Bilder hochladen geht nicht mehr

• Rosabel, bei mir hakte es heute früh auch, gestern hab ich noch in einem Rutsch 40 Bilder hochladen können - heute holperig über die "einfache Ansicht" ein einzelnes Bild. :d
    Ich hatte das schon mal und es hat sich durch Abwarten selbst gelöst. Deshalb weiß ich nicht, ob da im Hintergrund etwas gemacht worden ist.

• Das Problem habe ich auch zuweilen, besonders Nachmittags oder Abends. Ich denke mal, es liegt an der Leistung der Server. Ich staune überhaupt, dass es hier möglich ist, so viele Bilder hoch zu laden.

Großen Dank an die Forumsbetreiber!!!

• Hm, Karl, Serverleistung möchte ich ausschließen, denn dann hätte ich das Problem bestimmt schon mal gehabt. Es tritt aber wie gesagt zum erstenmal in 4 Jahren auf.

Gartenfreund, inwiefern sind deine beiden Bilder ein Test? Für was?

So, ich probier's jetzt nochmal.

Testbild:

blue (88).jpg

Aha, es geht also. Liegt aber doch mit ziemlicher Sicherheit am Firefox-Update.

Das Programm hat nämlich vergessen, aus welchem Ordner es ein Bild hochladen soll, und man muss zuvor noch auf "Einfache Ansicht" umschalten. Da haben die Deppen wohl gleich einen neuen Bug mit eingebaut ...:mad:

Tina, sind das auch deine 'ungebräuchlichen Wege'?

Ach, Pyro, jetzt versteh ich das erst mit der "einfachen Ansicht", hattest du ja auch schon geschrieben! Ich kannte die Funktion bisher überhaupt nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ...auch mal eben mit der "einfachen Ansicht" ausprobieren will..... :confused:

IMG_7034.jpg IMG_6795.jpg

Huraaaaaa, es klappt! Auch mit mehreren Bildern!

Danke, Pyro.

Kia ora

Hallo,

schön, dass es nun doch funktioniert. Meist hat es etwas mit den Browsereinstellungen zu tun.

Die Größen für Fotos sind nun mit 2 MB und maximal 3.000x3.000 Pixel festgelegt. Das lässt deutlich mehr Spielraum beim Hochladen.

Beste Grüße,
    Marcel

Hallo Marcel,

das "doch funktioniert" ist aber ein recht lästiger Weg, wenn man mehr als ein paar Bildchen hochladen möchte. Es gehen immer nur 5 auf einen Rutsch, wobei man jedes einzeln auswählen muss. (Ich bereite sonst immer ausgewählte Ordner auf meinem Rechner vor, die ich dann komplett hochladen kann, dann muss ich da nicht nebenstehen.) Ich habe gestern für die Ansichten aus dem Botanischen Garten in mehreren Schüben bestimmt eine Dreiviertelstunde lang Bilder hochgeladen. Wie gesagt, es geht - aber schön ist anders. Deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn der alte Weg irgendwann wieder laufen würde. Woran liegt das eigendlich? Wirklich an dem neuen Update des Feuerfuchses?

Liebe Grüße, Pyromella

Wenn Du bei der "einfachen Ansicht" beim durchsuchen neben "Hochladen" auf das + Zeichen drueckst,
    kannst Du mehrere Bilder hochladen, habe ich gerade probiert!

Sigrid

Das war es doch vorher auch, nach 5 Bildern musstest Du wieder neu hochladen!

Kia ora

• Oben Unten