Expertenhilfe gefragt ! Mist gebaut

jola

Foren-Urgestein
Ich frag lieber hier mal, eh ich von meinem Sohn wieder zu hören bekomme:
Mönsch, Mütterchen, so doch nicht ! :(
Auf meiner Schranktür klebte ein blauer Schmetterling, vor Jahren von einer
lieben Nachbarin mit Window-colour gearbeitet, selbsklebend.
Den wollte ich jetzt abmachen, also
gezogen -- geht nicht
gefönt-- geht nicht
mit Schaber abgekratzt -- Oberfläche kaputt gemacht
mit Aceton bearbeitet ( rot eingekreist, alles schwarz )
Was mach ich denn nun ?? :confused:
Anhang anzeigen 419062

• Abschleifen, neu streichen. Ich glaube, eine viel einfachere Variante gibt es da nicht mehr.

• Immer wenn ein solcher Fred startet, und Jolantha steht drunter, kann man sich auf was gefaßt machen....

Und Waschbenzin holt die weiße Farbe mit runter?

Ich würde gar nicht weiter daran rumkratzen, um die Fläche nicht noch weiter zu beschädigen. Alles schön abschleifen und neu streichen. Wird wieder wie neu!
    Gutes Gelingen
    LG Katti

• Danke, krieg ich denn die Klebereste mit schleifen runter ??

Kommt darauf an, wie fest sie sind. Gummiartige Klebereste setzen Schleifpapier schnell zu, da ist eventuell ein neuer Versuch mit Lösemitteln (Waschbenzin, Nitro-Verdünnung) oder auch mit Spülmitteln besser. Harte Klebereste lassen sich schleifen.

• [B schrieb:
    Jazz[/B] Brazil;1376987]Immer wenn ein solcher Fred startet, und Jolantha steht drunter, kann man sich auf was gefaßt machen....

Hör zu, Du niedliche kleine brasilanische Jazzerin,
    wenn Du weiter solche Klopper losläßt, tanzen wir Beide mal einen Foxtrott :D

Ich sehe da aber auch Potential für einen schönen großen Aufkleber. Wenn Du den auf beiden Türen machst, dann sieht es aus wie Absicht, und nicht mehr nach Versehen.

Bevor du schleifst, google mal nach d-c-fix Klebefolie (auch andere Hersteller). Das sieht oft sehr gut aus, und ist einfacher als Schleifen und neu Streichen.

Die Schranktüren im Hintergrund dieses Bildes habe ich mit so Folie aufgepeppt.

trockenstrauss_p.webp

War Plastik+Presseiche. Der Geruch war nach ein paar Tagen weg.

Im Prinzip hast Du recht, aber wenn Jolanthas Tür schon gestrichen ist, dann bringt das Echtholz unter der Farbe auch nichts mehr. Dann kann sie auch Folie drauf kleben.

• Zurück
    Oben Unten