Mit 8 Monaten Heiss?????

Hallöchen!!!!!
Kann es sein das mein Rüde er ist 8 Monate heiss ist????, des Nachts junkt er, läuft hin und her, was kann es sein raus musste er nicht , also kein Pippi machen.
Sollte ich jetzt schon ans kastrieren denken?????
Manchmal hutzt er auch Besuch an.

Lg Birgit

• Hallo Birgit,

ich verstehe dein Post nicht so ganz. Nur Hündinnen werden heiss (oder auch läufig).

Meinst du mit "anhuzen", dass er aufreitet? Das kann auch eine Dominanzgeste sein und muss mit Geschlechtstrieb nicht unbedingt was zu tun haben. Mit 8 Monaten ist er grad ein Flegel und will euch vlt. auch austesten ("Mal sehen, ob mich jmd. beachtet, wenn ich nachts Randale mache" etc. ... Kennen wir auch von unserem Stinkbären aus dem Alter noch ;-)

Wichtig wäre auf jeden Fall, deinen Hund tagsüber gut auszulasten (v.a. mit altersangemessener Kopfarbeit, nicht nur Spazieren gehen). Und am besten eine gute Hundeschule!

Liebe Grüße Bettina

• Hallo

so ganz unnormal ist es nicht ,,ok ein Rüde wird aber nicht heiß,, die Geschlechtsreife tritt langsam ein in dem alter, hebt er schon das Bein??? wenn nein dann ist er auch noch nicht soweit.

• PS: Ich hab' mal in einem Hundebuch gelesen "Hündinnen werden 2 mal im Jahr heiss, Rüden sind es immer" *g*

LG Bettina

• das ist nur im unmittelbaren Umfeld sei denn jemand ist mit seiner heißen Hündin gassi gegangen und hat es schön verbreitet, da musst Du etwas aufpassen wenn ein Rüde das richt isses aus mit hören.

das ist nur im unmittelbaren Umfeld sei denn jemand ist mit seiner heißen Hündin gassi gegangen und hat es schön verbreitet, da musst Du etwas aufpassen wenn ein Rüde das richt isses aus mit hören.

Und kein Zaun ist zu hoch, die Forderopfoten werden als Grabewerkzeug entdeckt und die Hoftür bekommt man nicht so schnell zu wie "Herr" Hund draußen ist. So nach Erzählungen meiner schwestern die Rüden haben.

Gruß Anita ... froh eine Hündin zu haben, die übrigens mit 9 Monaten das erste mal läufig war

• Hi Feuchtewiese!

Bein heben ist kein wirkliches Zeichen. Der Redriever meiner Schweigereltern, hebte bis zu seinem Ableben kein Bein:rolleyes: und g... war er trotzdem, wenn eine läufige Hündin in der Nähe war :D;):D

Kann aber schon sein, dass er schön langsam merkt, dass er ein Männlein ist und gefordert gehört so ein junger Rüde sowieso bis zum Umfallen:eek:

Lg

Karin

• Ja das Bein hebt er aber nicht immer, bei uns heisst das hutzen wenn sie anfangen zu rammeln, hm is bestimmt von Stadt zu Stadt anders.
    Ist ja nicht so als hätte ich keine Erfahrung mit Hunden, hab nur noch nicht erlebt das das ganze soooo früh anfängt. Mein verstorbener Rüde hatte das nicht so stark und war auch nicht kastriert und mein kleiner Yorki (14j) bei dem kenn ich das auch nicht und den hab ich von Welpe an, ist übrigens auch nicht kastriert.

Lg
    Birgit

Hallo,
    also dieses "Rammeln" oder Aufreiten, kann auf jeden Fall zu ´ner schlechten Angewohnheit werden und sollte dem Rüden sofort, massiv am Menschen (dem allmächtigen Geist, der über den Wassern schwebt....) abgewöhnt werden!
    Kein aufrecht gehendes Menschenwesen wird zu so einem Zwecke von einem Rüden missbraucht. Grundsätzlich nicht!
    Es gibt ja wohl nichts Schlimmeres, als wenn z.B. eine Freundin mit ihrem kleinen Kind zu Besuch kommt und so´n "jökscher Köter" umklammert das krabbelnde Kind und juckelt sich auf dem Kind einen ab......! (Hab ich schon bei anderen Leuten zu Haus erlebt und gesehen und die fanden das auch noch witzig!)Also wirklich!
    Oder ein Gast sitzt mit übergeschlagenen Beinen auf dem Sofa und plötzlich klebt so´n Hund mit Stielaugen, hechelnd an dem Gast, umklammert sein Schienbein und juckelt! ÜBEL!

Wird sofort bereits im Ansatz erstickt! So etwas gibt es bei uns nicht! Wird nicht geduldet, egal, ob es die gerade frisch entdeckte Sexualität oder sonst etwas ist! Weder bei Rüden noch bei Hündinnen, egal welchen jugendlichen Alters! Nein niemals nicht!
    Jawoll
    LG
    Anja

Zuletzt bearbeitet:
    Also, rammeln lass ihn nicht ich weiss das ich das unterbinden muss, was ich auch sehr streng tue, wäre ja noch schöner, wat ekelhaft;)
    Ich dachte nur vielleicht sollte ich jetzt schon ans kastrieren denken?
    Lg
    Birgit

Hallo Peter...
    hier ist wirklich schlimm...ich gehe hier auch immer nur kurz rein...
    Bein heben und wieder raus;)...länger geht nicht...ehe Du Dich verguckst sind die Glöckchen ab...:D

und jetzt schnell weg...
    Gruß Floh...

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    c008.gif
    die gerade ganz laut lachen mußte

• Zurück
    Oben Unten