Taglilien (Hemerocallis)

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diese Taglilie hat mir Kopfzerbrechen bereitet, ich will ja immer wissen, was für Tl. in meinem Garten sind!

Herrn Kühne hab ich zur Verzweiflung gebracht, da ich fest der Meinung war, diese Tl sei von ihm.

Gerade eben hab ich per E-Mail ein Angebot bekommen, von der Dame, von der ich im vergangen Herbst Tl ersteigert hab - siehe da, die ist auf der Liste, war im Vorjahr als Bonus dabei.

Sie hat keinen Namen, nur "rot/orange Hofstätter"!

Morgen bekommt sie ein Schild;)

Anhänge

• IMG_3853.webp
      IMG_3853.webp
      204 KB · Aufrufe: 79
    wunderschön

ach bei mir stehen einige ohne Namen da .. die kriegen dann halt einfach einen

bei mir stehen in den Startlöchern zum Blühen

SA 3 AB
    A 236
    und Pixie Parasol

bin gespannt :D :D

(scheinen echte Spätblüher zu sein)

• wunderschön

ach bei mir stehen einige ohne Namen da .. die kriegen dann halt einfach einen

bei mir stehen in den Startlöchern zum Blühen

SA 3 AB
    A 236
    und Pixie Parasol

bin gespannt :D :D

(scheinen echte Spätblüher zu sein)

Toll, wenn im September noch Taglilien blühen, ab Mittwoch soll es ja wieder sonniger werden, zwar nicht mehr so warm.

• Ach, ich wollte euch Foto von der Pugsley zeigen, habe aber vergessen, sie zu knipsen. Leider war es die letzte Blüte.
    Blue Sheen hat noch eine Menge Knospen. Bei uns ist es über Nacht schon zu kalt, sie öffnet nicht mehr ordentlich. Double Gardenia blüht auch noch. Und die Green Eyed Giant blüht auch verspätet.

• so, jetzt is soweit, ich mach die Augen zu und seh nur noch TL .. eine schöner als die andere .. :d:d:d:d:d:d:d:d

ich muss mich von diesen grässlichen Seiten fernhalten *äääähhhhhhhhh* oder ich muss mir einen Nebenjob suchen... :rolleyes:

nene, die wachsen nur in guter kärntner Erde .. woanderst gehn die ein .. ganz sicher .. :D:D:D

wenns Kinder kriegen, die könnten siche ev. dann auf Germanischen Boden wohlfühlen .. später dann .. jetzt sinds selber noch Teens :)

• und was habens dir erzählt? "wir wollen alle zur Fini, schick uns hin, sofort, bitte"

doch doch .. das hab ich eindeutig verstanden ...

nachdem ich von meinen Hühnern komme, mit denen ich mich abends immer noch ein halbes Stündchen auf der Stange unterhalte, spreche ich mit den Hems .. und mitllerweile spreche ich alle hemerocallischen Dialekte perfekt!

ja, der ist übel .. den sprechen aber nur ein paar .. aber die daneben die könnens mir astrein übersetzen ...

und DIIIIEEE haben auch gesagt, die wachsen nur hier am Besten .. in schöner Kärntner Erde :D :D

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten