Hilfe...

Hallo zusammen... Ich habe seit gestern Abend ein kleines Problem. Vor allem mit der Logik.
Wir haben gestern mit Hilfe meines handwerklich begabten Vaters versucht meinen neuen Baldachin unter die Decke zu bringen. Das Endergebnis ist nun überhaupt nicht so, wie es sein sollte... Habe mal ein Foto hochgeladen wie es aussehen sollte und wie es bei mir hängt.... Vielleicht kann ja jemand helfen und weiß, was wir falsch gemacht haben...

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    43,1 KB · Aufrufe: 204
  • image.webp
    image.webp
    315,5 KB · Aufrufe: 184
  • Die Schlaufen zum aufhängen sind an allen vier Ecken. Im Prinzip senkrecht zu den bettpfosten. Mittig wurde auf keinem der Bilder aufgegangen.
    Höher aufhängen wäre eventuell noch eine Maßnahme. Wobei das Geschoss dann schon sehr weit über dem Boden hängt. Habe ja sehr hohe Decken...
    Eine andere Überlegung wäre, es breiter auseinander zu hängen. Wirklich komplizierte Geschichte...

• Auf jeden Fall muß die Mitte runter und die Ecken höher.
    Was ich nicht schnalle, auf dem Beispielfoto scheint die Mitte gar nicht an der Decke befestigt zu sein.
    Daß der optische Eindruck bei dir ein ander ist, kommt daher, daß das Teil im Bild 1 über einem Doppelbett angebracht ist.

Töchterchen, dein Bettchen ist zu schmal;)

• Zum einen ist das Original 4 mal an der Decke befestigt und Du hast es 2 mal an der Wand und 2mal Decke. Damit sich das Dingens gleichmäßig aushängen kann, sollte es 4 mal gleich befestigt werden.

Zum anderen ist das Original höher und gleichmäßiger gerafft.

Alles nur kleine, aber durchaus wichtige Details, da ja praktisch ein Hauch von Nix gefällig trapiert werden soll.

Ich würde sogar die Abhänger vorher 4 mal gleichlang anfertigen, oder halt gleich richtige, verstellbare Gripper verwenden.

Von Tina´s mittlerer Aufhängung sehe ich weder im Original noch in der "Fälschung" etwas.

Brülle gefällich?
    Foto1: die Mitte hängt durch
    Foto2: die Mitte ist nach oben gezogen

Ich dachte auch erst, es sind Befestigungen an der Wand. Aber das täuscht, sieht durch das Silk nur so aus.

• Hallo,

ich bin der Meinung, dass das Angebotsbild eine (billige) Fotomontage ist, welche in PS oder ähnlich zusätzlich noch nachbearbeitet wurde. Das Original stimmt nicht mit dem Angebotsbild überein (kann es ja auch schlecht bei einer Fotomontage)

Ich würde vom Rückgaberecht Gebrauch machen und etwas anderes kaufen.

gruss
    falccone

Mich beschleicht das Gefühl, wir haben es hier mit einem Burger zu tun.

Auf dem Foto sieht das Ding aus, wie das einmaligste Stück Hackfleisch garniert mit wohlschmeckendem Salat und Tomätchen der Extraklasse.

Hast du das Teil dann in der Hand, sieht es aus wie schon mal gegessen.

Soll ich nachher mal vorbei kommen?

Ein großer Unterschied ist bstimmt auch der Fotowinkel. Das "Orginal" wurde von etwas oberhalb der Aufhängung fotografiert, wärend du dein eigenes Werk natürlich etwas von unten siehst - du schwebst ja nicht unter der Decke.

Ansonsten wird deine Mutter vor Ort besser dran zupfen können, als wir alle virtuell.:)

• Du hast einen Glastisch? Ooooch, ich wollte schon lange mal wieder.....:rolleyes:

Offensichtlich ist das Original in der Mitte nicht an der Decke angehängt, oder täuscht das?

Weder das Original noch die Fälschung sind, m.E. in der Mitte irgndwie oder irgendwo befestigt. Lediglich an den 4 Ecken ist und sollte das Dingens befestigt sein.

Oder hab ich wirklich einen Knick in der Pupille?

Also, ix nix sehen Mitte, Tina.

Als ich jung war hätte mich so ein Dingens gestört.
    Jetzt würde ich mich verzweifelt versuchen dran hochzuziehen.
    Also für beide Sportarten unpraktisch.

MAch mal die obligatorischen 4 Schlaufen an den Ecken, kommt dem Ziel dann ein weng näher.

Dass das eine Fotomontage ist, davon ist auszugehen. Die Mädels wurden ja schon wegretuschiert.

Ich würde sagen, das bei dem Ebay Foto vorher Seile gehängt wurden, bevor der Stoff über diese und erst dann an die Ecken gehängt wurde. Denn an der Kante sieht der Stoff dicker aus. Und das kann man nicht mit Photoshop machen.
    Eigentlich hat man ja bei Himmelbetten (wir auch) Querholz/Metallrolle die den Stoff aufnehmen.

Suse

Aber die Fälschung ist doch nicht an der Decke befestigt??? Oder hab ich einen Knick?

Das kann ich nicht sehen, die Ecken fehlen auf dem Foto.

Würde ich aber so machen. Heißt von den Haken vier Seile und darauf den Baldachin. Schon hast du mehr halt.
    Oder du nimmst Angelsehne.

Suse

Ich würde sagen, da[ß] bei dem Ebay Foto vorher Seile gehängt wurden, bevor der Stoff über diese und erst dann an die Ecken gehängt wurde. Denn an der Kante sieht der Stoff dicker aus. Und das kann man nicht mit Photoshop machen.
    Eigentlich hat man ja bei Himmelbetten (wir auch) Querholz/Metallrolle die den Stoff aufnehmen.

Suse

Nö. Vorne sieht man den Stoff richtig durchsichtig durcheinander. Nix dickes Seil. Der liegt einfach dicker, weil er in Falten gelegt wurde, wie man unschwer erkennt.

Irgendwie würde ich mal versuchen, die Enden einmal über oben zu "drehen"

• Zurück
    Oben Unten