Neue Heimat, neue Herausforderung!

  • Hallo Rene,

    schön mal wieder was von dir zu hören.
    Ich hoffe es geht euch gut ? :pa:

    Geschafft hab ihr ja auch schon einiges.
    Schade um den Teich, aber Glückwunsch zum Pool. :grins:
     
  • Tatsächlich, mein/ unserer letzter Post ist schon 3,5 Jahre her. Aber wir sich ja nicht wirklich weg gewesen, es gab einfach viel zu viel zu tun und jetzt endlich mal wieder etwas Zeit gefunden.
     
  • Der größte Einschnitt für meine Frau und mich kam nach einem halben Jahr in unserem neuen Heim, wir waren im Oktober 2015 zu besuch bei der Schwester meiner Frau. Wir fuhren gegen 21-22.00 Uhr nach Hause, ein schlechtes Gefühl verfolgte Christine auf dem Weg. Wir sind auf unsere Auffahrt zum Haus gefahren, öffneten die Tür - ein beißender Geruch kam uns entgegen. Die Tür zur Garderobe stand auf, Kleiderbügel lagen auf dem Boden. Das Schmuckkästchen meiner Frau stand auf dem Schuhschrank - offen, durchwühlt. Voller Adrenalin bin ich durchs Haus, erst ins Obergeschoss, Schlafzimmer. Die Schränke durchwühlt, Kleidungsstücke teilweise auf dem Boden. Mir war schlecht und trotzdem voller Adrenalin, wieder runter und durch das restliche Haus gestürmt, im Wohnzimmer angekommen, mit traurigen Blick musste ich die offene Terrassentür entdecken. Es hat uns ereilt und das nach nur einem halben Jahr. Der Horror, die eigenen vier Wände wurden beschmutzt, wir fühlten uns hilflos, ausgeliefert, nackt. Es wurde eingebrochen. Mit diesem Tag hat sich alles verändert.

    Wir haben uns im Dezember 2015 einen Welpen angeschafft, einen Boxer, also zu diesem Zeitpunkt in diesem Glauben einen reinrassigen Boxer. Eine seelische Stütze für uns, aber auch damit konnten wir nicht abschalten. Auch hier wurden wir betrogen und kämpfen seit März 2016 für unser Recht, am 1. Februar 2019 ist es nun endlich soweit, die Gerichtsverhandlung steht vor der Tür. Wir kämpfen für unseren kranken Hund.

    In der Zwischenzeit ist aber noch wesentlich mehr passiert und das werde ich in kleinen Schritten versuchen nachzuzeichnen.

    Würde mich auf rege Teilnahme eurerseits freuen!!!
     
  • Lieber Rene,

    es freut mich sehr, wieder von euch zu lesen, auch wenn die Erlebnisse der letzten Jahre nicht so schön klingen :wunderlich:
    Das Thema Einbruch ist heftig... es fällt mir nicht schwer nachzuvollziehen, dass es euch noch in den Knochen steckt. Und auch die Sache mit eurem Hund liest sich nicht gut. :confused:
    Ich wünsche euch ein glücklicheres und sehr viel schöneres Jahr 2019 und freue mich, dass du uns an eurer neuen Gartensaison teilhaben lässt. :)
     
    Oh Gott Rene, das ist das Schlimmste was einem passieren kann.
    Man fühlt sich entblößt, ich kenne das . In Hannover ist zweimal eingebrochen.

    Was ist mit dem Hund, wieso ist er krank ????
     
    Lieber Rene,

    es freut mich sehr, wieder von euch zu lesen, auch wenn die Erlebnisse der letzten Jahre nicht so schön klingen :wunderlich:
    Das Thema Einbruch ist heftig... es fällt mir nicht schwer nachzuvollziehen, dass es euch noch in den Knochen steckt. Und auch die Sache mit eurem Hund liest sich nicht gut. :confused:
    Ich wünsche euch ein glücklicheres und sehr viel schöneres Jahr 2019 und freue mich, dass du uns an eurer neuen Gartensaison teilhaben lässt. :)

    Es ist für uns ein Albtraum sondergleichen gewesen, aber wir machen jetzt nun das Beste daraus. Die Gartenanlage ist komplett auf "Null" zurückgesetzt worden. Da unser Garten doch sehr dunkel und nicht einsehbar war, vielleicht wurden wir auch genau deshalb Opfer dieser Täter. In den nächsten Tagen werde ich mal ein paar Bilder sortieren und dann veröffentlichen.
     
