Frühlingserwachen, Bilder aus dem Garten

• Ersteller Ersteller Herbstrose
  • Erstellt am Erstellt am
ja die Forellenlilien sind sehr schön, meine sind heuer etwas blasser im gelb als letztes Jahr :confused:, muss mal gucken,ich glaub die gibt´s auch in rosa
DSC_0719.webp DSC_0714.webp DSC_0713.webp DSC_0712.webp DSC_0710.webp DSC_0704.webp

• Ich habe meine Forellenlilien erst im letzten Herbst gesteckt und freue mich dieses Jahr zum ersten Mal über ihre Blüten.

Nun hoffe ich, dass sie sich kräftig vermehren und nächstes Jahr noch mehr Blüten erscheinen.

Gerd, schöne Primeln hast Du und auch die Clematis sieht gut aus. Ist es eine Clematis alpina?

Ich habe meine Forellenlilien erst im letzten Herbst gesteckt und freue mich dieses Jahr zum ersten Mal über ihre Blüten.

Nun hoffe ich, dass sie sich kräftig vermehren und nächstes Jahr noch mehr Blüten erscheinen.

Gerd, schöne Primeln hast Du und auch die Clematis sieht gut aus. Ist es eine Clematis alpina?

Hallo Ingrid,

ja das ist eine Alpina, ganz frisch gepflanzt....Und die Aurikeln werden auch als mehr...bilden als Senker..GsD hat´s heute mal geregnet ...

• Schöööne Bilder wieder! *herz*

Das weiße ist ein Sternbalsam 'Zulu Snowflake':

P1020633.webp

Habe ich 2013 als Pflänzchen bei Rühli gekauft und fälschlicherweise im Kopf gespeichert, dass es einjährig sei: Ich lese aber, das stimmt nicht *freu* - es ist ausdauernd. Prima! Es ist untenherum ganz schön verkahlt und hat nur 3-4 Blütenstengel. Mal sehen, wie es sich noch entwickelt!

Grüßle
    Billa

• Kein geeignetes Wetter für Aufnahmen aber den Pflanzen gefiel der ersehnte Regen :). Wie immer Billa hinterher :grins: ;), der Flieder legt los ...

Flieder 140409.webp

Flieder weiss 140409.webp

Herbstflieder 140409.webp

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Sternbalsam kannte ich bis zu deinem Foto Bila auch noch nicht!
    Aber er gefällt mir richtig gut!
    Nach den letzten beiden Regentagen feiern die Schnecken anscheinend ne Futterparty bei mir:d Hab meine paar Kohlrabipflanzen jetzt wieder mit Hütchen
    versehen:) hihi, jetzt kommen sie nicht mehr dran:D

Den restlichen Blumen hat der Regen richtig gut getan

image.webpimage.webpimage.webp

• Schön hier durchzuscrollen! (Forellenlilie unbedingt im Herbst...abspeichern!)

Der erste Storchenschnabel

SAM_3459.webp

und weisse Tulpen.

SAM_3458.webp

Die Akelei blüht noch nicht, aber strebt nach oben.

SAM_3455.webp

• Oh ja, das sind echt alles wunderbare Aufnahmen :)
    Immer wieder schön zu sehen. Ich habe Anfang März einen kleinen Beitrag für unserern lokalen Sender gedreht und konnte mich auch überhaupt nicht satt sehen ;) Macht einfach nur gute Laune :)

Schöööne Bilder wieder! *herz*

Das weiße ist ein Sternbalsam 'Zulu Snowflake':

Anhang anzeigen 383208

Habe ich 2013 als Pflänzchen bei Rühli gekauft und fälschlicherweise im Kopf gespeichert, dass es einjährig sei: Ich lese aber, das stimmt nicht *freu* - es ist ausdauernd. Prima! Es ist untenherum ganz schön verkahlt und hat nur 3-4 Blütenstengel. Mal sehen, wie es sich noch entwickelt!

Grüßle
    Billa

sieht sehr hübsch aus - das pflänzlein:)

Sternbalsam kannte ich bis zu deinem Foto Bila auch noch nicht!
    Aber er gefällt mir richtig gut!
    Nach den letzten beiden Regentagen feiern die Schnecken anscheinend ne Futterparty bei mir:d Hab meine paar Kohlrabipflanzen jetzt wieder mit Hütchen
    versehen:) hihi, jetzt kommen sie nicht mehr dran:D

Den restlichen Blumen hat der Regen richtig gut getan

Anhang anzeigen 383502Anhang anzeigen 383503Anhang anzeigen 383504

Hallo Steffi,

was ist denn das für eine Tulpe links, die sieht sehr puschig aus oder war da ein Weichzeichner dabei :confused:

Hallo Billa,

Danke :pa:, beim dunklen mag ich den intensiven Farbton, der weiße ist einfach schön weil gefüllt :) aber beide waren schon im Garten bevor ich ins Haus eingezogen bin, nur den Herbstflieder habe ich ausgesucht und freue mich, dass er zwei Blüteperioden im Jahr hat :).

Weiter geht's

die Goldnessel (?) ist als blinder Passagier mit einem Phlox eingezogen, blühend sehe ich sie das erste Jahr
    :)

Buntnessel 140410.webp

eine weitere Tulpenblüte

Tulpe 140410.webp

die Westerland hat reichlich Knospen :grins:

Westerland 140410.webp

... und die ersten Iris Blüten

Zwergiris 140410.webp

müsste Geum sein (steht ziemlich nahe am Bachlauf, der noch instand gesetzt werden muss - wehe sie erleidet einen Schaden ...dann ja dann... ;))

Geum 140410.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,

bei Euch blüht es, was das Zeug hält.

Ich hoffe, dass ich am Wochenende auch wieder Blümchen zeigen kann. Bis dahin erfreue ich mich an Euren schönen Bildern.

Bei uns ist jetzt Hauptblütezeit der Tulpen. Jeden Tag blüht eine andere Sorte auf. So hat sich die Arbeit im Herbst mit Zwiebeln einbuddeln gelohnt.

Ich wünsche Euch eine angenehme Restwoche und weiterhin fröhliches Blühen.

Moin,

beim dunklen mag ich den intensiven Farbton, der weiße ist einfach schön weil gefüllt

Gabi, wir haben den gleichen Fliedergeschmack. Bei uns standen 2 große helllila ungefüllte Büsche im Garten, als wir einzogen. Da hast du mehr Glück gehabt! ;)

Ich hab' mir 2 neue Flieder gepflanzt, aber nur einer davon hat einen Namen: 'Beauty of Moscow'. Der blüht heuer leider nicht. Der andere ist schon ein paar Jahre alt, stammt vom Discounter-Krabbeltisch und ist herrlich gefüllt:

P1030034.webp

Dunkellila gefüllter und weiß gefüllter Flieder fehlt mir noch zum perfekten Gartenglück. Und eine hellgelbe Sorte scheint es auch zu geben, also weißlich-gelblich.

Ich hab' auch wieder ein paar neue Blüten mitgebracht:

Tiarella

P1030376.webp

Tulpen

P1030298.webp

P1030295.webp

P1030157.webp

P1030160.webp

P1030164.webp

P1030166.webp

P1030170.webp

Erste Beeren

P1030050.webp

P1030049.webp

P1030130.webp

Schneeballstrauch

P1030141.webp

Beinwell

P1020993.webp

Haselnuss

P1030010.webp

Und einen schönen, typischen Aprilhimmel...

P1030001.webp

Grüßle
    Billa
    :?

• Zurück
    Oben Unten