Hihi, ich glaube, Ihr braucht eher einen Sandkasten für gestandene Frauen!!

a:
Sand ist jetzt nicht so mein Medium.
Aber ein Sandkasten, wie James Krüss ihn in seinem Buch "Mein Urgroßvater und ich" beschreibt, der sich durch Gedichte umformen lässt, könnte mir gefallen.
So ist es, Opitzelino, und darin bauen wir dann einen Sandmann getreu nach deinem Modell!
Ich schlage vor, wir nutzen das Rezept von Loriot für den "Papa aus Marzipan", damit lässt sich bestimmt auch einen Opitzel aus Marzipan basteln.
Mein Balkon wird bitte nicht voller Sand gekippt, es wächst doch noch so schön.
* * * * * * * * *
Ich war ja mal wieder ein Wochenende bei meinem Vater. Das Wetter war sonnig und schön, aber es ist alles zu trocken. Unsere Pilzsuche war also komplett ohne Erfolg.
Im Garten gedeiht vieles gut. Die Zwiebelernte lagert schon im Keller, natürlich essen wir die Kartoffeln aus eigenem Anbau, Mangold konnten wir so reichlich ernten, dass wir beide Tage davon essen konnten. Die Pflaumenernte war sehr klein, wir haben sie als Pflaumencrumble am Sonntag zum Nachtisch komplett verspeist.
Die Walnussernte beginnt langsam. Die Quitten brauchen noch etwas Zeit, aber es wird reichlich werden. Mein Vater hat die Quittenäste mit Haselstecken abgestützt.
Unsere größte Sonnenblume steht im Hochbeet, aber wir kommen nicht zum Messen dran. Genaue Größe wissen wir also erst, wenn sie rauskommt. Zum Schätzen: Die kurze Kannte des Hochbeets im Vordergrund misst 1m.
Die Pflanzen des Muskatellersalbeis mussten ihre Kinderstube im Hochbeet verlassen und sind an ihren endgültigen Standort umziehen. Ich hoffe doch, dass sie durchkommen.
Noch blüht es immer noch hier und dort, aber für die Bienen fehlt es an Masse. Wir haben diesmal den Imker nicht getroffen, aber ich fürchte, dass er bald zufüttern muss.
Die Technik mag mich gerade nicht, ich durfte eben wieder jedes Bild einzeln hochladen - so gibt es die Bilder als Block. Sie sind alle beschriftet, die Reihenfolge wird durch den Zufallsgenerator unserer Forensoftware bestimmt. :d