Geranienblätter bei Zahnschmerzen

• Ersteller Ersteller jostabeere
  • Erstellt am Erstellt am
J

jostabeere

Guest
Hallo!

Im vorigen Beitrag "Kräuter als Heilpflanzen" schreibt Stilemie irgendwan dass aufgerollte Geranienblätter in den Ohren gegen Zahnweh helfen.

2 Fragen dazu hätte ich:

1. kann man dazu auch Blätter vom Storchschnabel nehmen, soweit ich weiss ist das eine Geranienart?

2. Hilft das auch direkt gegen Ohrenschmerzen?

Ich bedanke mich für eine Antwort und lese fleissig weiter bei den ganzen interessanten Beiträge in diesem Unter-Forum!

Jostabeere

• Hallo!

Im vorigen Beitrag "Kräuter als Heilpflanzen" schreibt Stilemie irgendwan dass aufgerollte Geranienblätter in den Ohren gegen Zahnweh helfen.

2 Fragen dazu hätte ich:

1. kann man dazu auch Blätter vom Storchschnabel nehmen, soweit ich weiss ist das eine Geranienart?

2. Hilft das auch direkt gegen Ohrenschmerzen?

Ich bedanke mich für eine Antwort und lese fleissig weiter bei den ganzen interessanten Beiträge in diesem Unter-Forum!

Jostabeere

Schau mal hier: http://www.chris-wellness.ch/oel.pdf

=========================================

Ich meine: man/frau sollte halt schon an sowas glauben,
    sonst wirkt das wohl nicht.

Schade, am Anfang hielt ich die Idee für ein eigenes
    Kräuterforum für sehr gut. Nur langsam entwickelt sich
    das hier immer mehr zu einem Esoterikforum ... :|

Danke Garten-NooB für den Link,

Ich betrachte die Wirkung der Kräuter auch eher sachlich, aber denke mir, wenn`s hilft, dann hilft`s.... egal ob es "nur" den Glauben daran ist, die Innere Einstellung, Inhaltsstoffe, oder was auch immer......

Gruss, Jostabeere

• Schau mal hier: http://www.chris-wellness.ch/oel.pdf

=========================================

Schade, am Anfang hielt ich die Idee für ein eigenes
    Kräuterforum für sehr gut. Nur langsam entwickelt sich
    das hier immer mehr zu einem Esoterikforum ... :|

was zum donner hat nun die heilwirkung von kräutern mit esoterik zu tun???

kräuter sind nicht nur ein gewürz....

gruß geli...die genau deshalb das kräuterforum mag.

• Jau, mit Esotherik hat das hier relativ wenig gemein & es ist auch wegen der paar Fragen
    zu eventuell untergegangenem Wissen um Heilkräuter vergangener Zeiten noch lang' kein
    Esotherikforum!

Ich schreite erst ein, wenn die User sich aus Geranienblättern die eigene Fruchtbarkeit
    weissagen, oder meinen, sie seien gestern Nacht mal wieder per "Dahlienextrakt
    intravenös", mit den Fledermäusen um's Haus geflogen.

cu
    bolbi

• man sagt doch immer, die axt im hause ersetzt den zimmermann,
    ergo, kräuterwissen ersetzt(nicht immer) aber oft den hausarzt!
    grüße aloevera;)

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Liebe Grüße
    Gabi, die auch schon mal bei Zahnschmerzen auf eine Gewürznelke gebissen hat. Hat bei mir prima geholfen. Sollte dennoch den Weg zum Zahnarzt nicht ersetzen.

• Hallo,

ich weiß und nutz es auch, dass der Garten einige verdammt nützliche und gesundheitsförnderne Pflanzen hervorbringt.

Liebe Grüße
    Petra, die nicht versteht, was das mit Esoterik zu tun haben soll

Hat das alles nicht etwas mit Glauben zu tun ? Auch in der Schulmedizin werden Placebos eingesetzt und es ist er - und bewiesen, daß das Zeugs hilft - allein weil derjenige fest daran glaubt, daß ihm das hilft , seine Beschwerden zu lindern. Der Glaube versetzt Berge ...... und ich finde es toll, daß es in der Natur so viele Heilpflanzen und Kräuter gibt, die man einsetzen kann.

Kuerbis42

Zitat Stilemie:

Zitat von Stilemie
    ...er enthält auch das schmerzlindernde Geraniol und Gerbstoffe die zusammenziehend und entzündungshemmend sind.

Dann müsste meine 2. Frage mit Ja beantwortet werden können; die Gerbstoffe und das Geraniol suchen sich doch bestimmt ihren weg durch den Ohr- Nasen- Mundhöhlen. Ich werde es einfach mal versuchen bei Ohrenschmerzen.

Danke und Gruss,
    Jostabeere

Hallo!:o

Bis jetzt habe ich noch keine großen Erfahrungen mit der Kräutermedizin gesammelt, aber ich schwöre auf die Wirkstoffe im Salbei. Bei Halsschmerzen und Erkältung, ein wirkliches Wundermittelchen.

Ich freue mich, daß es hier so viele gute Beiträge und Tips über Kräuter und deren Wirkung gibt.

Gruß Luise:o

:(:(:(ach christa......ich würd' ja gerne, aber mein besen ist kaputt.....und mit dem staubsauger kann ich's noch nicht.....

gruß geli....die dann wohl mit muggelauto kommen muss:D

Christa,

GENIAL; ich lach mich grad kaputt, kann schon gar net mehr richtig schreiben

:D :D :D :D :D :D

Liebe Grüße
    Gabi, die jetzt gleich mal ihren Besen testet

• Zurück
    Oben Unten