Dahlien 2021

Guten Morgen zusammen,

Wir haben dieses Jahr noch gar keinen Fred für das liebste Festessen der Schnecken. ;)

Habe gerade mit Schrecken gemerkt, dass ich meine Dahlien dieses Jahr wegen dem kalten April ganz vergessen habe :eek:.
Die werde ich gleich mal heute Abend in Töpfe packen und anfangen zu betüdeln.

Wie ist bei euch die Lage?

• Ich habe mir dieses Jahr drei neue Sorten gegönnt, die topfe ich jetzt und ziehe sie vor. Alle anderen kommen Ende April in die Erde, die Knollen sind auch einfach oft zu groß, da bräuchte ich viele große Töpfe und noch mehr Erde als sowieso schon für meine ganzen Gemüsetopfkulturen.
    Mein jahrelanges Schneckensammeln und die trockenen Jahre zahlen sich aus, es geht mit den Schnecken.

• Mein jahrelanges Schneckensammeln und die trockenen Jahre zahlen sich aus, es geht mit den Schnecken.

Habe gestern schon wieder Babies aus dem Garten befördert.
    Gefräßige Mistviecher. Haben sich gerade voll auf eine lila Primel eingeschossen, die hat keine Chance. Die gelbe daneben scheint nicht so gut zu schmecken...

• Nabend, ich habe meine Knollen vor 4 Wochen aus demWinterquartier geholt ,geteilt und vorerst in Blumentöpfe gepflanzt. Nächste Woche kommen sie in den Boden, Die Austriebe decke ich immer mit großen Blumentöpfen ab.
    So gibt es keine Probleme wenn es doch noch mal kalt werden sollte. Gruß

ich pflanze wie in jedem Jahr ab dem 10.Mai direkt ins Beet

Heute habe ich das GWH aufgeräumt/geputzt und schon mal 15 Töpfe mit einer Schicht Erde von der 2020er Tomatenbeetseite gefüllt, Hornspäne & Düngepellets untergemischt und angegossen.
    Morgen/Übermorgen kommen dann die Knollen in die Pötte.
    Ich konnte mich bisher zurückhalten: neu gekauft wurde nur Fire & Ice

• Ich habe meine heute aus ihrer Kiste geholt , leider sind mir 2 dahlien total ausgetrocknet und hohl, so ein shit , jetzt hab ich nur noch 2 und mein Liebling ist nicht dabei 😢

@Elkevogel
    Das ist ja lieb von dir, meine liebste war eine dunkelrosa mit weißen Streifen und riesigen Blüten, den Name weiß ich leider nicht, von der ist eine mini Knolle aber ohne Wurzeln übrig, könnte die noch was werden?

15B789C9-D0D2-4733-AFDD-EB5FA60F9334.jpegDas ist sie , ich werde die miniknolle auf alle Fälle beobachten, vielleicht klappt es ja

• Zurück
    Oben Unten