Unsere neue Einfahrt - endlich

Ich danke Dir Noses und allen anderen, die sich einfach mal mit jemandem freuen können!

Tono ist bereits des öfteren in diversen anderen threads, gerade in letzter Zeit, darauf hingewiesen worden, dass seine ewige Nörgelei nervt und er sich so manchen Kommentar doch ruhig verkneifen könne. Dem schließe ich mich hiermit an.
Wie alle anderen richtig erkannt haben, ging es hier nicht nur darum, mir den Bauch zu kraulen und mir zur Auswahl meiner tollen Steine zu gratulieren, sondern auch hauptsächlich um die fertig gestellte Knochenarbeit. Vielleicht kennt Tono dieses Gefühl am Ende gar nicht??
a020.gif
s045.GIF





Gruß,

KiMi, ganz friedlich...

Wo bitte habe ich genörgelt?
Übrigens gibt es mindestens doppelt so viele Forenmitglieder, die meine Art und Weise hier im Forum gut finden.

Tono... Knochenfühler
 
  • Lieber Tono!
    Das ist leider ein sehr typisch deutsches Verhalten - in meiner nun schon recht langen internationalen Berufserfahrung habe ich gelernt, daß ein erheblicher negativer Charakterzug der meisten Deutschen ist, sofort etwas negatives zu sagen. Selbst, wenn einem etwas nicht gefällt, findet sich immer etwas positives (siehe Gerd's Kommentar) und danach kann man dann immer noch (berechtigte) Kritik anbringen, oder man läßt es ganz - wenn man nicht dazu gezwungen ist ... und Du warst eindeutig nicht dazu gezwungen zu meckern ...
    Es muß Dir nicht alles gefallen, was hier gezeigt oder gesagt wird, aber dann ignorier einen entsprechenden Thread doch bitte, anstatt andere mit Deinen Posts treffen zu wollen :rolleyes:.

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag.

    Mutts, die weiß, daß man selbst auch gewinnt, wenn man anderen durch ein freundliches Wort eine Freude macht ...

    Werte Mutts,

    Auch an dich die Frage: Wo habe ich gemeckert?
    Könnt Ihr alle nicht lesen oder unterliegen Eure Antworten einer gewissen Gruppendynamik, in der man sich überhaupt nicht mehr mit dem auseinandersetzt, was geschrieben steht?

    Typisch deutsch? Lächerlich! Woher weißt Du, dass ich Deutscher bin?
    Typisch deutsch erscheint mir eher die Unfähigkeit zu sein, mit einer kritischen Frage umzugehen.

    Tono... Meinungsfreier
     
  • Wenn Du (und deine Mitstreiterinnen) mich zitierst und daraus deine Rückschlüsse ziehst, dann wäre eigentlich nicht ganz so schlecht, kurz inne zuhalten und das Gelesene zunächst mal verstehen zu wollen.

    Ich habe geschrieben, dass ich nicht anecken will. Aber Ihr unterstellt mir in einer Tour genau das Gegenteil.
    Ich habe lediglich eine kritische Frage gestellt, was daran schön sein soll.
    Damit habe ich weder eine Aussage darüber getroffen, dass ich die investierte Arbeit nicht respektiere oder nicht anerkenne, noch habe ich damit genörgelt oder gemeckert.

    Tono... klar stellend
     
  • Tono:

    ich habe hier meine neue Einfahrt reingestellt, weil sie mir gefällt und weil ich stolz bin, dass sie fertig ist und weil ich auch anderen, die auf einer ewigen Baustelle leben, ein bissle Mut machen wollte. Genauso habe ich das auch geschrieben.

    Du hast sicherlich das Recht mir zu sagen, dass die Einfahrt nicht Deinem Geschmack entspricht, und ich wäre die letzte, die das nicht akzeptieren würde. Aber anstatt der großkotzigen Art, mit der Du dies hast verlauten lassen, hättest Du auch einfach sagen können "Mir gefallen die Steine nicht so doll, aber ich freue mich für Euch, dass Ihr das jetzt fertig gebracht habt."