    Oh Gott Rene, das ist das Schlimmste was einem passieren kann.
    Man fühlt sich entblößt, ich kenne das . In Hannover ist zweimal eingebrochen.

    Was ist mit dem Hund, wieso ist er krank ????

    Wir waren nervlich am Ende und mussten jede Menge Nackenschläge verkraften. Selbst das Haus stand zur Debatte, aber selbst wenn wir es verkauft hätten, so wäre es uns woanders auch nicht erspart geblieben.

    Zu unserer Maus kann man eigentlich nur sagen, dass sie die besten Besitzer ever erwischt hat. Jeder andere hätte sie wahrscheinlich schon längst wieder abgegeben. Sie ist schwer ED, HD, Spondy und Allergie behaftet.
     
  • Da stehen mir sämtliche Haare zu Berge. Ich hoffe, ihr überwindet dieses Trauma. Und der Boxer? Was hat er?
     
  • Da unser Garten doch sehr dunkel und nicht einsehbar war, vielleicht wurden wir auch genau deshalb Opfer dieser Täter.
    Das kann tatsächlich ein Problem sein :( wir haben auch ein älteres Haus gekauft, zu dem ein vollkommen eingewachsener, von außen uneinsehbarer Garten gehörte.
    Unsere erste "Amtshandlung" war tatsächlich, ihn komplett "offenzulegen". Mein Gedanke ist auch immer... wenn ein Grundstück von außen uneinsehbar ist, hat man zwar wunderbar Privatsphäre... aber es sieht eben auch keiner (der Nachbarn), was hinter Zaun/Hecke/Dickicht passiert. :wunderlich:
    Ich denke, dass ein einsehbares Grundstück (je nach Lage natürlich!) doch etwas sicherer ist, wenn die Nachbarn sensibilisiert sind und ein wenig mitschauen (können!).

    Ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte, bestimmt erfahren wir dann auch noch mehr über die Erkrankung eures armen Hundes...? :confused:

    Edit - das ist ja furchtbar, das tut mir sehr leid! :cry: Euer Hund hat großes (dick und fett und doppelt groß geschrieben) GROßES Glück, dass er zu euch gekommen ist - auch wenn es für euch eine immense Belastung ist.
     
    Rene,
    drück Christine mal ganz doll von mir.

    Ja, der Hund hat wirklich Glück euch bekommen zu haben.
     
    Oh man! Das ließt sich so richtig heftig.
    Schwägerin ist es auch passiert-Einbruch am helllichten Tage! Sie verkaufen das Haus jetzt, sie fühlen sich nicht mehr wohl!

    Trotz der Schiksalsschläge wünsche ich euch ein besseres neues Jahr 2019, das ihr abschalten könnt und zu eurem Recht kommt.

    Und auch ein herzliches Willkommen zurück.
     
    Ihr Lieben, wir danken Euch für die netten Worte der Aufmunterung. Wir sind Kämpfer, auch wenn wir eine Zeit (3,5 Jahre?!?) gebraucht haben. Das Leben ist so wertvoll und in der Zeit konnten wir auch sehr schöne Dinge erleben, wir haben uns in die Arbeit gestürzt. Es ist nichts mehr so wie es war.

    Vorgarten verändert, Sauna weg, Garten auf Null gedreht. Hecken, Sträucher und Bäume entfernt. Selbst im Haus ist alles seit dem Einbruch verändert worden.

    Im Dezember 2016 zog eine weitere Maus bei uns ein. Ein Deutscher Boxer mit Migrationshintergrund (importiert aus der Slowakei) - unsere Familie ist vorerst komplett.

    Unsere Schätze...
     
    Oh Man, sind die süß.

    Veränderungen müßen sein.
    Ich hab nach dem Tod meines Mannes auch fast alles verändert.
     
    Sehr schöne Tiere, Rene, und offensichtlich verstehen sie sich auch gut? Das ist ein Lichtblick! (y)
    Ich bin sehr gespannt auf die Bilder eures komplett neu aufgezogenen Gartens, und stimme Chrisel zu - nach einschneidenden/schweren Erlebnissen oder Schicksalsschlägen sind Veränderungen sehr wichtig und tun gut.
    Ihr habt alles richtig gemacht, und ganz sicher wird es dieses Jahr wieder aufwärts gehen. (y)
     
  • Zurück
    Oben Unten