Maus in der Laube

scheinfeld

Foren-Urgestein
An alle,
vorgestern ist mir aufgefallen,dass Dämmwolle auf dem Boden liegt...hm...aufgefegt und am nächsten Tag das gleiche.
Okay, an dieser Stelle wird der Strom in die Hütte geleitet und da hat das Mäuschen sich durchgebuddelt.
Satt gegessen an Mais und Brezel.

Wie kann ich heraus finden,ob das Tierchen noch in der Hütte wohnt?
Eintrittspforte ist jetzt verschlossen.
Alle Lebensmittel in den Schränken eingeschlossen.

Sigi,
Mäuse ahnungslos

• Lebendfalle aufstellen mit Nutella als Köder.

Das muss man auch nicht erst aufstellen, wenn ein Verdacht besteht.

• Mehl ist gut. Habe ich im Garten

Nutella ist pöse..da kann GG auch nicht widerstehen :p 1 Glas in drei Tagen..:mad:

Katze ist Wohnungskatze...wird nicht gehen,sie 4 km in den Garten zu bringen

• Kann ich so eine Mausefalle auch in den Küchenschrank legen wo die Süßigkeiten versteckt sind?
    Er versteckt sie regelmäßig vor mir :) .
    Mein Verbrauch an Schoko..ca 40 Gramm pro Jahr:p.Ich mag Süsses einfach nicht

• Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht, weshalb Dein GG die Süßigkeiten vor Dir versteckt. Wo Du sie ihm doch garnicht wegisst. :fragend:

Bei uns kauft sich jeder selbst sein Süßkram. Allerdings kann es passieren, das in „Notzeiten“ quasi über Nacht meine Vorräte dezimiert werden. Daher verstecke ich auch :lachend:

Zuletzt bearbeitet:
    Ich mag keine Süßigkeiten, nur ein (sehr!) gutes Bier. Aber das teilen wir redlich miteinander.
    Das ist freilich nichts für eine Schlagfalle wegen der geeigneten "Konfektionierung". :lachend: :lachend:

• Zurück
    Oben Unten