Die Sämlinge aufrichten und Erde nachfüllen..Ich muss dazu sagen, dass es meine allerersten Radieschen sind :3...
Die sind am anfang relativ schnell gewachsen, jetzt hängen die Stängel auf dem Boden rum. Wasser und Sonne haben sie genug!
So gar nicht?! Also auch keine andere Sorte? Das ist sehr schade !Der Kasten steht aber drinnen, oder?
(Du hattest ja geschrieben, dass du keine Möglichkeiten hast, Pflanzen nach draußen zu stellen?)
Ich fürchte, dass Radieschen drinnen nicht funktionieren.
Ich glaube nicht sehr tief...Wie tief hast du denn gesät?
Wie warm ist es dort?
Welches Substrat? Evtl.zu nährstoffreich?
Du schreibst zwar von viel Sonne, aber die Erdoberfläche liegt sehr tief im Kasten...
LG
Ich kann es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber Radieschen sind mitunter schon draußen etwas zickig und bilden nur Blätter statt Knollen aus, wenn sie nicht die besten Sonnenplätze haben. Das kann man drinnen mit Kunstlicht nicht wirklich nachbilden.So gar nicht?! Also auch keine andere Sorte? Das ist sehr schade !
Ich glaube nicht sehr tief...
Zimmertemperatur Extra Erde für Gemüse ... Glaube so eine Hochbeeterde
Ich kann es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber Radieschen sind mitunter schon draußen etwas zickig und bilden nur Blätter statt Knollen aus, wenn sie nicht die besten Sonnenplätze haben. Das kann man drinnen mit Kunstlicht nicht wirklich nachbilden.
Vielleicht hat noch jemand andere Erfahrungen und kann mehr dazu sagen, aber ich fürchte eher nicht.
Wasser und Sonne haben sie genug!
Ohne die Möglichkeit sie nach draußen zu stellen?Gibt es denn Gemüse und Obst, die man zb in diesen Topf pflanzen könnte?!
Gibt es denn Gemüse und Obst, die man zb in diesen Topf pflanzen könnte?!
Leider kann ich kein Paprika Essen ):Im Topf - vielleicht nicht unbedingt in so einem Kasten, aber so in einem 2l-Topf oder etwas größer könntest du es mit Snackpaprika oder auch mit kleinbleibenden Tomaten wie Minibel, Venus, Yellow Cannary etc versuchen. Wenn das Licht nicht reicht, könntest du über eine LED-Pflanzlampe nach denken.
Ob man eine Tomate mit Licht im Winter auf der Fensterbank zieht oder im Sommer, sollte der Tomate relativ egal sein.