    Und da Du ja so gerne mit Dreck um Dich schmeisst, solltest Du Dich nicht so zieren, wenn auch Dir mal eine Ladung entgegen geworfen wird. Es ist offensichtlich, dass Du gerne abwertende Kommentare abgibst, dann aber persönlich beleidigend wirst, wenn sich jemand dagegen wehrt. Wer austeilt muss auch einstecken.



    So, nun können wir vielleicht wieder zum eigentlichen Thema zurück:

    hat sonst noch jemand Bilder seiner neuen oder alten Einfahrt? So ein paar Anregungen sind immer gut zu gebrauchen, denke ich :)

    LG,

    KiMi, immernoch bei bester Laune...
     
    Wo bitte schmeiße ich mit Dreck und gebe beleidigende Kommentare ab?
    Aber lassen wir das.

    Mir gefallen die Steine nicht so doll. Aber noch mehr gefällt mir nicht, dass Ihr den ganzen Boden zugepflastert habt. Die Überwindung des Höhenunterschiedes hätte ich anders gelöst, weil es zwar praktisch, aber gestalterisch wenig anspruchsvoll ist. Aber bitte, ich habe als Architektensohn wahrscheinlich doch keine Ahnung von so etwas.
    Trotzdem, hat bestimmt viel Arbeit gemacht. Viel Freunde damit.

    Tono... dreckig?
     
  • @ Herr Tono: z.B. wie soooo viele auch diese völlig unnötigen Kommentare von dir hier ...
    PS: und das ist auch nicht grad höflich... Frau Noses, ich kenne dich so wenig, wie Du mich. Um ehrlich zu sein, ich habe bisher noch nie etwas von dir gelesen. Woher nimmst Du dir das Recht, mich hier so dumm anzuquatschen?

    Ich hoffe wir können jetzt zu KiMi`s Thema zurück kehren *Friede* ;)

    JAU, ich wäre froh wenn ich so schöne Steine im Hof hätte. Eine Frage hab ich noch KiMi. Habt ihr da irgendwas drunter, dass das Unkraut nicht durchkommt?
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Wir hatten uns ursprünglich überlegt, ein "Pflanzloch" an der Garage frei zu lassen, damit man mal was rankendes Pflanzen kann. Wollte GG dann nicht.
    Sanft hügelig haben wir es gemacht, weil wir eine Stufe nicht wollten.
    Wir haben 3 Autos: unsere normalen Autos, mit denen wir auf die Arbeit fahren, und mein Mann hat noch ein Projektauto, mit dem er an Viertelmeilerennen und Car Shows teilnimmt. Wir brauchen also den Platz komplett gepflastert, um auch mal alle drei Autos in der Einfahrt parken zu können.

    Rechts neben der Garage, das sieht man auf dem Bild nicht, wird entlang der dortigen Natursteinmauer eine wilde Hecke gepflanzt. Weiter hinten sind bereits 2 Büsche drin, weiter vorne geht erst, wenn der noch übrig gebliebene Kies und Sand dort weg sind. Wenn das mal begrünt ist, dann sieht die Einfahrt bestimmt nicht mehr so steril aus. Und links vor'm Haus is ja auch alles grün und bepflanzt. "vor" die Einfahrt darf nix hin, weil wir ein Eckgrundstück haben und "den Blick um die Ecke" nicht versperren dürfen. Wir dürfen nicht mal ein Tor oder einen kleinen Zaun hinmachen, nix.

    im restlichen Garten ist dafür um so mehr grün :o:)
     
    @ Herr Tono: z.B. wie soooo viele auch diese völlig unnötigen Kommentare von dir hier >
    PS: und das ist auch nicht grad höflich... Frau Noses, ich kenne dich so wenig, wie Du mich. Um ehrlich zu sein, ich habe bisher noch nie etwas von dir gelesen. Woher nimmst Du dir das Recht, mich hier so dumm anzuquatschen?

