eine Idee.
    Danke für eure Aufmunterung.
    Habe zwischendurch überlegt es aufzugeben. Aber ohne Garten ist es zu schlimm für mich. Und letztendlich gebe ich auch nicht so schnell auf.
    Leider ist da kein Internet dann könnte ich übers Internet immer mal schauen mit Kamera, aber ich habe auch schon etwas überlegt.

• Habe schon überlegt das Fenster zu zu mauern. Aber dann wird es zu dunkel. Gitter war auch schon eine Idee.
    Ja, anstatt es zuzumauern würde ich lieber ein Gitter davor anbringen.
    Das würde, falls ein Einbrecher trotzdem rein will, wenigstens ordentlich Lärm machen.

Eine Gemeinheit, @JGosub... mehr kann man dazu nicht sagen. Erbärmlich, dass manchen Menschen nichts besseres mit ihrer Zeit und Energie einfällt....

Und wir haben hier nicht einmal ein Gartentor... :oops:
    Nach Allem, was ich hier schon gelesen habe komme ich zu dem Schluss, dass man auf dem bayerischen Hinterland sehr idyllisch lebt. Unglaublich.
    Dass in Villen oder sehr noble Einfamilienhäuser eingebrochen wird, hört man hier schon auch vereinzelt, aber Gärten..? Gartenlauben..? Das lohnt doch gar nicht... das gibt doch keine halbwegs nennenswerte Beute...

Sehr ärgerlich @JGosub
    Vielleicht irgendwelche Deppen, die gerade nichts zu tun hatten und sich "austoben" wollten und bei der Gelegenheit mitgenommen haben, was ihnen wertvoll/nützlich erschien.

Ein Gitter ist vermutlich sinnvoll. Wie sicher/stabil ist die Eingangstüre? Sie müsste auch einbruchssicher sein, damit die Deppen keine Chance haben. Schade, dass sie nicht geschnappt wurden.

Ich denke sie haben in meinem Fall schon eine Idee gehabt, warum sie einbrechen wollten. Die Eingangstür hat noch eine Tür vom Vorbau.
    Es ist eben ärgerlich wenn gutes Werkzeug gestohlen wird. Gerade Akkuschrauber braucht man ja immer.
    Ich werde das mit dem gitter mal überlegen. Sie waren letzte Nacht wohl in 3 weitere Parzellen. Es ist leider immer eine Menge im Winter was gestohlen oder kaputt gemacht wird. Auch manchmal ohne was zu stehlen. Es ist frustrierend und unsinnig. Ich werde aufrüsten und wenn ich es nicht in den Griff bekomme, aufgeben. Auf Dauer ist mir das zu frustrierend.

Wenn möglich wurde ich die Gitter von innen verschrauben. Als wir unser Wohnhaus umbauten haben wir uns wegen der Sicherheit viele Gedanken gemacht. Erstens das Haus sieht in der Straße eher nach Durchschnitt aus. Zweitens es gibt viele sichtbare und unsichtbare mechanische Hindernisse gegen Einbrecher, nämlich spezielle aufbohrgesicherte Türschilder und an den Nebentüren zum Keller auch noch Riegel von innen. Hinzu kommt eine einbruchssichere Verglasung mit Folie zwischen den äußeren beiden Scheiben und Riegeln gegen das Aushebeln der Fenster. Im Garten gibt es Bewegungsmelder und eine sehr helle LED Beleuchtung.

Das hat zur Folge, daß fast überall in der Nachbarschaft schon mal eingebrochen wurde oder wenigstens ein Versuch stattfand. Wir wurden davon seit 26 Jahren verschont

Ich denke Du mußt ein Gitter vorm Fenster mit langen Gewindestäben durch die Holzfassade? von innen verschrauben und natürlich die Eingangstür absichern. Auch da wäre eine Gittertür hilfreich. Wenn Deine eigentliche Tür nach innen aufgeht wäre die Gittertür auch eine Möglichkeit ein Moskitonetz zu befestigen. So kannst Du im Sommer lüften und hast die Plagegeister nicht in den Räumen.

Es steht wieder... noch paar Kleinigkeiten und dann kann es wieder losgehen 😉
    Das findet er auch...

Anhänge

• 20220305_164755.webp
      20220305_164755.webp
      511,9 KB · Aufrufe: 125
    • 20220302_154621.webp
      20220302_154621.webp
      194,3 KB · Aufrufe: 148
  • Zurück
    Oben Unten