F
Faby^^
Guest
Kann man selber ein Zitronenbäumchen ziehen?
überlege vorher, ob du die Möglichkeit hast Sie im Winter sonnig aber kühl zu halten,
Also habe jetzt ne Zitrone ausgrpresst den Saft getrunken und habe jetzt kein Ahnung wie viele Samen.
Die Samen trocknen auf der Heitzung.
Soll ich diese nach dem trocknen einfach einpflanzen, feucht halten und durchsitige Folie drüber?
Wie lange dauert es ungefähr bis die Pflanze wächst?
Ja am besten ist Zitruserde umgeben von einem Lehmmantel und wenn du glück hast und alles klappt und dann noch die veredelung gut verlief dann kannst du dich nach ca. 5 Jahren an den ersten kleinen Zitronen erfreuen. Meine ist nach 1,5 Jahren nun eingegangen.. weil ich sie einmal zu viel gedüngt habe.
Ist schon verdammt ärgerlich. . . .
Ich würde die Samen kurz trocknen, dann in normale Erde geben und eine durchsichtige Folie drüber ziehen, dann auf die Heizung und unters Licht. Dann keimen Sie nach ca. 2-3 Wochen recht gut die Folie würde ich solange drüber lassen und je nach größe drüberlassen - bis Sie dann ca. 10 cm gross ist, dann die Folie entfernen.. zumindest ging es bei meiner recht gut so. Alle anderen ohne Folie, sind komischer weise nicht einmal zum keimen gekommen.