Schlangengurke mit Kugeln :-D

Gartenhopser

Neuling
Hallo Ihr Lieben,
habe etwas sehr eigenartiges..... eine Gurkenpflanze, die ausser Schlangengurken auch noch Kugeln trägt....... kennt das jemand?

• Wachst die Gurke sonst ganz normal? Hat sie dann am Ende noch ein schmales Teil rausstehen?
    Meine Gurke macht das manchmal an sehr heißen Tage oder auch wenn die Wasserversorgung sonst nicht optimal ist.

• eine Schlangengurke mit Kugeln .....

bei Amoreli bestellt ? ...:ROFLMAO::ROFLMAO:

Sorry , aber diesen Elfmeter konnte ich nicht liegen lassen

• 654914
    20200801_173355.jpg

• Das soll eine Gurkenpflanze sein ?:oops:

Vielleichte eine Dragons Egg ?
    Aber die trägt dann keine normalen Schlangengurken ...

bist du sicher das es nicht zwei Pflanzen sind ?

• Es ist tatsächlich 1 Pflanze. Hier nochmehr Bilder. Die Kugeln und Gurken sind auch an den selben Ranken der Pflanze.
    654916

Anhänge

• 20200801_173438.webp
      20200801_173438.webp
      297,4 KB · Aufrufe: 205
  • möglicher Weise sind die Kugeln nur eine vorrübergehende Wachstumserscheinung dieser Gurke

Ja, ich weiß, dass es auch runde Gurken gibt, aber die Blüte passt nicht zu einer Gurke.
    20200801_183316.jpg
    Außerdem sind die Blätter "Zucchiniartig" eingefärbt.

@stoppelhopser
    Sei doch mal so nett und mache eine Ganzkörperaufnahme der Pflanze, wo man sowohl die länglichen als auch die runden Früchte sieht.

Eine Zuchini wächst im Hochbeet daneben. Aber ich versuche jetzt mal alles auf 1 Foto zu bekommen.

Also.... bin jetzt regelrecht ins Beet reingekrochen 🙃
    Es ist 1 Pflanze. Aber sie hat tatsächlich 2erlei Blüten. Einmal die Zucchiniartigen Blüten mit diesen Kugeln und dann noch die kleinen Blüten mit Gurkenbabys 🙃
    Habe bei diesem Gärtner noch eine 2. Gurkenpflanze gekauft...... da ist alles normal 🙃
    Ich werde am Mittwoch mal zu ihm gehen mit den Fotos auf dem Handy. Mal sehn was er mir da erzählt :-D

• Zurück
    Oben Unten