Däumchens Reich - aus Wildnis wird ein Garten

• Danke für deinen Tip, aber dann müßte man ja ein paar Fässer voll verteilen.;)

Bier ist eine gute Schneckenfalle, nur es zieht sie auch aus Nachbarsgärten an.
    Nachbars Gärten sind dann frei, nur der eigene Garten wimmelt dann vor Schnecken.

• Ich war ja gestern mit meiner Familie auf dem Gartenfest im Schloss Wilhelmsthal bei Calden. Tausend andere hatten die selbe Idee und so standen wir erstmal 1,5 h im Stau bevor wir einen Parkplatz hatten :(:mad:

Aber es war trotzdem wunderschön, man hat viele Eindrücke und Ideen für
    Deko mitgenommen.

DSC_0031.webp DSC_0032.webp IMG-20160505-WA0015.webp

Ich hab wieder bei meinen Lieblingsstand von der Gärtnerei Kohler einige Schätzchen erstanden und auch bei Franzens Hosta konnte ich nicht ohne
    gehen.

DSC_0033.webp DSC_0030.webp

..musste herzlich lachen als ich dann auch bei der Bratwurst den "Stau" sah

IMG-20160505-WA0017.webp

Es war ein traumhafter Tag den wir dann daheim mit grillen auf der Terrasse ausklingen haben lassen...

Hier noch meine "Beute "

DSC_0034.webp

Also wenn ich so deine Beute sehe, denke ich, du warst nicht gut drauf.:grins:
    Bei mir sieht so etwas "vollkommener" >( gieriger) :daus Däumchen.;)
    Nee Spaß. Fein hast du ausgesucht. Ich mag ja Hostas auch so sehr, aber dafür braucht man ne Menge Platz und der ist schon mit Farnen belegt. Tja mußte mich entscheiden.:rolleyes:
    Ich hatte mal ein paar Hostas viele Jahre im Garten. Die sind dann so riesig geworden, dass die raus mußten.
    Nicht schön.:rolleyes:
    Seid dem habe ich vor dieser Pflanzengattung äußersten Respekt und schau sie mir besser in den Gärtnereien und bei euch hier an, freu mich drüber und gut. :grins:
    Ich weiß das es heute kleine Arten gibt, deshalb wird mein Platz aber auch nicht mehr.;)
    Ich glaube das Problem haben viele Gartenbesitzer.

Am Bratwurststand hätte ich Zustände bekommen. :d
    Wie kannst du da lachen?:(
    Danke für die schönen Bilder von deinen Erlebnistag.:pa:

Ich konnte deshalb lachen weil ich mir vorgestellt hab, wie schön es gleich daheim sein wird bei Bratwurscht und Bier ;)

Die Hostas können süchtig machen, hab extra ein Beet angelegt und auch in Töpfen oder Kübeln machen sie sich gut...

• Däumchen, das ist eine schöne Veranstaltung.
    Wie ich sehe, war es bei Euch auch ein gelungener Tag!
    Sehr schön!

Die Beute ist auch nett, allerdings recht übersichtlich. :D

Allein bei den Menschenschlangen vor den Futter- & Getränkebuden überkommt es mich.
    Da bin ich ja verhungert oder verdurstet, weit bevor ich dran komme. :grins:

Da hast Du ja richtig Ausdauer gehabt, bei 1,5Std Stau. Nee den muß ich nicht haben. Bei Pflanzen muß ich mich auch immer zusammenreißen, sonst wird der Einkaufswagen zu voll.

Ich konnte deshalb lachen weil ich mir vorgestellt hab, wie schön es gleich daheim sein wird bei Bratwurscht und Bier ;)

Die Hostas können süchtig machen, hab extra ein Beet angelegt und auch in Töpfen oder Kübeln machen sie sich gut...

Nicht nur Hostas/Funkien Gerd, auch Bier kann 'süchtig' machen, es sei denn
    du hast genut Schnecken zum Mitverzehr da :grins:.
    Pete.

Die Schnecken doch garantiert nicht Gerd ;). Dafür habe ich heute (wieder) etwas
    Bier, verpackt, 'nachgetankt', damit die Schnecken keine Entzugserscheinungen bekommen :grins:. Pete.

• Zurück
    Oben Unten