Gelöst 2 x ich kenn das nicht !

• das rosa blühende ist ein mandelröschen. meinst du mit dem grünen das niedrige? das wäre ein sedum.
    lg. aloevera

Nein, hab ich falsch gesagt, direkt das Grüne im Vordergrund, das etwas Höhere.
    Sieht aus, als wenn es kleine ballonartige Blüten bekommt.

Ps. Woher hab ich das Mandelröschen ??????????

• Nein, hab ich falsch gesagt, direkt das Grüne im Vordergrund, das etwas Höhere.
    Sieht aus, als wenn es kleine ballonartige Blüten bekommt.

Ps. Woher hab ich das Mandelröschen ??????????
    das weiß ich leider auch nicht, hast du mal eine blumenmischung ausgesät, und das ist ein überbleibsel? ich sehe zwar keine ballonartigen blütenansätze, aber den blättern nach zu urteilen, könnte es sogar eine ballonblume sein.
    lg. aloevera

• Danke,
    warten wir mal ab, bis sie größer wird. :)
    Eigentlich habe ich da nichts ausgesät, kann ja auch der Wind vom Nachbarn
    rübergeweht habe, oder ?
    das mandelröschen schon, die ballonblume(wenn es eine ist) eher nicht.
    schön wäre ein späteres bild der blüten.
    liebe grüße aloevera

Weiß ich nicht, aber ich behaupte es einfach mal,
    bis es jemand widerlegen kann.

• Noch ist meine These nicht definitiv widerlegt!:-P
    Und überhaupt, wann war ich ich denn schon mal unmöglich?

Fast immer! Und jetzt tritt wieder die andere Sache in Kraft (widerlegen und so...).

Hi ihr lieben Rätselnden *lach*,

das ist aber schön, dass zumindest das Mandelröschen schon enträtselt ist. Genau das hatte ich in einer Samenmischung heurer und das Bild, um euch nach dem Namen zu fragen liegt schon aufm PC. Das hab ich mir nun gespart. Daaanke.

Zur anderen Pflanze: so auf den ersten kurzen Blick (ich krieg das Bild nicht groß genug) hätt ich auch gesagt: Ballonblume. Meine blüht aber schon und wie gesagt, ich kriech das Bild nich nah genuch zu sehen.

Liebe Grüße :cool:
    Beni

• Zurück
    Oben Unten