Gartenbilder gegen den Herbstblues

• Ersteller Ersteller maryrose
  • Erstellt am Erstellt am
M

maryrose

Guest
Eine Bitte an alle von der Herbstsonne Verwöhnten: Habt ihr Lust, die herbstlichen Nebeltage in anderen Regionen durch "herbstkräftige" Bilder wenigstens optisch zu verschönern?
Gestern war bei uns ein Ausnahmetag, daher auch dieses Foto

DSCN9571.webp,

an dem bereits mittags die Sonne durchkam. Heute dagegen und die Tage davor: Nebel und Nebelreißen und feuchtkalt, es kostet Überwindung, in den Garten zu gehen.
Gespannte Grüße

maryrose

• Hallo maryrose,

genau einen solchen Thread brauche ich jetzt!

Der "goldene Oktober" macht derzeit seinem Namen alle Ehre. Noch ist der Garten schön bunt und das will ich gerne hier zeigen.

19710046uo.jpg

19710047sf.jpg

19710048zf.jpg

19710049qa.jpg

19710050uz.jpg

19710051yj.jpg

Vielen Dank für diese tolle Idee!

:)

• Sonne??????
    Wir haben gerade mal 8 Grad (fast würde ich meinen: minus:mad:)

• Sonne??????

• Ich schick mal ein paar bunte Blätter.

Anhänge

• Wilder Wein 2.10.2014.webp
      Wilder Wein 2.10.2014.webp
      329,9 KB · Aufrufe: 227
    • Wein2.webp
      Wein2.webp
      262,4 KB · Aufrufe: 288
    • Wein1.webp
      Wein1.webp
      252,8 KB · Aufrufe: 240
    Ich kann allerdings alles, was die Natur abwirft, nicht als Sauerei oder Dreck bezeichnen. Das ist halt so.

Ich habe an der Terrasse einen alten Efeu. Nach der Blüte wirft er die verblühten Miniblütenblättchen auf meine Terrasse, im Sommer das Laub vom inneren des Stockes, das nicht genug Licht bekommt und im Fühjahr die blauen Beeren, die auch noch herrliche Flecken auf dem Granit hinterlassen. Aber die Amslen haben ihre Freude an den Beeren und nach dem nächsten Regenguss sind die Flecken wieder weg.

• Ich bin vor jedem Regenguß auf die Terrasse gedüst und habe das Laub aufgekehrt. Der Regen hatte die Blätter so fest angepappt, da hätte nur der Kärcher geholfen, und das Teil mag ich im Garten auch nicht wirklich.
    Hier gab es heute Nachmittagskaffee mit eingeflogenem Blattwerk.
    Dazu gibt es im Garten noch ein Sedum.

Anhänge

• Terrassenplatz.webp
      Terrassenplatz.webp
      240,7 KB · Aufrufe: 298
    • Sedum.webp
      Sedum.webp
      320 KB · Aufrufe: 566
  • Hier zeige ich noch ein Gegenmittel gegen Herbstblues:

19715713io.jpg

19715714hc.jpg

Die Abendsonne lässt die Staudensonnenblumen aufleuchten.

Toll sehen auch diese Blätter im Sonnenlicht aus:

19715766yq.jpg

Diese Gaura lässt sich nicht von der Jahreszeit beeindrucken und blüht fleißig weiter:

19715786bj.jpg

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

;)

Sonne??????

Wow. Das hört sich wirklich bös an. Hier gibt's das wohl auch demnächst ... ich graul mich schon im voraus.

Heute hab ich im Sonnenschein den letzten Spatenstich an meinem neuen Rosenbeet getan ... das heißt, morgen muss ich die Pflanzlöcher buddeln und bin daher gedanklich grad gut aufgehoben, nämlich in der nächstjährigen Rosenblüte. ;)

Hab daher aktuell nichts, um dir den Herbstblues zu vertreiben, was ich nicht schon irgendwo hier gepostet hätte, werd mich aber bemühen. Eher sonnige Herbstfotos oder sind bei dir Frühjahrsbilder wirksamer?

Hallo, ihr Lieben!
    Einen - leider schon wieder total nebligen - guten Morgen - und Dank für die wunderschönen sonnengefüllten Herbstbilder:cool::cool::cool:.

WEnns geht, bitte noch mehr....

LG maryrose

Nebel am Morgen ist manchmal sehr stimmungsvoll,
    falls man nicht gerade im Auto unterwegs ist. :)

Anhang anzeigen 421606 Anhang anzeigen 421607
    schönen Sonntag
    wünscht Guiseppe

Wunderschöne Graskombi! Glückwunsch.
    Wenns in den nächsten Tagen wettermäßig besser werden sollte, können wir ja mal (Fotos) vergleichen.

Nebel am Morgen gefällt mir auch gut - aber spätestens ab 10/11 Uhr sollte er dann doch der goldenen Oktobersonne Platz machen;)

LG
    maryrose

Diese Rose kennt keinen Herbstblues!
    Eine Rose für Maryrose. Und an der Mauer wird es zunehmend heiss.;)

2014-10-05 11.13.55.webp 2014-10-05 11.13.18.webp

Von dem heutigen Ausflug nach Elsass/Lothringen habe ich diese Anti-Herbstblues-Bilder mitgebracht:

19728640lj.jpg

19728641cg.jpg

19728642wy.jpg

19728644ps.jpg

19728645rw.jpg

19728647pp.jpg

Noch ist das letzte Blatt nicht vom Baum gefallen und die herbstliche Landschaft präsentiert sich wunderschön.

19728818re.jpg

Herrlich, deine Gräser, Giuseppe! Sowas hätt ich auch gern. Bin aber leider für Gräser noch zu dumm, kaufe die falschen, setze sie an die falschen Standorte oder was auch immer, ich find Gräser kompliziert. Bei dir sehen sie so beschwingt aus! Wenn's hier auch mal so aussehen sollte, hätte ich wahrscheinlich ein besseres Verhältnis zum Herbst. ;)

• Zurück
    Oben Unten