    Ich hoffe wir können jetzt zu KiMi`s Thema zurück kehren *Friede* ;)

    JAU, ich wäre froh wenn ich so schöne Steine im Hof hätte. Eine Frage hab ich noch KiMi. Habt ihr da irgendwas drunter, dass das Unkraut nicht durchkommt?



    Noses, da is die übliche Schicht Schotter, die festgerüttelt, und dann Split drunter. Durch den Schotter kommt wohl so schnell nix, der is ja, wie gesagt festgerüttetlt und die Schicht is auch recht dick. Wenn, dann fliegen mal Unkrautsamen so rum und setzen sich in meine Fugen zwischen den Steinen. Da is aber Sand drin, das kann man also rausziehen.


    LG,

    KiMi
     
  • Mach doch noch ein Bild von weiter weg da kann man es dann besser erkennen.



    Und denkt immer dran es sind geschriebene Worte, die man oft anders versteht als sie gemeint sind!
    Jeder sollte seine Meinung vertreten aber in einen respektablen Ton.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Mach doch noch ein Bild von weiter weg da kann man es dann besser erkennen. Okay, werd ich machen. Nur heute net, heut wird's bei mir später...



    Und denkt immer dran es sind geschriebene Worte, die man oft anders versteht als sie gemeint sind!
    Jeder sollte seine Meinung vertreten oder in einen respektablen Ton.meine Rede


    Gruß,

    KiMi
     
    Senf

    ... und ich hoffe, es ist wieder Friede eingekehrt ...

    niwashi, der das hier noch weiter beobachtet ...
     
    Also ehrlich...ich verstehe euch nicht...was gibts da zu streiten...Tono hat lediglich seine Meinung geäußert ohne beleidigend und persönlich zu werden und das ist erlaubt...außerdem provoziert er manchmal gerne ein bißchen....;)

    Das muß man nicht so persönlich nehmen...viel schlimmer finde ich das hier dann einige dann beleidigend werden....

    ALso Tono nur mal eben so...ich mag deine Art zu schreiben...und du darfst gerne schreiben das unsere HOfeinfahrt so richtig " beschiss......" aussieht...das stimmt nämlich...leider sind da noch die häßlichen alten Knochensteine gelegt....
     

    Anhänge

    • 100_0700.webp
      100_0700.webp
      491,6 KB · Aufrufe: 354
    • haus7.webp
      haus7.webp
      440,4 KB · Aufrufe: 392
    Un nu ist Friede......deshalb zur Meditation schicke ich euch ein OOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
     

    Anhänge

    • om_orange_shadow 2.gif
      om_orange_shadow 2.gif
      9,3 KB · Aufrufe: 496
    @xena
    So schlecht sieht eure Hofeinfahrt nun auch nicht aus da gibt es noch viel schlimmere!
    Auch wen das Pflaster halt nicht das neuste ist, was es ja auch nicht sein muss!
    Gerade auch beim Pflaster es ist immer eine Kostenfrage.
     
    Aber dafür finde ich das Haus und die Landschaft dahinter immer wieder genial, echt schick! :)
     
    Ja die Lage ist traumhaft schon....ist das höchste Haus am " Berg " das heißt ich habe eine wunderschöne unverbaubare Aussicht und hintendran ist nur Feld udn Wiese....

    Allerdings ist einiges renovierungsbedürftig...sollte vielleciht mal Lotto spielen;):D
     

    Anhänge

    • Haus3.webp
      Haus3.webp
      16,3 KB · Aufrufe: 191
    • Haus4.webp
      Haus4.webp
      9,5 KB · Aufrufe: 187
    • Haus5.webp
      Haus5.webp
      15,9 KB · Aufrufe: 227
  • Zurück
    Oben Unten